Wir haben September! Heizung schon an?

 
  Ist die Heizung bei Dir schon an?  
  Ja, sie bollert. [84] [46.93%]  
  Nein, ich friere lieber. [55] [30.73%]  
  Nein, bei mir ist 35 Grad im Schatten. [8] [4.47%]  
  Nein, ich habe die Gasrechnung nicht mehr zahlen können. [2] [1.12%]  
  Nein, ich hab die Ölrechnung nicht mehr zahlen können. [0] [0.00%]  
  Nein, ich hab die Fernwärme nicht mehr zahlen können. [0] [0.00%]  
  Ich bin Wechselblüter und bewege mich langsamer bei Kälte [30] [16.76%]  
  Stimmen Gesamt: 179  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Ich glaube ich mach mir jetzt ne heiße Schokolade *frier*

Unsere Heizungen funktionieren nämlich wirklich noch nicht.... ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mellly darf ich dich mal ärgern? ach ich mach es einfach....

bei mir im Wohnzimmer prasselt grade das Holz im Kamin und die Wärme kommt sogar bis hier ins Arbeitszimmer...und am PC steht eine leckere Tasse Tee


l.g. Nachi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 06.09.2007)
Mellly darf ich dich mal ärgern? ach ich mach es einfach....

bei mir im Wohnzimmer prasselt grade das Holz im Kamin und die Wärme kommt sogar bis hier ins Arbeitszimmer...und am PC steht eine leckere Tasse Tee


l.g. Nachi

mafia.gif stuhl_klopfen.gif cry_1.gif *menno*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 06.09.2007)
Ich glaube ich mach mir jetzt ne heiße Schokolade *frier*

Unsere Heizungen funktionieren nämlich wirklich noch nicht.... ranting.gif

Geht doch nichts über Gasetagenheizung - wenn ich wollte, die Therme in der Küche auf Winterbetrieb schalten und den Thermostat im Wohnzimmer auf die Gewünschte Temperatur - waaaaarm.

Nee, wir haben noch 20 Grad - reicht wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 06.09.2007)
Zitat (Nachi, 06.09.2007)
Mellly darf ich dich mal ärgern? ach ich mach es einfach....

bei mir im Wohnzimmer prasselt grade das Holz im Kamin und die Wärme kommt sogar bis hier ins Arbeitszimmer...und am PC steht eine leckere Tasse Tee


l.g. Nachi

mafia.gif stuhl_klopfen.gif cry_1.gif *menno*


auwa auwa.... ich suche mir jetzt eine Mutti die mich großen Jungen beschützen will wenn die Mellly gleich haut....

*grinsender* Nachi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 06.09.2007)
Zitat (Mellly, 06.09.2007)
Zitat (Nachi, 06.09.2007)
Mellly darf ich dich mal ärgern? ach ich mach es einfach....

bei mir im Wohnzimmer prasselt grade das Holz im Kamin und die Wärme kommt sogar bis hier ins Arbeitszimmer...und am PC steht eine leckere Tasse Tee


l.g. Nachi

mafia.gif stuhl_klopfen.gif cry_1.gif *menno*


auwa auwa.... ich suche mir jetzt eine Mutti die mich großen Jungen beschützen will wenn die Mellly gleich haut....

*grinsender* Nachi

Schau mal auf meine Signatur... ph34r.gif

"Ehrlich, das hat die noch niiiiie gemacht, die wollte bis jetzt immer nur spielen" whistling.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mellly, 06.09.2007)
"Ehrlich, das hat die noch niiiiie gemacht, die wollte bis jetzt immer nur spielen" whistling.gif rofl1.gif

mafia.gif Stell ich mir jetzt gerade vor - Mellly mit Hut, Knarre und Zigarre laugh.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach so Mellly : du willst also nur spülen(kein Schreibfehler)
http://www.youtube.com/watch?v=HYokY4akGMY...related&search=

jetzt ducke ich mich aber tief weg....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bluthochdruck hat auch entscheidende Vorteile. 15 Grad im Wohnzimmer sind eine wohlige Temparatur. Bei mir iss die Heizung aus. Wenns wirklich zu kalt wird, schalt ich kurz den Heizlüfter ein. Zehn Minuten........ dann iss die Bude warm. Das reicht.


Gruß

Abraxas
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 06.09.2007)
ach so Mellly : du willst also nur spülen(kein Schreibfehler)
http://www.youtube.com/watch?v=HYokY4akGMY...related&search=

jetzt ducke ich mich aber tief weg....

Hümmel hülf, ohne Scheiß, das ist mir mal bei Bekannten passiert ph34r.gifmussweg.gif ernsthaft...dabei mußte ich nur kleines Piiiii biggrin.gif aber was dann hochkam und nicht mehr weg ging ohmy.gif ....

war peinlich.....ichversteckmich.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Mellly, ich wollte keine Sch**ß Erinnerungen aufkommen lassen...


zurück zum Thema:
im Moment 25°C im Wohnzimmer....


l.g. Nachi
Gefällt dir dieser Beitrag?
nachdem ich ca. 10 jahre zur miete wohnte und die heizung vom VM immer erst am 1. okt. angestellt wurde, ich immer gebibbert hab besonders im badezimmer, genieße ich jetzt das "eigentümer "dasein. ich habe vor 3 tagen die heizung im bad angemacht. war einfach morgens zu kalt!!
seit heut abend läuft auch die heizung im wozi und in den kinderzimmern.
lieber spare ich woanders. gefroren habe ich lange genug!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kipp schon den ganzen Tag heißen Tee in mich rein, hab den Kater an meinen Füßen und darf bloß in zwei Decken am PC sitzen, die Heizung ist auch an. Letztens Jahr um diese Zeit hab ich noch geschwitzt wie Sau.
Gefällt dir dieser Beitrag?
*löl* jetzt weiß ich, warum ich so friere...

Fenster in Bad und Küche waren weit offen *bibber* hirni.gif

Jetzt gibts erstmal Teeeeee, "Hüttenzauber" Herbst kann kommen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ratttatttaa peng zisssscchhhh, ja die gastherme springt auch an, so ein glück, aber ich heize nur wenn ich daheim bin, 45 qm krieg ich damit schnell aufgewärmt... happy.gif
aber auch nur ab und an, hier wechselt es noch immer zwischen warm und kalt, und seit letztem jahr die wärmedämmung neu gemacht wurde hält sich alles in grenzen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heizung ist an, auf meinen wunsch hin. Hier unten in meinem "keller" (ich bin etwa zu 1/3 unter der erde *g) ist ganz schoen frisch... bloederweise habe ich auch kein sonnenzimmer mehr ausser dem bad, das ist aber trotzdem IMMER kalt. Son bissi heizung an in wohnkueche und bad ist schon nett, vorallem wenn man verfroren heim kommt mittags.

Letztes jahr wars waermer *erinner* aaaaber vorletztes jahr wars im august mal so bitterkalt wie im mom... da gabs ne protest-plätzchenback-aktion smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seit 1 Jahr verheiratet.. biggrin.gif tongue.gif

Reibung erzeugt Wärme ..> whistling.gif

Trotz der Kälte..... uns ists warm...... phu..... rofl1.gif

Labens

................................

Signaturlos icon_mauer.gif wub.gif

Bearbeitet von labens am 06.09.2007 23:19:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir hatten heute nur noch 15 Grad im Haus, das war mir dann doch zu kalt und hab die Heizung angemacht
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (labens, 06.09.2007)
................................

Signaturlos icon_mauer.gif wub.gif

Das läßt sich doch ändern whistling.gif Soll ich? tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jajajajjajajaa applause.gif kaffeeklatsch.gif prost.gif wink2.gif rofl1.gif


......................

some mods looking under my pants whistling.gif

An dieser Stelle kann keinesfalls Ihre Werbung stehen.... rofl1.gif

Bearbeitet von labens am 07.09.2007 01:25:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben die Heizung noch nicht an, aber unseren Ofen rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gestern wollte ich heizen, da nur noch 16° im Wohnzimmer waren. Hatte sich verdammt schnell runtergekühlt.

Aber es tat sich nichts. Habe dann unseren Herrn "Möchtegernhausmeister" gebeten, die Heizung einzuschalten. Bekam zur Antwort am 01.10. beginnt die Heizperiode.

Danke Fuchs für den Link, den Du reingesetzt hast.

Den habe ich ausgedruckt, die betreffenden Stellen mit einem gelben Marker angezeichnet und ihm das in den Briefkasten gesteckt, da er ja seine Tür nicht aufmacht, wenn es klingelt.

Habe gerade von meiner Nachbarin ne SMS bekommen. Es ist wird warm!!!!!!!!!! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist echt traurig... cry_1.gif
Dachte wir bekommen wenigstens einen schönen Herbst mad.gif

Aber ich werde mich noch standhaft weigern, vor Oktober die Heizung anzuwerfen ohmy.gif

Gruß

Sonja
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 07.09.2007)
Danke Fuchs für den Link, den Du reingesetzt hast.

Den habe ich ausgedruckt, die betreffenden Stellen mit einem gelben Marker angezeichnet und ihm das in den Briefkasten gesteckt, da er ja seine Tür nicht aufmacht, wenn es klingelt.

Habe gerade von meiner Nachbarin ne SMS bekommen. Es ist wird warm!!!!!!!!!! whistling.gif

Manchmal muss man sich eben wehren, warum soll man im September frieren müssen?
Und der Mieter muss es ja eh zahlen.

Schön das es dir geholfen hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich gehöre bestimmt nicht zu denen, die schnell frieren und gleich die Heizung anschmeißen, aber irgendwann ist Schluss.

Dein Link hat mir den Anruf beim Mieterschutzbund gespart. Unser Vermieter ist im Urlaub, denn sonst hätte ich bei dem Krach geschlagen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben keine Heizung an, ziehen uns eher Pulli drüber das wärmt.
Heizdecke oder Wärmflasche ins Bett das genügt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns zu Hause ist die Ölzentralheizung seit zwei Tagen an, nachdem wir im Wohnzimmer nur noch 15° hatten. Und ich bin doch eh so verfroren. Irgendwann war mir trotz warmem Pullover und Sofa-Decke kalt.
Ich find's auch furchtbar, Anfang September die Heizung schon an. sad.gif Sie läuft natürlich auch noch nicht ständig, aber abends im Wohnzimmer stundenweise, und morgens im Bad.
Und natürlich hat unser Mecker-Nachbar schon wieder rumgemeckert (mussten ja den Heizkessel anschalten, der zentral im Keller für alle Mietparteien ist). Aber der meckert eh immer. In meiner letzten Wohnung hatte ich einen Kaminofen, sowas finde ich für die Übergangszeit ideal. Ich mache auch gerne Feuerchen, putze gerne den Ofen aus, macht mir irgendwie Spaß. Und es ist auch eine viel schönere Wärme. Aber in der neuen Wohnung wurde der Kamin leider stillgelegt, so dass man den Ofen dort nicht anschließen konnte sad.gif

Bei mir am Arbeitsplatz läuft die Heizung auf meinen Wunsch hin seit gestern. Leider hat der Hausmeister wohl irgendwas dran rumgeschaltet. Heute morgen waren die ollen uralt-Elektro-Nachtspeicheröfen leider eiskalt, und ich sitze hier bei 16° *bibber*
Sind sowieso mehrmals pro Jahr kaputt, die ollen Dinger. Im Winter komme ich schon immer mit Skiunterwäsche, dicken Pullovern, Daunenwesten und extra-Wollsocken zur Arbeit, weil es hier eigentlich nie richtig warm wird. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heizen nach wie vor - nein!

Aber Muttis mit kleinen Kindern brauchen bei diesen Temperaturen echt die Heizung in der Wohnung.

Habe heute noch 19 Grad C auf dem Thermometer - gefühlt wie ca. 15 Grad.

Jetzt muss ich mich aber mal warm arbeiten - dann geht es ab in den JOB, da wird es mir immer warm bei der Hektik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich finde dieses Luft-feuchte Wetter führt eher dazu das es schneller "stickig" wird im Haus. Ich dagegen reiße eher die Fenster auf, und zieh mich und die Kinder
vernünftig an. Krank ist auch keiner davon... wink.gif , eher abgehärtet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och gestern ging es bei uns zuhause, mein Vermieter ist natürlich nicht aufgeschlagen also geht die Therme sowieso nicht blink.gif blink.gif selbst wenn wir jetzt auf einen Schlag minus 10 C hätten. Nu ja, so kalt ist es im Moment nicht (wurde es wieder wärmer?) aber morgens im Bad wäre Heizung schon toll, dann müsste ich mich nicht im Eiltempo umziehen und würde auch mal lieber aufstehen laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also da wir keine Heizung in unserem alten Bauernhaus haben ... ist der Kachelofen an ... und ich sitze davor und stricke Socken ... wie im tiefsten Winter rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif

LG chic@mum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir haben Nachtspeicheröfen, die wir aber noch nicht anmachen. Lieber ziehe ich eine Strickjacke an und abends auf der Couch decken wir uns zu. Tagsüber sind wir ja sowieso nicht da. Wirklich ein Jammer, dass der Sommer so besch.... war und jetzt ist es schon richtig herbstlich. ranting.gif Vielleicht kriegen wir ja noch ein paar wärmere Tage. Schön wärs. Ich hasse die dunkle, kalte Jahreszeit. Freue mich schon auf den nächsten Sommer, der dann hoffentlich mal nicht nur kurz im April/Mai sondern zu seiner Zeit und für etwas länger bei uns Einzug hält.

Macht Euch warme Gedanken.

Gruß
biama console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heizung an..ganz klar....
Ich sehe es nicht abends auf dem Sofa zu frieren.
Und ich muss zugeben das mir da sogar die Eo nAvacon egal ist(aber wahrscheinlich nur bis die Abrechnung kommt angst.gif angst.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würd gern die Heizung anmachen abends, aber ist mir offen gesagt viel zu teuer. So bleibt es bei massenweise kuscheligen Decken. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns gibt es zur Zeit lustige Diskussionen im Büro.

Ich mach die Heizung an und sitze im Winterpulli im Büro. Meine Kollegin kippt das Fenster (stundenlang) und trägt ärmellos.

Keine Ahnung wie wir das richtig regeln, so kann es jedenfalls nicht bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... meine heizung steht noch auf sternchen,ich sitze dann meistens mit der decke aufs sofa,oder zeih mich dickere sachen an um so kosten zu sparen und mich abzuhärten,weil was soll das dann erst im winter werden,also bleibt für mich noch ein bisschen zeit.... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab keine Ahnung, was für eine Temperatur wir in der Wohnung haben, aber sie ist noch nicht so, dass wir heizen müssten!

Ich bin eh eher jemand, der bei der Arbeit auch noch im Top rumläuft, wenn die Kollegen schon Eiszapfen an den Nasen haben rofl1.gif !

Zu Hause kommt es schon mal vor, dass ich friere (abends, wenn ich übermüdet bin oder wenn es mir mal nicht so gut geht....) aber dann zieh ich die Stricksocken von Oma an und nen Pulli und kuschel mich auf die Couch!

Bei uns ist es häufig so gewesen in der Vergangenheit, dass wir für uns die richtige Temperatur hatten aaaaaaaber unser Besuch gefroren hat ohmy.gif ohmy.gif !

Ich bin ja gar nicht so, die bekommen dann auch Wolldecke und Wollstrümpfe hihi.gif(kleiner Scherz, ich mach dann natürlich die Heizung an whistling.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns hat der Vermieter die Heizung erst gestern angestellt. Bis dahin haben wir uns in unserer WG was abgefroren...

Endlich ists kuschelig warm *gähn und mich ins Bett kuschel*

Liebe Grüße, Puschteblume
Gefällt dir dieser Beitrag?
Soeben den Kamin mit Holz gefüttert..., Eon Avac...wirds Ärgern.
Und ich freu mich auch dieses Jahr über eine Rückzahlung biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Vince:

ein einfaches "nein, weil mir noch nicht kalt ist" wäre auch gut gewesen, dann hätte ich auch abstimmen können. wink.gif

Ich frage mich, wenn man jetzt schon die Heizung anmacht, was soll man denn machen wenn es wirklich kalt wird?!
Mensch Mutti´s, Ihr müsst euer Immunsystem stärken... Abwehrstoffe bilden, dann brauch Ihr auch noch keine Heizung bei Temperaturen mit 2-stelliger Zahl sleep.gif !

grüßle wormi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich trink einfach noch einen Schoppen Federweißen und kuschel mit meiner Frau - da brauch ich doch keine Heizung laugh.gif Bin doch ein Sparfuchs rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 08.09.2007)
Ich trink einfach noch einen Schoppen Federweißen und kuschel mit meiner Frau - da brauch ich doch keine Heizung laugh.gif Bin doch ein Sparfuchs rofl1.gif

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif mit DEINER Frau schnaeuzen.gif

Glühwein statt Federweißer ist angesagt happy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ein trost für alle "frosties":euer körper verbrennt mehr..
aber jetzt nicht masslos zu schweinebraten greifen,wenn,nur ab 30 grad minus... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lassie, 08.09.2007)
Zitat (Sparfuchs, 08.09.2007)
Ich trink einfach noch einen Schoppen Federweißen und kuschel mit meiner Frau - da brauch ich doch keine Heizung laugh.gif  Bin doch ein Sparfuchs rofl1.gif

cry_1.gif cry_1.gif cry_1.gif mit DEINER Frau schnaeuzen.gif

Glühwein statt Federweißer ist angesagt happy.gif

Tztztztz........ cool.gif

Und WO gibt es Glühwein......... laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Justme, 09.09.2007)


Und WO gibt es Glühwein......... laugh.gif laugh.gif laugh.gif

in jeder Flasche Rotwein...

1 Fl. Rotwein
dazu dann:Zucker, Zimtstange ein paar ganze Gewürznelken und Zitronenscheiben(eventuell wenn du solchen willst wie im Laden noch Wasser dazu)

l.g. Nachi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Brrrrrrrrrrrrrrrrr...

Also heute schmeiße auch ich die Heizung an. Hier ist eklig kalt und Regenwetter. sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Don Promillo, 09.09.2007)
Brrrrrrrrrrrrrrrrr...

Also heute schmeiße auch ich die Heizung an. Hier ist eklig kalt und Regenwetter. sad.gif

Hier scheint schon die Sonne (wenigstens ab und an). laugh.gif

Aber kalt ist es trotzdem! cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen!

Ist es bei euch auch so kalt in der Wohnung.
Mittlerweile sinds bei uns 18,5°C und ich friere.
Ich weigere mich aber jetzt schon im September zu heißen...
Naja dieser Sommer war ein recht kühler, deshalb ist es auch so kalt.

Habt ihr die Heizung schon an?
Ab wann würdet ihr sie anmachen?

Gruß,
Pooh
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe seit einer Woche die Heizung im Wohnzimmer und im Bad an - hab keine Lust mehr mich immer in eine Wohldecke einmummeln zu müssen! dry.gif

Bearbeitet von emailanmelle am 12.09.2007 15:22:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Thema gibt es schon - bitte die Suche - Funktion verwenden.

https://forum.frag-mutti.de/index.php?showtopic=19112

Wir haben noch keine Heizung an, sind noch 19,5Grad.
Es wird ja auch wieder etwas wärmer.

Bearbeitet von Natze am 23.02.2023 10:20:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage