Hundeurinflecken auf Ledercouch: Unsere Hündin ist inkontinent


Leider ist unsere Hündin nach der Sterilisation inkontinent geworden und hat ein paar Mal auf der Ledercouch im Wohnzimmer übernachtet. Die FLecken sind mit nichts wegzubringen, habe schon Lederpflegetücjer gekauft - ohne Erfolg. Nun muß ich immer eine Decke auf die Couch legen, damit man die Flecken nicht sieht, wer weiß Rat? LG S


Rat wogegen ?
Gegen die Inkontinenz der Hündin oder gegen die Flecken auf der Couch ??

Ich hatte ein ähnliches Problem, bloss dass mir meine Katze die mit - in der Anschaffung äusserst preisgünstige [???] - Büffelleder bespannte Couch regelmässig vollpisste. Da half temporär auch nur die allseits beliebte Decke drüber. Kürzlich habe ich allerdings die Couch sehr sehr schweren Herzens auf die Mülldeponie überführt :heul:

Tja, bad news .... :wacko:


hi,tschipsi!könntest ihr doch im haus "höschen"mit einlage anziehen..
LG ;)


Ja, traurig, aber wahr: Dagegen gibt es nichts- die Flecken in der Couch werden bleiben :trösten: . Wie wolfamon schon schrieb.

Diese Hundehöschen allerdings gibt es im Fachhandel, wo man sie der Hündin auch anpassen kann (sind eigentlich für Läufigkeit gedacht, aber auch bei Inkontinenz probat). In das Höschen legt man dann eine passende Monatsbinde ein und schon ist alles "gut verpackt". :)


Hallo, ha ha, der war gut, gegen die Inkontinenz bekommt sie Globuli von der TÄ, die aber nicht wirklich helfen, es tröpfelt nur, wenn sie sich entspannt (also schläft) oder sich freut, also bei Emotionen. Meine Frage war natürlich was ich gegen die Flecken tun kann. Gibt es echt nichts, womit ich sie wegbringe. LG aus Kärnten S :wallbash:



Kostenloser Newsletter