möhren stifteln

ich mache jeden tag irgendwelche salate, immer eine große schüssel voll. und ich liebe gemischte salate mit gestiftelten möhren darin - wenn nur das stundenlange schnippeln nicht wäre....

kennt ihr alternativen zum mühevollen schnippeln mit dem messer? oder kann man irgendwas "zweckentfremden" um das zu vereinfachen?
Vielleicht Raspeln mit der Küchenreibe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In Haushaltwarenläden gibt's eine große Auswahl an Küchenhobeln. Ein V-Hobel mit verschiedenen Einsätzen hilft, Stifte und Scheiben unterschiedlicher Stärke zu schneiden. Der neueste Renner ist übrigens dieser Dyskus-Schneider von Lurch, damit kann man sogar Rauten schneiden- allerdings ist der für meinen Geschmack viel zu teuer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt da so eine Spaghettireibe, auf der schnipple ich meine Karotten gerne in Salate und wo man sie sonst noch haben mag. Die Reibe war mal bei dem VHobel mit dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 12:41:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe den V Hobel damit geht alles!
Gefällt dir dieser Beitrag?
welch ein zufall. war gerade auf der suche nach solch einem ding da ich es in einem homeshoppingsender gesehen habe. aber 60 fr ist mir einfach zu teuer.
da kann ich ja ein ganzes jahr lang schnippeln..gratis.



aber ebay hat auch zum bieten...
guck

einfach gemüse unter die schale..zack darauf drücken und schon hast du alles gewürfelt oder gestängelt. sehr saubere sache whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 08.09.2007)
welch ein zufall. war gerade auf der suche nach solch einem ding da ich es in einem homeshoppingsender gesehen habe. aber 60 fr ist mir einfach zu teuer.
da kann ich ja ein ganzes jahr lang schnippeln..gratis.



aber ebay hat auch zum bieten...
guck

einfach gemüse unter die schale..zack darauf drücken und schon hast du alles gewürfelt oder gestängelt. sehr saubere sache whistling.gif

Aber da mußt du mit dem Metermaß erst das Gemüse auf Einfüllgröße bringen! tongue.giftongue.giftongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.09.2007)

Aber da mußt du mit dem Metermaß erst das Gemüse auf Einfüllgröße bringen! tongue.gif tongue.gif tongue.gif

ranting.gif musst du immer die bilder mitquoten ranting.gif ranting.gif

na und...ein wenig handarbeit schadet absolut nicht biggrin.gif
isch gauf es ja gar nischt rofl1.gif rofl1.gif rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (bonny, 08.09.2007)

ranting.gif musst du immer die bilder mitquoten ranting.gif ranting.gif


Sorry,waren aber nicht meine Bilder! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 08.09.2007)
Zitat (bonny, 08.09.2007)

ranting.gif musst du immer die bilder mitquoten  ranting.gif  ranting.gif


Sorry,waren aber nicht meine Bilder! wink.gif

eben wacko.gif wacko.gif es waren meine tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wow - danke! da gibts ja richtig ne menge, hätt ich nicht gedacht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mandoline

wenn du was total Professionelles suchst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wir essen ziemlich häufig frischen Möhrensalat. Damit ich nicht ewig in der Küche stehen und Gemüse schnibbeln muß, zerkleiner ich grob die Möhren und gebe sie in den Multiboy. Nur nicht zu lange auf den Knopf drücken, sonst wird´s Mus!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MEike, 08.09.2007)


Es gibt auch einen guten Gemüsehobel von Börner, aber die gibt es immer nur auf Messen und haushaltsausstellungen.
Diese etwas dickeren Juliennestifte gefallen mir gut.

Gruß,
MEike

und dann gibt es noch die spezielle Spaghettireibe dazu, sie schnippelt noch dünner als die Julienne, macht ganz feine Fäden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 30.11.2007 12:39:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab das Teil von bonnys Foto auch, in einer etwas anderen Ausführung, hat 20 Euronen gekostet und ich gebs nie wieder her!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tip: Möhren und Radieschen länger haltbar machen Pappardelle-Geschnetzeltes: Nudeln mit Schweinefilet und Gemüse Jugoslawisches Rezept Kürbiskuchen Afrikanischer Erdnusseintopf: scharf Möhrencremesuppe..... iss natürlich schon als Tipp da.... Geschmortes Kalbfleisch auf Dill: nordisch by Nature .... Rohkostsalat: Äpfel, Möhren und was noch!?
Passende Tipps
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)
Reis mir Möhren & Currysauce (ideal für untalentierte Kochanfänger)
11 0
Möhren-Hack-Topf - nicht kalorienarm aber saulecker
19 12
Italienische marinierte Möhrchen (Cakota Marinata)
8 4
Möhren - Mangosalat mit exotischem Dressing
5 6
Koreanische Möhren-Hack-Pfanne
185 13
Buntes Schwein in Sahnesoße
8 2
Chinesische Möhrepfanne
13 9