Kunstlederschuhe versaut

Hallo,

ich hab mir grade denkbar dämlich meine neuen Geburtstags-Stifeletten versaut.

Ich hab sie mit einem Leder- und Textilpflegespray eingesprüht so als Vorbereitung für Regenwetter.

Kaum trocken, seh ich einen umfassenden weißen Belag auf den Schuhen, der mit nix mehr weggeht.

Erst dann hab ich gekuckt, sind natürlich KEINE Lederschuhe sondern irgendein Kunststoff (hab ich bei S.Oliver nun eigentlich nicht erwartet).

Da scheint irgendeine chemische Reaktion abgelaufen zu sein, was kann man machen?

Habs mit Wasser und Neutralreiniger drin versucht, mit Kernseifen-lösung, mit farbloser Schuhpflege.

Jetzt steh ich vor der Flasche mit Kunststoffreiniger und weiß nicht, soll ich, soll ich nicht?

Wer weiß Rat?

Danke schon mal,


Parrot

na, dann gibst du mal unter der rubrik suchen...kunstlederpflege ein und du bekommst dieses resulat
https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=S...stleder+pflegen

Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus eigener Erfahrung weiß ich, das Schneeränder aus Lederschuhen weggehen, wenn man die trockenen Schuhe tüchtig mit 1 Zwiebel einreibt.
Aber ob´s bei Kunstleder funktioniert? Einen Versuch ist es wert!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Dunkle Flecken auf braunen Kunstlederschuhen Flecken in indischen Klamotten: andere Farbinhaltsstoffe? Rostflecken!!!--wichtig--: hilfe!!! Wachsflecken auf Polyester Lippenstiftfleck Zum 30. Geburstag....... ....etwas Versautes als Geschenk für ihn Zuchtperlen reinigen: Perlen von verfärbenden Jacke eingefärbt Fleck in Handtasche von Farbpatrone: Colortag-Diebstahlsicherung ausgelaufen!
Passende Tipps
Fettflecken auf Kleidungsstücken oder Stoff
Fettflecken auf Kleidungsstücken oder Stoff
6 3
Kueckskes
41 15
Schafskäse Luna
Schafskäse Luna
7 3
Nikotinflecken auf Metall, Plastik und Fliesen entfernen
Nikotinflecken auf Metall, Plastik und Fliesen entfernen
18 0