sind das Flöhe?


hallo zusammen,

letzte woche habe ich aus dem keller eine neue matratze geholt um sie für einen bekannten über ebay zu verkaufen (der bekannte hat eine katze).

am gleichen tag habe ich an meinem bauch 5 stiche entdeckt. am nächsten tag habe ich im schlafzimmer ein kleines braunes insekt an der wand in kniehöhe entdeckt (können flöhe an wänden sitzen??) und hatte 3 neue stiche in der kniekehle. die stiche wurden nach kratzen dunkelrot und steinhart.
als sich meine meerschweinchen (nur in innenhaltung) auch noch gekratzt haben bin ich gleich zum tierarzt (meeris hatten haarlinge, keine flöhe). jetzt habe ich schon wieder neue stiche :o ich dreh noch durch. die stiche habe ich immer nachdem ich im bett war. das bett habe ich auch schon mehrfach ausgeschüttelt und gewaschen. ich seh jetzt überall schwarze punkte weil ich schon so viel über flöhe gelesen habe :wacko:

könnte sich ein floh über die matratze eingeschlichen haben?????

danke für eure hilfe


Klingt ganz danach. Innerhalb 8 Tage vemehren sich die Viecher und werden locker ein Jahr alt. Ich würde da mal bei einem Ungezieferfuzzi anrufen und nach Rat fragen.


Oder setze die Flöhe Deinen Nachbarn ins Ohr ;)


versorg dir eine Flohbombe / Fogger und zünde die in deinem Schlafzimmer ... danach solltest du Ruhe haben :blumen:


Mein Katerchen hat mir auch mal einen Floh geschenkt. Merkmal für Flöhe sind mehrmalige Einstiche auf einem begrenzten Haut-Areal. Ich hatte einen 2 Tage lang, der anscheinend im Bett auf mich gelauert hat. Mein ganzer Rücken war zerstochen. Glücksfall: unter der Dusche morgens hab' ich ihn dann erwischt. Falls Du ihn in die Finger kriegst: Heftig zerdrücken und zwischen den Fingern verreiben, die Biester sind zäh und haben einen Panzer. Gruß Dad


danke für eure Hilfe :)
ich hab überall nach einem fogger gesucht und ihn nur über die apotheke bestellen können.

morgen werde ich das ding im schlafzimmer und im zimmer bei meinen schweinen zünden (ich werde sie natürlich vorheraus dem zimmer nehmen).
als ich im wohnzimmer geschlafen habe, hatte ich keinen einzigen stich. meint ihr ich sollte hier trotzdem auch einen fogger hochjagen? :blink:

sitzen flöhe nur auf dem boden, oder können die sich auch an der wand festhalten?
sieht man die flöhe mal durchs zimmer springen?
:huh:

grüßle



Kostenloser Newsletter