hose bleichen

hi @ all,

ich hab mir mal aus Spaß eine richtig und nur blaue Jeans gekauft.Nun will ich sie verschönern und hab da was von bleichen und Chlorix gehört.Was ist dieses Chlorix genau?Wo krieg ich das her?und wie wende ich es an?Wär nett wenn mir jemand antworten würde.

ille
hallo ille

chlorix kenn ich nicht, bei mir gibts javel. extrem chlorhaltig, stinkt wie die pest, entfernt aber dafuer nahezu alle flecken...........und die farbe auch. gibts in drogerien und supermaerkten bei den putzmitteln.

du kannst die jeans damit bleichen, es sollte allerdings keine stretch sein sonst ists essig damit. das elasthan welches normalerweise fuers dehnbarsein verantwortlich ist wird vom chlor weitgehend zerstoert. evtl vornandene knoepfe, pailletten oder sonstiger pipapo werden auch die farbe veraendern, dessen solltest du dir im klaren sein.

wenn du eine fleckige jeans haben moechtest : nassmachen, in einen grossen eimer wasser stopfen und etwas javel (oder was du eben nimmst) draufgiessen. dann, am besten mit handschuhen, die jeans drin bewegen, ab und zu nachsehen obs dir gefaellt. damit kann man tolle faltige und kuhfleckenartige muster hinkriegen.

gleichmaessig entfaerben geht besser wenn du die hose in die fertige bruehe gibst. geht z.b. prima in der badewanne weil du die schoen ausbreiten kannst damit die fluessigkeit ueberall rankomt.

danach waschen wie gehabt, allerdings alleine sonst verfaerbt das noch vorhandene chlor dir die restliche waesche.


versuch macht kluch, viel glueck

gruss

shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ille, 30.08.2007)
Chlorix genau?Wo krieg ich das her?und wie wende ich es an?Wär nett wenn mir jemand antworten würde.

ille

Chlorix findest Du in allen Drogerien. Es heißt dann exakt: Dan Klorix.Es ist ein dunkelblaueer 1,5l Hygienereiniger.
Vor allem die Punks geben durch Ausbleichen mit diesem Zeugs,ihren Klamotten die unverwechselbare Note
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage