Hallo ihr alle, wie bekomm ich flöhe los?

In: Tiere
Hallo Ihr Alle. Habe seid knapp einem Monat bei meinen Katzen Flöhe entdeckt und natürlich gleich gehandelt, bin zum Tierarzt mit ihnen habe sämtliche Apotheken durch und alle Mittel helfen nichts ausser das die ganze Wohnung nach chemie riecht aber die Flöhe sind immer noch da und das mehr als sonst.
Sie beißen schon mich und meinen Sohn so das wir mittlerweile schon komplett übersäht von Bissen sind die tierisch jucken. Bitte helft uns wissen keinen Rat mehr,
vielen lieben dank
Hallo khalen,

willkommen bei den Muttis flowers_2.gif
Lies dich mal hier durch:

lesen

Dort sind viele gute Tipps für den Flohkampf aufgeführt Viel Erfolg für dich, deine Familie und den Katzen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halli hallo danke erstmal für die nette Begrüßung und selbstverständlich auch für die Tipps, habe auch schon das mit den Zitronenscheiben begonnen und versuche auch die anderen Tipps.
wie gesagt auch im namen meiner beiden katzen nochmal danke thumbup.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

das Problem werden die Flöhe in der Wohnungseinrichtung sein. Wenn es irgendwie geht, alles waschen. Was sich nicht waschen lässt, in den

Die Möbel mit Frontline Spray behandeln.

Frontline ist zwar nicht unbedenklich, aber es hilft wirklich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, solche Plagen hatten wir auch schon mehrmals ... unsure.gif wacko.gif blink.gif ph34r.gif

Ich rate zu: alles waschbare waschen (wenn möglich 60 grad, zur Not auch 40 Grad ein Wäschetrockner wäre empfehlenswert). Alles andere stoffliche (z. B. Stofftiere, Sofakissen usw) mindestens 48 Stunden tiefkühlen.

Katzenbetten, Kratzbäume und die Orte, wo die Katzen sich gerne aufhalten, gründlich mit Anti-Floh-Spray behandeln, Ritze vom Parkett ebenso. Und mehrmals täglich sehr gründlich saugen und Staubsauberbeutel öfter wechseln, den

Und das wichtigste: die Katzen immer vorbeugend gegen Flohbefall behandeln mit Frontline o. ä.!!!

Bearbeitet von mops am 13.07.2015 21:49:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin normalerweise kein Freund von der Chemiekeule, aber bei Flöhen würde ich der Katze beim Tierarzt ein SpotOn verpassen lassen. Wird üblicherweise am Hinterkopf aufgetragen und wirkt dann über die ganze Haut der Katze auf die Flöhe.
Das, und eine kompltte Entflohung des Haushalts, bringt recht schnell Ruhe. Mein Hund hatte auch einmal Flöhe, die so direkt ausgerottet werden konnten. Zum Glück!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat Bisse aber keine Flöhe weit und breit. Was dann ? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Jetzt auch noch Flöhe .... ...was tun? Katzenbaby: gerademal 6 Wochen alt... Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps sind das Flöhe? Geschichte :): selbstgeschrieben!