wäschekorb desinfizieren?

Hallo zusammen

Ich habe mal ne frage zur hygiene, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:
Sollte man den wäschekorb in dem man die wäsche zur maschine transportiert desinfizieren bevor man die gewaschene, trockene wäsche wieder einfüllt. Oder sollte man das ganz unterlassen den selben korb zu benutzen?

wie ist da die keimentwicklung, meiner meinung sollte man da nur vorichtig sein bei feuchten sachen, oder?

Gruess
stephan
hey!!
ich habe einen seperaten korp für dreckwäsche u. 2 für die saubere!!!werden ja wohl keine hochansteckenden bakterien sich in deiner wäsche aufhalten oder??? ph34r.gif wenn du das gerne möchtest,langt ein feuchter mit essig getränkter lappen auch!!!essig desinfiziert!!!!

muss auch schnell die wäsche aufhängen wacko.gif
l.gblumenelfe flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie bitte ?


ich hab 5 plastikwäschekörbe - da wird schmutzige, saubere und gewaschene wäsche in den trockner transportiert.

ich wisch gar nix aus - ich lebe und bin nicht im sterilen labor.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kommt wohl auf Deine Schmutzwäsche an unsure.gif


Wenn die supersiffig ist und Dreck am Korb hinterlässt, ist eine Korbtrennung sicher sinnvoll. Bei normal verschmutzter Wäche eher nicht. ich habe nur einen Korb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
arbeitest du in einem labor? dann müsste mein mann seine kleider schon im treppenhaus ausziehen damit ja keine keime ins haus kommen laugh.gif
nee nee das ist nicht nötig...aber ob8, die bösen mikroorganismen lauern überall und könnten dich jederzeit überfallen.huuuuuu

Bearbeitet von bonny am 01.09.2007 17:50:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Trulli, 01.09.2007)
wie bitte ?


ich hab 5 plastikwäschekörbe - da wird schmutzige, saubere und gewaschene wäsche in den trockner transportiert.

ich wisch gar nix aus - ich lebe und bin nicht im sterilen labor.

Genauso seh ich das auch.
Soll Leute geben,die haben sich schon "krankdesinfiziert".

Bloss nicht übertreiben mit der Bakterienbekämpfung! zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würds machen, wenn ich entweder total versiffte Klamotten hab oder Leute zusammenwohnen, bei denen jemand schwach, alt, krank oder sowas ist.
Desinfizieren halt ich in nem normalen Haushalt aber für überflüssig, wenn man bloß einen Korb hat und da echt was Siffiges dringelegen hat, reicht bestimmt auch Auswischen.
Mein Kumpel hat drei Kids, wenn da eins grade dabei ist auf die Windeln zu verzichten, geht schon mal was daneben. Die haben mittlerweile ne einfache Regelung, die auch die Kids schnallen: Schmutzwäsche in die dunklen Wäschekörbe, die werden auch öfter mal abgeschrubbt, was aus der Maschine kommt, kommt in die weißen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab 2 Wäschekörbe. Davon pack ich einen voll, stapfe in den Keller, schütte ihn vor der Waschmaschine aus, räume die Wäsche, die in der Maschine ist, in denselben Korb, gebe die Schmutzwäsche in die Maschine und gut ist...

Wir sind gesund und es hat uns noch nie geschadet. Ich gehe auch mal davon aus, daß es uns in Zukunft nicht schaden wird. Bei kranken Personen im Haushalt würde ich das auch anders sehen, aber so fände ich es übertrieben, den Korb für die Schmutzwäsche von dem anderen zu trennen und regelmäßig zu desinfizieren. So eklig finde ich weder mich noch meinen Mann. Mal ganz davon abgesehen würde ich nciht auf die Idee kommen, mit einem Korb unter jedem Arm die 73 Stufen durch unser enges Treppenhaus runter und wieder rauf zu stiefeln...

knuffelzacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Ich hab 2 Wäschekörbe. Davon pack ich einen voll, stapfe in den Keller, schütte ihn vor der Waschmaschine aus, räume die Wäsche, die in der Maschine ist, in denselben Korb, gebe die Schmutzwäsche in die Maschine und gut ist...


genau so habe ich es heute auch gemacht laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 12:30:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Bin ich nun ein Schwein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 03.09.2007)
Über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Bin ich nun ein Schwein?

ohmy.gif Ich mir auch nicht.
Und das hab ich mich auch schon gefragt gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kulimuli, 03.09.2007)
Zitat (Aquatouch, 03.09.2007)
Über sowas habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Bin ich nun ein Schwein?

ohmy.gif Ich mir auch nicht.
Und das hab ich mich auch schon gefragt gruebel.gif

psst.gif Ferkelalarm

Bei uns kommt nur mein Arbeitszeug woanders rein,da das mit Papierstaub und Farbe verdreckt ist. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann gibt´s also noch mehr von der Sorte hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zwei Wäschekörbe die je nach Lust und Laune benutzt werden, da ich oft die Wäsche von oben einfach nur mit der Hand runtertrage muss ich mich dann auch desinfzieren? tongue.gif

Och ja, ich bin wohl auch ein Schweinchen laugh.gif aber weder mir noch Kind hat es bisher geschadet whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab 4 Körbe nebeneinander. Da wird die Dreckwäsche gesammelt und vorsortiert.
Die hab ich noch nie saubergemacht. ohmy.gif
2 andere hab ich zum Transport von der Maschine zur Leine und umgekehrt. Es ist mir noch nie in den Sinn gekommen diese zu desinfzieren. Vielleicht mal auswischen aber das ist auch alles.
auchferkelbin?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat, 03.09.2007)
Och ja, ich bin wohl auch ein Schweinchen laugh.gif aber weder mir noch Kind hat es bisher geschadet whistling.gif

Dann bin ich auch schon wieder eins! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe zwar getrennte Körbe für saubere und Schmutzwäsche, aber desinfiziert habe ich noch nie. whistling.gif whistling.gif


Na ja mal wieder ein Fred, wo sich die Schweinchenbande versammelt biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe einen Wäschekorb in dem ich hier oben in der Wohnung all` die Dreckwäsche sammle.
Dann gehe ich in den Keller - stopfe die Wäsche in die Waschmaschine und hole dann die Wäsche mit einem anderen Wäschekorb wieder raus.

Aber das nur, weil der eine Wäschekorb sehr hoch ist und das sonst irre unpraktisch wäre - mit diesem Wäschekorb in der nassen (also schweren) Wäsche rumzumarschieren.

Mit Hygiene hat das nix zu tun - und reihe mich somit gerne in den Club der Schweinchen ein.

Man kann sich auch krankdesinfizieren und das ist ja nun nicht wirklich Sinn der Sache - wie ich meine. wink.gif

Liebe Grüsse
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...

WIE kommst DU darauf Deinen Wäschekorb zu "desinfizieren"???

Vielleicht erklärst Du mal, wo der Hintergrund ist, das Dir solche Gedanken kommen. Haste Wäsche, die das erforderlich machen könnte???

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine bescheidene Meinung zu dem Thema Wäsche, entkeimen, desinfizieren, 400000 Körbe ... etc. Nach einer Minute Kleider am Körper ist es sowieso für die Katz mit der Hygiene. Nicht übertreiben. Wir nehmen das alles viel zu ernst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah, ich bin schockiert schockiert.gif , lauter Ferkel hier. Ich schmeiße meine Wäschekörbe immer nach einmaligem Gebrauch weg, sicher ist sicher rolleyes.gif

Quark, habe nie solche Dreckwäsche, dass ich getrennte Wäschekörbe brauche. Ich mache es so wie die meisten hier.

Bearbeitet von Lion am 03.09.2007 13:26:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe übrigens eine Schmutzwäscheaufbewahrung biggrin.gif von einem bekannten schwedischen Möbelhersteller. Der ist lufdurchlässig und durchsichtig. Da riecht nix und ist auch nix schmutzig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 03.09.2007)
Haste Wäsche, die das erforderlich machen könnte???


Solange sie noch nicht selbst zur Waschmaschine läuft, kanns doch gar nicht so schlimm sein, oder? whistling.gif

@bonny: Ist ja auch der einzig logisch Weg rofl1.gif

knuffelzacht

Bearbeitet von knuffelzacht am 03.09.2007 13:33:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich bin auch ein Ferkel rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja,wascht ihr euere Wäschekörbe nicht mit??? ohmy.gif

Ich schon! tongue.gif

Bearbeitet von wurst am 03.09.2007 14:11:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Zusammen...

Nun laßt @Spepi doch eine Chance mal zu schreiben, WARUM er der Meinung ist, das der Wäschekorb desinfiziert werden muß/ sollte... whistling.gif

Vielleicht arbeitet er ja in einem Beruf, wo Kontakte zu Personen mit Krankheitserregern nicht unnormal sind... whistling.gif

Vielleicht ist er einer der Zeitgenossen, die durch die Werbung suggeriert bekommen haben, das Wäsche mit Bakterien und Viren verseucht ist, wenn man sie mal angezogen hat... whistling.gif

Vielleicht gibt es ja eine logische Erklärung für seine Frage... ... ... unter Umständen ist es ja noch nicht mal ER, sondern seine GöGattin oder LGin die so etwas macht... ... ... whistling.gif

Mit mal abwartendem Gruß von hier an EUCH... wink.gif

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 03.09.2007)
Ja,wascht ihr euere Wäschekörbe nicht mit??? ohmy.gif

Ich schon! tongue.gif

Doch. Meiner ist ein Sack. tongue.gif
Bei mir ist immer Gift an den Klamotten, am Korb damit sicherlich auch. ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
Nun laßt @Spepi doch eine Chance mal zu schreiben, WARUM er der Meinung ist, das der Wäschekorb desinfiziert werden muß/ sollte...


ich warte doch nicht auf ein statement bis ich zur asche werde ..hopp de bäse, söll öpe cho laugh.gif

@würstli

einmal im monat mit dem hochdruckreiniger sollte auch genügen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und für all diejenigen, die gerne Sagrotan Hygienespüler oder sonstiges Zeug verwenden, hier noch ein Tip:

Ordentlich Desinfektionsmittel in die Wama, selber reinsteigen, Tür zu und ordentlich durchschleudern lassen. Dann kommen hoffentlich auch dumme Gedanken aus dem Kopf wieder raus. Und nichts als Leere bleibt zurück.

Selbst Stiftung Warentest rät von solchen Desinfektionsmitteln ab. Wer auf die Idee gekommen ist, so etwas zu erfinden, gehört erschossen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
oops.gif oops.gif klaus...nimm den letzten satz raus sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 03.09.2007)
etwas zu erfinden, gehört erschossen.

Na na mach mal langsam!!!!! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 03.09.2007)
..hopp de bäse, söll öpe cho laugh.gif


wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 03.09.2007)
Und für all diejenigen, die gerne Sagrotan Hygienespüler oder sonstiges Zeug verwenden, hier noch ein Tip:

Ordentlich Desinfektionsmittel in die Wama, selber reinsteigen, Tür zu und ordentlich durchschleudern lassen. Dann kommen hoffentlich auch dumme Gedanken aus dem Kopf wieder raus. Und nichts als Leere bleibt zurück.

Selbst Stiftung Warentest rät von solchen Desinfektionsmitteln ab. Wer auf die Idee gekommen ist, so etwas zu erfinden, gehört erschossen.

Nun zum Verständnis:

Das hier ist MEINE Meinung. Ich halte von Desinfektionsmitteln, sei es nun für die Wäsche, Badezimmer oder andere Gegenstände im Haushalt nix.

Stiftung Warentest rät von solchen Mitteln ab.

Den Satz, "... der gehört erschossen ..." kann ich auch anders formulieren. In der heutigen Zeit benötigt man KEINE Desinfektionsmittel.

Klaus N
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @KlausN...

...nicht nur Stiftung Warentest rät von solchen Mitteln im Haushalt ab!!!

Das macht schon der gesunde Menschenverstand... und mit Deiner Meinung stehst Du hier nicht alleine, ABER es ist nun mal so, das das Einsuggerieren der Werbung seine Spuren hinterläßt... ... ... mit eben schon mal fatalen Folgen...

Alleine das Bilden von "resistenten Bakterienstämmen" durch die Benutzung von solchen Dingern kann schon manche DinA4 Seite füllen...

Mit gleichdenkendem Gruß von hier an DICH...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
So ich oute mich auch als Ferkel, was die Wäschekörbe betrifft, aber ich benutze Hygienespüler und zwar dann, wenn meine Wäsche mal wieder so komisch mufft und wenn ich meine Wäsche in der Wama meiner Schwiemu waschen muß, aber nur weil Schwiepa einen ganz ekeligen Fußpilz hat, den ich mir schon Mal eingefangen habe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe 16 Wäschekörbe und Wannen in unterschiedlichen Größen....

Ich packe da die Dreckwäsche rein und wenn die wäsche dann in der maschine ist drehe ich den Korb oder die Wanne einmal um, sodass Sand oder sowas rausfällt und danach kommt da dann auch wieder die nasse wäsche aus der maschine rein....

Ab und zu sollte man sich einfach einen feuchten Lappen nehmen und damit seine Körbe auswischen, das reicht aber auch.... ist aber bei meinen ganzen Dingern en ganz schöne Arbeit!!!! sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Navitronic, 03.09.2007)
Ich habe 16 Wäschekörbe und Wannen in unterschiedlichen Größen....

Ich packe da die Dreckwäsche rein und wenn die wäsche dann in der maschine ist drehe ich den Korb oder die Wanne einmal um, sodass Sand oder sowas rausfällt und danach kommt da dann auch wieder die nasse wäsche aus der maschine rein....

Puuuh! Und ich dachte schon, jetzt kommt was in der Art von: da trenne ichdie Wäsche ganz akribisch: blaue Unterhosen, schwarze Socken, weiße, grüne, gelbe Oberhemden, ein jedes hat sein eigenes Körbchen. happy.gif

Aber Wäschekorbfetischistin bist du nciht, oder? laugh.gif


lieber Gruß

knuffelzacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich habe nur einen Wäschekorb, dieser nimmt schmutz wie saubere Wäsche in sich auf. Immer mal wird er mit einem feuchten Lappen ausgewischt. Über das da vorher die Schmutzwäsche drinnen war habe ich mir noch keinerlei Kopf gemacht....[ironie an] ich glaube ich kaufe mir noch 10-12 Körbe um sauberer zu sein[ironie aus]


grüssle von Nachi der einen Korb für vollkommen ausreichend findet
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir sind 5 Personen und bei uns fallen jeden Tag beträchtliche Mengen von Schmutzwäsche an....

Die Wäschekörbe ham sich mit der Zeit so angesammelt..... und die sidn auch ganz nützlich! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Merke:

"Wer allen Schmutz beseitigt, vernichtet das Leben"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alien thumbup.gif


offtopic.gif

unser erster Kater war mal in so einer Katzenpension, wo ständig desinfiziert wurde. Er hat sich dann dort trotz allem einen So massiven Keim geholt, dass kein Antibiotikum mehr nützte und der eingeschläfert werden musste wegen Leberversagen.

Also bleibe ich, was allzu viel Reinlichkeit anbelangt eben doch ein Schweinchen und dabei gesund biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Katzen schlafen auch manchmal auf der schmutzigen Wäsche blink.gif blink.gif oder im Bett oder wenn sie können im Schrank mad.gif und wir sind trotz normaler Wäsche kerngesund biggrin.gif

Na und von den ganzen Desinfektionsmitteln halte ich gar nix whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Nasse Wäsche längere Zeit im Korb vergessen Fliesen desinfizieren: Badezimmer in Mietwohnung Zwei junge Mädels bei mir: bin wie im Himmel! Das Chaos im Kleiderschrank... wer ist schlimmer?! Grüner Punkt - was ist das? wie trennt man richtig Euer Programm: Wollte mal wissen, wie ihr duscht/badet! Flecken auf farbiges T-Shirt Cashmere-Schal noch zu retten?