Nähmaschine zickt rum

Hallo

ich bin noch anfängerin im nähen, brauche die Maschine eigentlich nur zum Säumen und mal etwas enger machen. Jetzt habe ich das Problem, das wenn ich Nähe, auf der Unteren seite des Stoffes, ganz viel Faden ist und der Oberfaden Ständig reißt. Habe schon alles ausprobiert, von Fadenstärke bis unterfadenspannung, alles einfach was mir einfiel.
Könnt ihr mir helfen??
ist irgendwas kaputt an der Maschine??

Gruß und schon mal Danke

Anja
Hallo Anja,

Deine Nähmaschine zickt rum? Ist halt wahrscheinlich eine Zick-Zack-Nähmaschine, die im Zick-Modus hängengeblieben ist ;o))

Nee - Scherz beiseite. Das war nicht sonderlich konstruktiv. Bei unserer Nähmaschine hatten wir mal ein ähnliches Problem. Ursache waren gleich zwei Fehler. Zum Einen stimmte die Spule für den Unterfaden nicht ganz 100 %ig mit einer Originalspule überein. Also check mal, was Du da für Spulen hast. Und zum Zweiten hatten wir eine zu kurze Nadel eingesetzt, die den Unterfaden nicht richtig aufnehmen konnte. Die richtige Nadel müsste aus der Betriebsanleitung zu ersehen sein.

Ciao und bitte nicht böse sein für meinen kleinen "Montagmorgenscherz".

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du musst die Spannung ändern. Du kannst an der Maschine die Ober und Unterspannung einstellen, schau mal in deiner Bedienungsanleitung nach....
Gefällt dir dieser Beitrag?
https://forum.frag-mutti.de/index.php?act=S...e=n%E4hmaschine

guck mal da...vielleicht löst sich dein problem happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 12:30:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi
den stoff nicht ziehen
alles gut anpassen wegen fadenspannung
und benutze keinen baumwollfaden sonderen poliester...
Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi

die Nähmaschine ist nicht zufällig von Aldi oder???

Hatte das gleiche Problem mit meiner,sie war von dort,und musste sie einschicken.

Der Transporter war defekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?