Vakuum zwischen zwei schüsseln: Glasschüssel steck in Tupperware


hallo,
ich hoffe es hat jemand einen guten tip für mich.
Also folgendes:
in einer runden tupperschüssel steckt eine runde glasschale.
die beiden schüsseln standen irgendwie im geschirrspüler übereinander und ich kann sie jetzt nicht mehr trennen. es hat sich anscheinend ein vakuum gebildet.
hab schon heißes, kaltes wasser, öl etc. versucht - hat leider nichts gebracht.
ich möchte ungern ein loch in die tupperschüssel stechen, da es nicht mal meine ist.

grüße

mohrle

Huhu!!


Versuche doch mal mit einem flachen und spitzen (Messer z.B.) zwischen die zwei Schüsseln zu kommen!

Die Tupperschüßel ist ja aus Plastik und somit müsste sie sich ja etwas biegen können.

Vielleicht vorher noch mit warmen Wasser begießen, damit das Plastik elastischer wird.

(Aber vorsichtig mit dem Messer, nicht das die Tupperschüßel Kratzer bekommt)


LG :blumen:


Zitat (Kuschelmaus @ 31.08.2007 17:11:00)
Huhu!!


Versuche doch mal mit einem flachen und spitzen (Messer z.B.) zwischen die zwei Schüsseln zu kommen!

Die Tupperschüßel ist ja aus Plastik und somit müsste sie sich ja etwas biegen können.

Vielleicht vorher noch mit warmen Wasser begießen, damit das Plastik elastischer wird.

(Aber vorsichtig mit dem Messer, nicht das die Tupperschüßel Kratzer bekommt)


LG :blumen:

so würde ich das auch anstellen, vielleicht kannst du anstelle des Messer's ja auch einen bzw. zwei flache Löffel nehmen....

viel Erfolg...
geht bestimmt eher, als bei mir im Frühjahr, da waren es allerdings zwei verflixt schwere Übertöpfe....nu isses nur noch einer :pfeifen:

Vielen Dank,

das mit dem löffel hat gut geklappt.

:D



Kostenloser Newsletter