Schwarze Jeans in den Trockner? Ja oder Nein

Hallo,

ich habe mir vor kurzem eine schwarze Jeans gekauft. Ich wasche die immer lieber alleine, weil sie sehr färbt. Naja meine eigentliche Frage ist, auf dem Schildchen in der Hose ist abgebildet, dass die nicht in den Trockber darf. Nun frage ich mich warum???!!! Meine anderen jeans werfe ich da auch rein. Hat es evtl. mit der extremen farbe zutun? Meine anderen Jeans sind in diesem stinknormalem Blau.

Würdet ihr es wagen sie vielleicht doch mal reinzuwerfen und aucf einer niedrigen Stufe? Ich kann soviel einstellen am

Denn manchmal habe ich Klamotten, die auch laut Schild nicht in den Trockner sollen und wo man vom Material weiss, ist klar das es nicht in den Trockner darf, der Schuss würde nach hinten losgehen, aber die habe ich dann versehentlich mal mit reingepackt und damit ist nichts, rein garnichts passiert. Über Erfahrungen oder einen Tip wäre ich dankbar happy.gif

Lg
Haley
NICHT in den Trockner sollten Hosen mit Stretch, sprich Elasthan oder Lycra. So habe ich mal eine Hose im Schongang im Trockner gehimmelt. Die Elasthanfäden haben das nicht vertragen.

Wenn die Jeans 100% Baumwolle ist, kann sie höchstens ein bißchen kürzer werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Klar kannste die innen Trockne rpacken, am besten auf Schonstufe!
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe einmal die böse erfahrung gemacht, dass jeans im trockner eingehen und zwar nicht in der breite sondern in der länge.
ich konnte das gute stück dann wegwerfen, ich stehe nun mal überhaupt nicht auf hochwasserhosen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Bauknecht Kondenstrockner: sehr dringende/wichtige Fragen ! Wie reduziert man den Stretchanteil ? Trockner-ungeeignete Wäsche mit Trockner ? Erfahrungen mit Electrolux EDI 96150 Iron Aid? suche Erfahrungen zu diesem Trockner Stoff an Stoff Reibung Was haltet ihr von Waschtrocknern: Waschmaschine/Trockner Kombigerät Trockner stinkt nach Fritteusenöl Trockner auf Waschmaschine