Kaffee aus Kühlregal bei Zimmertemp. noch haltbar?

Guten Abend, ich habe einen Fertigkaffee aus dem Kühlregal in etwa 10 Tage (+/-)5 im Zimmer stehen gelassen auf dem ersten Blick scheint es sich hier um H-Milch zu handeln. Allerdings steht auch drauf bei +8°C mindestens haltbar bis 18.01.22. Genauer steht dort Milchmischgetränk, wärmebehandelt 1,5% Fett im Milchanteil. Zutaten: Fettarme Milch 78%, Arabica-Kaffee 17%, Zucker, Kakaopulver, Stabilisator (Natriumcarbonate, Carageen).
Kühl genießen, schaumig schütteln, bei +8°C mindestens haltbar bis siehe Deckel (18.01.2022). Kann ich den noch trinken..?
Wäre über jede Antwort sehr dankbar!
öffne den Becher, wenn der Milchanteil darin sauer geworden sein sollte riechst du es ...bzw spätestens beim ersten Schluck schmeckst du es

...teste einfach und schüttele diesmal den Becher über der Spüle - sicher ist sicher grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ja, wenn du den Kaffee öffnest, wirst du garantiert merken, ob er noch genießbar ist oder nicht. am Geruch lässt sich das leicht feststellen. mir ist so etwas auch mal passiert mit schlagsahne, die habe ich unabsichtlich ins Küchenregal anstatt in den biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
53 148
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
24 21
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
Entzieht Kaffee dem Körper Wasser?
27 35