Urinfleckentfernung auf der Couch


Hallo!

Ich habe einen kleinen Sohn der noch nicht ganz trocken ist. Deshalb haben wir ein paar Urinflecken auf der Couch. Bei dem großen schwedischen Möbelhaus steht in der Beschreibung, dass es mit Möbelschaum zu reinigen wär. Habe das schon ausprobiert, hinterlies leider einen hellen Fleck(habe es gott sei dank an keiner offensichtlichen stelle gemacht).

Nun frag ich euch nach euren Tipps... Hilfreiche Angaben: 100% Baumwolle; Farbe: dunkelbeige
Pflegehinweis:
Fester Bezug
Nicht waschbar.
Reinigung mit Möbelshampoo.
Nicht mit Chlor bleichen.
Nicht trocknergeeignet.
Nicht bügeln.
Nicht chem. reinigen.

link: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20126089

Hoffe das reicht.... Uringeruch ist nicht vorhanden... nur dieser "Salzrand".

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :heul:


hast du schon mit Wasser nach gerieben? :(
ist allerdings nur ne Idee, kein wissen! :trösten: :wub:


Einfach die Urinflecken mit dem Blumensprüher anfeuchten, eine Tüte Backpulver trocken daraufstreuen, das Ganze über Nacht so lassen und morgens alles gründlich absaugen. :)


mit wasser hab ich es schon versucht.
die idee mit dem backpulver versuch ich gerne, ist das auch nicht schädlich für die farbe?

schonmal danke für die tipps...



Kostenloser Newsletter