Urinfleckentfernung auf der Couch

Hallo!

Ich habe einen kleinen Sohn der noch nicht ganz trocken ist. Deshalb haben wir ein paar Urinflecken auf der Couch. Bei dem großen schwedischen Möbelhaus steht in der Beschreibung, dass es mit Möbelschaum zu reinigen wär. Habe das schon ausprobiert, hinterlies leider einen hellen Fleck(habe es gott sei dank an keiner offensichtlichen stelle gemacht).

Nun frag ich euch nach euren Tipps... Hilfreiche Angaben: 100% Baumwolle; Farbe: dunkelbeige
Pflegehinweis:
Fester Bezug
Nicht waschbar.
Reinigung mit Möbelshampoo.
Nicht mit Chlor bleichen.
Nicht trocknergeeignet.
Nicht bügeln.
Nicht chem. reinigen.

link: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20126089

Hoffe das reicht.... Uringeruch ist nicht vorhanden... nur dieser "Salzrand".

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! cry_1.gif
hast du schon mit Wasser nach gerieben? sad.gif
ist allerdings nur ne Idee, kein wissen! console.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach die Urinflecken mit dem Blumensprüher anfeuchten, eine Tüte Backpulver trocken daraufstreuen, das Ganze über Nacht so lassen und morgens alles gründlich absaugen. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit wasser hab ich es schon versucht.
die idee mit dem backpulver versuch ich gerne, ist das auch nicht schädlich für die farbe?

schonmal danke für die tipps...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Welcher Teppich als Couch-Vorleger? ...hell oder dunkel Hallo, ich möchte von Ihnen wie bekomme flecken ra Melone auf Couch verfault Flecken v. Erbrochenem usw. auf dem Sofa Schimmel auf Stoffcouch Pflege farbiger Ledercouch: Wie behält meine Ledercouch die Farbe? Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund ! die schöne couch völlig mistig! und dann kommen die schwiegereltern...