Schimmel an Kleidung und anderen Stoffen: Tipps und Tricks zur Entfernung

Dazu noch ein kleiner Schwank aus meiner Jugend:

In der Studentenbude hatte ich mal Schwarztee in einem Glas stehen gelassen. Es bildete sich natürlich eine grausige Schimmelschicht auf der ganzen Oberfläche, aber Tage später war eine völlig schimmelfreie Zone entstanden, die über die Häfte der Oberläche einnahm.

Mein Nachbar, ein Rentner, der mich täglich gegen Abend zu Tee und Gebäck einlud, sah das Glas mit dem Schimmel drauf und war ganz entzückt. Er erzählte mir dann die Geschichte von der zufälligen Entdeckung des Penicillins, die auch so ähnlich abgelaufen war.

In der schimmelfreien Zone sammeln sich die Ausscheidungen des Pilzes, in denen er nicht leben kann, und genau dieses Material stellte sich als hervorragendes Antibiotikum heraus. Bakterien mögen es nämlich auch nicht und gehen in seiner Gegenwart zugrunde smile.gif.

Da sag' noch jemand, dass sich experimentieren nicht lohnt biggrin.gif .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don P, 24.07.2018)
... wie das bei jedem Single eher die Regel ist als die Ausnahme?


Ähm blink.gif ... wie kommst du denn darauf? Bitte nicht von dir auf andere schließen ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er hat wohl eher von männlichen Singles geredet... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don P, 24.07.2018)
...
Aber eigentlich habe ich gehofft, dass jemand anderes das liest, gleich ausprobiert und dann berichtet wink.gif ... ...

nee is klar, wir haben auch alle bergeweise schimmelige Sachen rumliegen und können sofort loslegen mit dem testen aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.07.2018)
Er hat wohl eher von männlichen Singles geredet... whistling.gif

So isses laugh.gif
Dachte v.a. an junge männliche Singles, an solche, die vielleicht gerade flügge geworden sind sind und öfter mal Mutti fragen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don P, 24.07.2018)
So isses laugh.gif
Dachte v.a. an junge männliche Singles, an solche, die vielleicht gerade flügge geworden sind sind und öfter mal Mutti fragen.

Ich sehe schon, wir verstehen uns... biggrin.gif
Habe Söhne, die vor einigen Jahren noch Single waren. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 24.07.2018)
Er hat wohl eher von männlichen Singles geredet... whistling.gif

laugh.gif ... okay, DAS erklärt es biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage