Wäsche stinkt nach toter Maus =o(

Hallo!
Wie kriege ich den Verwesungsgeruch "tote Maus" aus der Wäsche?? Da hat sich ne olle Maus den Wintersachen-Karton zum Sterben rausgesucht und das stinkt wie Hölle. Hab schon fünfmal gewaschen, der Geruch geht und geht nicht weg.
Hat jemand n Tip?
ohmy.gif Oh Schreck ohmy.gif ichversteckmich.gif Da war ich mit meiner Büromaus ja noch gut bediennt sad.gif
Versuchs erst mal mit Waschen und im letzten Spülwasser Essig dazu.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oje, das klingt nicht gut... console.gif

Vielleicht erstmal alles mehrere Stunden in Essigwasser einweichen, dann waschen (so heiß wie möglich) und, wie Arkade schon meinte, im letzten Spülgang Essig dazu. Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hmmm ich weiß nicht, da ist ein teurer schneeanzug dabei huh.gif
Nicht, dass mir der kaputt geht vom essig. Andererseits - so wie er augeblicklich stinkt, zieht ihn eh keiner mehr an hilfe.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
gründlich gewaschen hast du ja offensichtlich, wenn die Sachen fünfmal in der Maschine waren.

Was tilgt noch den Geruch? "Stahlseife", Kaffee (wobei Kaffee wiederum färben würde), Oxi-Wäschezusatz, Backpulver...

hast du die Möglichkeit, den Kartoninhalt (evtl. nach dem Essigbad) mal so richtig gründlich, mehrere Wochen, durchlüften zu lassen, z. B. auf dem Dachboden? Und dann noch mal durchwaschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mal mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Warum fangen Katzen Mäuse?
Warum fangen Katzen Mäuse?
14 12
Lebend-Mausefalle
Lebend-Mausefalle
14 29
Unnötigen Batterieverbrauch bei Funkmaus vermeiden
Unnötigen Batterieverbrauch bei Funkmaus vermeiden
3 9
Kostengünstige Glide-Pads/Tapes für eure Maus!
Kostengünstige Glide-Pads/Tapes für eure Maus!
25 7