Daunendecke reinigen lassen = chem. Gestank!


Hallo Leute,

ich bin neu hier und relativ verzweifelt.
Habe heute morgen meine schöne Daunendecke, die meine Oma hat extra für mich machen lassen, zusammen mit meinem Daunenkissen nach 10 Jahren das erste Mal zur Reinigung gebracht.
Jetzt hab ich sie gerade abgeholt und beides stinkt bestialisch nach Chemie!! :(
Ist das normal? Ich kann mir das kaum vorstellen...
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Bin echt verzweifelt... Am Ende hab ich mir mein Bettzeug ruiniert!


Also ich wasche sogar Daunenoberbetten in der ! 40- 60°C mit Vollwaschmittel.... danach auf Extratrocken in den und nach 2 Stunden Trockenzeit ist das Oberbett oder das kopfkissen wieder schön!!!


Das hätte ich auch gerne gemacht. Allerdings ist meine Daunendecke zu groß für meine Waschmaschine und einen Trockner hab ich leider nicht...
Oh Mann, hoffentlich geht der Gestank bald weg!


Ein Daunenoberbett passt wirklich in jede 5 Kg Waschmaschine! Einfach reinstopfen und dann , ganz wichtig, einen Schleudergang mit höchster Umdrehung ganz durchlaufen lassen. Danach ist die Luft rausgepresst und das Teil braucht total wenig Platz in der Maschine....

Nun ein Waschprogramm mit Wasser Plus starten. Nach dem Waschen ab in den Trockner damit, Tennisbälle sind vollkommen überflüssig! Das wird auch so....

Naja da du keinen Trockner hast kannst du es leider nicht waschen....


Vielleicht könntest Du die Decke mit einem dieser Textilsprays einsprühen, damit der chemische Gestank weggeht?


Eventuell ordentlich auslüften lassen, oder nochmal bei der reinigung nachfragen...


Ein Oberbett passt nich in jede Maschine :pfeifen:


Jawohl... in unsere 5 Kg Trommel passte das super rein!


Ich dachte du hättest ne 6 kg Trommel :D

Mein Sommeroberbett passt rein, das für den Winter nich.


Nee, ich habe eine 5 er trommel und das für den Winte rpasste da rein! :P


Okay, hab jetzt die Füllmenge mit deinem Trockner verwechselt :D

mein Winterbett passt aber trotzdem nich :)


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 12:41:19



Kostenloser Newsletter