Hundeurinflecken auf Ledercouch: Unsere Hündin ist inkontinent

Leider ist unsere Hündin nach der Sterilisation inkontinent geworden und hat ein paar Mal auf der Ledercouch im Wohnzimmer übernachtet. Die FLecken sind mit nichts wegzubringen, habe schon Lederpflegetücjer gekauft - ohne Erfolg. Nun muß ich immer eine Decke auf die Couch legen, damit man die Flecken nicht sieht, wer weiß Rat? LG S
Rat wogegen ?
Gegen die Inkontinenz der Hündin oder gegen die Flecken auf der Couch ??

Ich hatte ein ähnliches Problem, bloss dass mir meine Katze die mit - in der Anschaffung äusserst preisgünstige [???] - Büffelleder bespannte Couch regelmässig vollpisste. Da half temporär auch nur die allseits beliebte Decke drüber. Kürzlich habe ich allerdings die Couch sehr sehr schweren Herzens auf die Mülldeponie überführt cry_1.gif

Tja, bad news .... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,tschipsi!könntest ihr doch im haus "höschen"mit einlage anziehen..
LG wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, traurig, aber wahr: Dagegen gibt es nichts- die Flecken in der Couch werden bleiben console.gif . Wie wolfamon schon schrieb.

Diese Hundehöschen allerdings gibt es im Fachhandel, wo man sie der Hündin auch anpassen kann (sind eigentlich für Läufigkeit gedacht, aber auch bei Inkontinenz probat). In das Höschen legt man dann eine passende Monatsbinde ein und schon ist alles "gut verpackt". smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, ha ha, der war gut, gegen die Inkontinenz bekommt sie Globuli von der TÄ, die aber nicht wirklich helfen, es tröpfelt nur, wenn sie sich entspannt (also schläft) oder sich freut, also bei Emotionen. Meine Frage war natürlich was ich gegen die Flecken tun kann. Gibt es echt nichts, womit ich sie wegbringe. LG aus Kärnten S icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tschipsi

Meine Hündin ist / war auch inkontinent nach dem sie kastriert würde ,das Wasser lief ihr so raus .
Habe von meiner TA Propalin Sirup 50mg/50ml für Hunde bekommen
Innerhalb von zwei Tagen kein einziges Problem mehr ,sie hat kein Wasser mehr laufen lassen
Ich habe ihr eine Woche die vorgeschriebene Dosis gegeben
,und das langsam abgebaut ,heute bekommt sie nur noch einmal in der Woche 3 ml und das geht jetzt schon Jahre gut ,hat sie mal eine schlechte Zeit gebe ich ihr einfach zweimal in der Woche 3 ml
Habe Propalin Sirup schon einigen Hundehaltern mit denn selben Problem empfohlen ,alle sind sehr zu Frieden mit denn Resultat
Hoffe der tip hilft dir .
Grüße
Monilisa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob es den Hund nach 12 langen Jahren wohl noch gibt? gruebel.gif

Ganz davon abgesehen, daß die TE den Ratschlag sehr wahrscheinlich nicht mehr lesen wird, denn sie/er ist längst abgemeldet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo
Bin neu hier und dachte es wären alle neuerliche Fragen und tips
Habe nicht nach den Datum biggrin.gif geschaut ,aber vielleicht hat ja noch ein anderer Hundehalter heute etwas an meinen tip
Grüße euch
Monilisa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin zwar schon lange Mitglied habe aber noch nie etwas bei Frag Mutti geschrieben
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schaue auch oft nicht aufs Datum, wenn ich im Netz stöbere. Das macht aber auch nichts, denn auch nach Jahren hat der ein oder andere ein ähnliches Problem in Bezug auf alte Tipps und Fragen und findet so vielleicht eine Lösung für sein Problem.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wegen Aggression eingeschläfert: Was haltet ihr davon? Ledercouch und Microfaser Sofakissen: verträgt sich Microfaser mit Ledersofa Ungebetener Hundebesuch: was tun? Hilfe - wir nehmen einen Hund in Pflege Hilfe! Der Hund bellt ständig! Er raubt allen den letzten Nerv! Silver-Labradors... ... schlimme Geschichte Gerüche im Orientteppich ELTON: unser neuer Mitbewohner