Nasses Handtuch -> Geruch


Hallo an alle,

ich hatte vor einier Zeit Schmutzwäsche in einer Tüte, die ich vergessen hatte in den Waschsalon zu bringen - leider war auch ein nasses Handtuch dabei. Und seitdem riecht es. Ich habe zwar die erste Zeit andauernd gelüftet, aber der Schrank und die saubere Wäsche neben der Wäschetrommel (in der, die Tüte war) hat Geruch angenommen.

Daneben habe ich auch jede Menge Papp-Schnellhefter, die ebenfalls muffig riechen.

Wie kann ich den Geruch aus dem Schrank und den Ordnern bekommen - ohne die Ordner feucht abzureiben?

Danke im Voraus


Der Geruch ist hartnäckig...

sicher bin ich mir nciht, aber ich würde mal versuchen, kleine Schälchen mit Kaffeepulver im Schrank aufzustellen. Kaffe nimmt eine Menge Gerüche, vielleicht hilfts ja.

Und für die Ordner... vielleicht eine Box mit Deckel, Ordner rein, Schälchen mit Kaffeepulver dazu, Deckel drauf und abwarten?

So würde ich das machen (versuchen). Als mir das mal passiert ist, war ich noch klein (naja, so 8 oder 9 und es war mein Schwimmzeug) und da hat Mama das Malheur beseitigt. Ich weiß aber absolut nciht mehr, wie...


knuffelzacht

Bearbeitet von knuffelzacht am 05.09.2007 20:29:59


bei der Wäsche kannst du auch Essig mit in die Waschmaschine machen(Spülgang), das nimmt gut Gerüche


l.g. Nachi



Kostenloser Newsletter