naja, frieren tue ich nicht gerade, denn hier scheint bei 20 Grad die Sonne ins Fenster. Die Heizung wird frühestens nächste Woche angeworfen, wenn der Schornsteinfeger hier war und gemessen hat ;).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Thema eröffnet von VincentVega
Zitat (Rausg'schmeckte @ 06.09.2007 12:38:47) |
Herr von und zu Schimmelheimer lässt grüßen, oder? :huh: |
Zitat (Rausg'schmeckte @ 06.09.2007 12:38:47) |
Herr von und zu Schimmelheimer lässt grüßen, oder? :huh: |
Zitat (Blackcat @ 06.09.2007 13:20:08) |
Also ich lasse definitiv nicht das Haus auskühlen, denn Schimmel will ich nicht haben und durch die kalten Wände wird es nachher auch schwieriger das Haus warm zu bekommen, so sparsam bin ich auch nicht dass ich in Skiausrüstung rumlaufe, ich mag es warm aber eben nicht zu warm. :) Und hier haben die Mitarbeiter keine Vergünstigungen, keine Prozente.. ist halt so, davon mal ab liefern die örtlichen Stadtwerke nicht in mein Dorf, eben weil es sich nicht lohnt nur eine Person zu beliefern <_< Ich hatte schon eine Wohnung mit Schimmel, das hat man auch erst später gesehen, lag aber an der Bauweise des Hauses.. |
Zitat (1000_und_1_Nacht @ 06.09.2007 13:04:34) | ||
Schlicht und einfach, NEIN! Bei mir ist das keine Frage der Kosten, Geld hab ich echt genug. Ist einfach der Reiz, auszutesten, was praktisch realisierbar ist. |
Zitat (alter Falter @ 06.09.2007 13:22:50) |
Das finde ich ja mal gut, das die eigenen Mitarbeiter nicht begünstigt werden. Wenn man so in manchen Unternehmen schaut was da alles an die Mitarbeiter verschleudert wird und am Markt werden die hohe Preise mit gestiegenen Rohstoffkosten entschuldigt. Aber das ist ein anderes Thema. Zurück zum Wetter. Morgen soll es wärmer werden. |
Zitat (Mellly @ 06.09.2007 13:39:05) | ||
Ja genau, ist ne Frechheit daß die Mitarbeiter mehr als 1 Euro pro Stunde Lohn bekommen...Sollen die sich doch anders motivieren, wo kämen wir denn da hin, wenn Unternehmen dafür sorgen, daß ihre Mitarbeiter gerne auf Arbeit gehen und auch noch oben drein die Gewissheit haben, daß sie für sich und ihre Familie gut sorgen können. Firmen, die ihren Mitarbeitern Vergünstigungen anbieten, haben doch echt einen an der Waffel...Pf, was geht in deren Köpfen vor, wenn die gut füre Mitarbeiter sorgen... Nee, aber mal im Ernst, ich glaube, die Vergünstigungen für Mitarbeiter sind lange nicht so ausschlaggebend, wie Fehlwirtschaften etc...Und ich denke, im Vergleich zu dem, was sich die Firmenbosse und Vorständler einstecken, sind die Mitarbeitervergünstigungen eher Peanuts. Die rechtfertigen noch lange nicht diese Preiserhöhungen. Wenn ein Unternehmen wirtschaftlicher und kostengünsiger arbeiten soll, muß man ja nun nicht immer gleich beim kleinen Arbeiter sparen. |
Zitat (Mellly @ 06.09.2007 13:39:05) | ||
Ja genau, ist ne Frechheit daß die Mitarbeiter mehr als 1 Euro pro Stunde Lohn bekommen...Sollen die sich doch anders motivieren, wo kämen wir denn da hin, wenn Unternehmen dafür sorgen, daß ihre Mitarbeiter gerne auf Arbeit gehen und auch noch oben drein die Gewissheit haben, daß sie für sich und ihre Familie gut sorgen können. Firmen, die ihren Mitarbeitern Vergünstigungen anbieten, haben doch echt einen an der Waffel...Pf, was geht in deren Köpfen vor, wenn die gut füre Mitarbeiter sorgen... Nee, aber mal im Ernst, ich glaube, die Vergünstigungen für Mitarbeiter sind lange nicht so ausschlaggebend, wie Fehlwirtschaften etc...Und ich denke, im Vergleich zu dem, was sich die Firmenbosse und Vorständler einstecken, sind die Mitarbeitervergünstigungen eher Peanuts. Die rechtfertigen noch lange nicht diese Preiserhöhungen. Wenn ein Unternehmen wirtschaftlicher und kostengünsiger arbeiten soll, muß man ja nun nicht immer gleich beim kleinen Arbeiter sparen. |
Zitat (Leuchtfeuer @ 06.09.2007 13:59:57) |
Noch ist die Heizung aus ;) Allerdings hatte ich den Kamin im Wohnzimmer auch schon an, aber bis jetzt erst einmal. Sooo kalt finde ich das noch gar nicht. :blumen: |
Zitat (alter Falter @ 06.09.2007 14:02:33) | ||||
Hö? darum gehts garnicht, jeder soll gerecht bezahlt werden und Motivation gerne aber was in einigen Firmen abgeht, ist schon echt fraglich, wenn man die hochpreisigen Produkte dagegen hält. |
Zitat |
aber was in einigen Firmen abgeht, ist schon echt fraglich, wenn man die hochpreisigen Produkte dagegen hält. |
Zitat (alter Falter @ 06.09.2007 14:18:11) |
Für deinen Kassenshop bekommst du sicherlich auch keine großen Prozente beim Einkaufen. Back to Topic |
Zitat (dieheulsuse @ 06.09.2007 14:01:33) |
Wann beginnt denn offiziell die Heizperiode??? |
Zitat (Sparfuchs @ 06.09.2007 11:45:21) | ||
Gibt es auch schon Glühwein? :D Ansonsten muss ich mich doch an den Neuen Wein ranhalten. Wir haben noch 20 Grad in der Wohnung, da bleibt die Heizung aus. |
Zitat (Nachi @ 06.09.2007 16:02:33) |
Gute Idee ich werde mir einen Glühwein machen heute Abend *leckersei* |
Zitat (Nachi @ 06.09.2007 19:36:01) |
@Sparfuchs, *grins* und früh schauen wir immer schön aus dem Fenster ob wir Schnee schieben müssen (IMG:https://www.cosgan.de/images/midi/haushalt/r015.gif) |
Zitat (Sparfuchs @ 06.09.2007 19:29:29) | ||
Also bei dem Wetter kann man wirklich Glühwein trinken und Lebkuchen essen, ist wie im November :D |