angebrochene Fischstäbchenpackung: noch haltbar??

Im Tiefkühlschrank liegt seit 2 Monaten eine angebrochene Fischstäbchenpackung. Mindesthaltbarkeitsdatum ist ok. Aber die Packung ist wie gesagt bereits offen. Kann ich das noch essen?
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Natürlich kannst Du die noch essen. Fischstäbchen sind ohnehin nicht luftdicht verpackt. Das spielt also wirklich keine Rolle. Und anfällig für Gefrierbrand sind die auch nicht, kann höchsten sein, dass sich ein paar Eiskristalle darauf entwickelt haben, die kannst Du aber leicht abreiben!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
stimme ich auch zu. ich kaufe immer die ganz große Packung in der Metro. da kann man sie ja nicht gleich aufbrauchen. und so liegen die Fischstäbchen immer ne ganze Weile im
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte auch keine Bedenken. Solange die Lagerung vorschriftsmäßig war, kann doch nichts passieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
du wirst es anschließend schon merken biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (franziska, 29.09.2007)
du wirst es anschließend schon merken biggrin.gif

Da gibt's nix zu merken. Den Fischstäbchen passiert auch in der offenen Packung nichts, entscheidend ist nur dass die Kühlkette nicht unterbrochen wird. Also nicht die ganze Packung aus dem Gefrierfach nehmen, die Hälfte entnehmen und die Packung erst nach dem Essen wieder einfrieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben auch öfters mal angebrochene Fischstäbchenpackungen in der biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab eigentlich nur angebrochene Packungen im Gefrierschrank, wer isst denn schon ein Kilo Brokkoli oder Erbsen.

Nur die Fischstäbchen gehen immer komplett weg, fünfzehn Stück reichen genau biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nightwish, 29.09.2007)
Wir haben auch öfters mal angebrochene Fischstäbchenpackungen in der Gefriertruhe. Und wir leben noch  biggrin.gif

Wir auch ! Wenn das Mindesthaltbarkeitsdatum nicht überschritten ist, kannst Du Deine Fischstäbchen vorbehaltslos noch genießen ! Guten Appetit !

dribble.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wollte auch grade sagen, wenn die Dinger noch nicht an- oder gar aufgetaut waren, hätt' ich da kein Problem mit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn´s ja Fischstäbchen geben würde, die nach Fisch schmecken und nicht nur nach Panade und Geschmacksverstärker, hätt ich auch immer ne angebrochene Packung im Tiefkühler. Die halten immer so schön lange. Wahrscheinlich aus dem Grund, weil sie aus Angelködern und nicht aus Fisch gemacht werden..... hihihi.....


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Null Problemo. Habe auch immer ne angebrochene Packung in der TK.
Kannste ohne Probleme weiterhin essen!
Guten Appettit!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (franziska, 29.09.2007)
du wirst es anschließend schon merken biggrin.gif

Na dann guten Appetit rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage