Daunendecke reinigen lassen = chem. Gestank!

Hallo Leute,

ich bin neu hier und relativ verzweifelt.
Habe heute morgen meine schöne Daunendecke, die meine Oma hat extra für mich machen lassen, zusammen mit meinem Daunenkissen nach 10 Jahren das erste Mal zur Reinigung gebracht.
Jetzt hab ich sie gerade abgeholt und beides stinkt bestialisch nach Chemie!! sad.gif
Ist das normal? Ich kann mir das kaum vorstellen...
Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Bin echt verzweifelt... Am Ende hab ich mir mein Bettzeug ruiniert!
Also ich wasche sogar Daunenoberbetten in der Waschmaschine! 40- 60°C mit Vollwaschmittel.... danach auf Extratrocken in den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hätte ich auch gerne gemacht. Allerdings ist meine Daunendecke zu groß für meine Waschmaschine und einen Trockner hab ich leider nicht...
Oh Mann, hoffentlich geht der Gestank bald weg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Daunenoberbett passt wirklich in jede 5 Kg Waschmaschine! Einfach reinstopfen und dann , ganz wichtig, einen Schleudergang mit höchster Umdrehung ganz durchlaufen lassen. Danach ist die Luft rausgepresst und das Teil braucht total wenig Platz in der Maschine....

Nun ein Waschprogramm mit Wasser Plus starten. Nach dem Waschen ab in den Trockner damit, Tennisbälle sind vollkommen überflüssig! Das wird auch so....

Naja da du keinen Trockner hast kannst du es leider nicht waschen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht könntest Du die Decke mit einem dieser Textilsprays einsprühen, damit der chemische Gestank weggeht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eventuell ordentlich auslüften lassen, oder nochmal bei der reinigung nachfragen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Oberbett passt nich in jede Maschine whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jawohl... in unsere 5 Kg Trommel passte das super rein!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich dachte du hättest ne 6 kg Trommel biggrin.gif

Mein Sommeroberbett passt rein, das für den Winter nich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nee, ich habe eine 5 er trommel und das für den Winte rpasste da rein! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, hab jetzt die Füllmenge mit deinem Trockner verwechselt biggrin.gif

mein Winterbett passt aber trotzdem nich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 12:41:19
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sind eure Daunendecke nach der Wasche noch regulär? meine Decke ist nach Wasserkontakt... Hilfe! Süß Säuerlicher Geruch im zimmer. Hilfe / Lösung Kissen riechen komisch Rostentferner im Backofen-fürchterlicher Gestank! Rostentferner im Backofen-fürchterlicher Lackgeruch wegbekommen Urinfleckentfernung auf der Couch Hilfe schlimm stinkendes Fussballtrikot: Wie bekomm ich den Geruch weg Rauchgeruch in der Küche: Kaputte Mikrowelle bzw. verkohlte Marone