Euro = TEuro?

 
  Bitte ankreuzen was für euch zutrifft:  
  Ich will die DM zurück [38] [46.91%]  
  Mir gefällt der Euro [29] [35.80%]  
  Ist mir egal, denn Geld ist Geld [12] [14.81%]  
  Ich kann das nicht beurteilen, da ich mich nicht mit Geldsachen auskenne und/oder mich der Euro nicht tangiert [2] [2.47%]  
  Stimmen Gesamt: 81  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Zitat (Egeria, 09.11.2011)
@Locki: Nimms nicht persönlich, aber finanzielle Verhältnisse sind jedermans Privatsache.

is auch ne antwort auf meine frage des gesteigerten einkommens unter dem euro

ich sags dir ehrlich:
ich hab weniger in der tasche als zu dm zeiten und deshalb verfluche ich den euro.
und das geht nicht nur mir so.

Bearbeitet von locki59 am 09.11.2011 15:07:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (locki59, 09.11.2011)
ich sag euch nur eins:
lieschen müller hätte die eu vereinigung anders gemacht.
vereintes europa ja, aber die länder hätten ihre eigenen währungen behalten, so wie england.
hat jemand je eine negative zeile von england gehört?
bankenelend?
überteuerte preise?
not und elend?

nein!

Boah, JETZT platz mir aber echt gleich der Kragen, Du hast ja echt Null Ahnung. Und davon anscheinend eine ganze Menge.
Zufälligerweise bin ich ganz oft in England, die Preise dort würden Dich wahrscheinlich in den Suizid treiben, die Lebensmittel kosten fast das Doppelte wie hier. Essen gehen? Für unter 20€ das Hauptgericht nicht zu bekommen (in normalen Restaurants), Benzin? geht in Richtung 2€ der Liter. Zigaretten? Vor 5 Jahren schon um die 8 Euro die Packung (den aktuellen Stand weiß ich nicht, dürfte aber sicher bei ca 10€ liegen), dort gibt es soagr 10er Päckchen, damit die Leute sich das überhaupt noch leisten können.
Auch dort gibt es Krisen noch und nöcher. Meine Freundin (Engländerin) hat ihr gesamtes Erspartes wegen der Bankenkrise verloren.
Auch England hängt mit dem Euro zusammen, denn auch England importiert und exportiert in die Eurostaaten (Ganz Ehrlich!!!)
Not und Elend ? Schau Dich dort mal um, es gibt regelrechte Slums.
Habe ich von Deutschland in der Art noch nicht gesehen.

Erzähl DU mir was über die Verhältnisse in England!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (locki59, 09.11.2011)
für mich sind die grundnahrungsmittel um das doppelte gestiegen
und daran ist der euro schuld.


Das ist doch Blödsinn, Grundnahrungsmittel sind in Deutschland immer noch günstig.
Da sind andere Länder viel schlimmer dran. Die Entwicklungsländer haben keinen Euro und trotzdem können sie die gestiegenen Preise nicht zahlen.
Spekulationen haben die Preise hoch getrieben, aber auch Verknappung durch Missernten oder Verwendung als Biosprit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 09.11.2011)
Not und Elend ? Schau Dich dort mal um, es gibt regelrechte Slums.
Habe ich von Deutschland in der Art noch nicht gesehen.

Erzähl DU mir was über die Verhältnisse in England!

die gabs in england schon immer.
hat wohl nix mit dem euro zu tun.

merkwürdig ist aber schon, dass man das nur von dir hört.
in der presse habe ich davon bislang nix gehört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 09.11.2011)
Das ist doch Blödsinn, Grundnahrungsmittel sind in Deutschland immer noch günstig.
Da sind andere Länder viel schlimmer dran. Die Entwicklungsländer haben keinen Euro und trotzdem können sie die gestiegenen Preise nicht zahlen.
Spekulationen haben die Preise hoch getrieben, aber auch Verknappung durch Missernten oder Verwendung als Biosprit.

hier gehts um den euro und nicht um entwicklungsländer.
wo gehst du denn einkaufen?
im tafelladen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
an locki 59: wer dem euro die schuld für alles gibt, auch für die teuren preise, offenbart damit, dass er keinerlei zusammenhänge in politik, weltwirtschaft und vielen anderen faktoren erkennt. aber das schimpfen auf den euro ist so schön bequem. es erspart einem, auch bei sich selbst nach ursachen zu suchen.

mit deinen bemerkungen über england hast du dich endgültig als ernsthafter gesprächspartner disqualifiziert. wer die englische wirtschaft für erfolgreich und stabil, das dortige gesundheitssystem für vorbildlich oder das schulsystem für ideal hält, sollte sich öfter die füße waschen, damit der dreck von den augen und ohren nachrutschen kann und platz für neuigkeiten bietet.

ich bin neugierig, was du als nächstes hinausposaunst. vielleicht begeisterung über das klare und straffe chinesische rechtssystem? oder über die chancengleichheit indischer kinder?

nein, lieber nicht. schwadronieren über politische und gesellschaftliche themen bekomme ich recht oft mit, wenn ich an einem nahe gelegenen kiosk vorbeikomme und jeder der heruntergekommen kunden, die beinahe den halben tag dort stehen und sich betrinken, die lösung für die probleme in diesem land parat hat.

das fängt an mit ausländer alle raus, geht bei wiedereinführung der dm weiter, macht einen zwischenstopp bei schwule an die wand oder verhaften und hört bei wahl- und arbeitsverbot für frauen auf. und natürlich abschaffen der alkoholsteuern, billigere zigaretten und benzin für centbeträge, denn es funktioniert ja auch bei den arabern. tuktuk.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Locki: Klar, das DU alles glaubst, was in der Presse steht. Und was eben nicht....
Es gab also schon immer Not und Elend in England? Komisch, zuvor hast Du noch geschrieben wie gut es denen dort geht. Soll ich es Dir quoten? Oder weißt Du es noch?

Ich jedenfalls halte mich an Erlebtes, an das was mir die Leute dort erzählen und was ich mit eigenen Augen sehe, die Preise zum Beispiel.
Zumindest kann ICH von Realitäten berichten und nicht lediglich von Nicht-Pressemeldungen.
Sorry, aber Deine Art zu Argumentieren (wenn man es so nennen mag) ist mir echt zu blöd.
Reg Dich gerne weiter auf, aber Deinen Nerven würde es sicher guttun, wenn Du Dich ein wenig besser informieren würdest.

@ Seidenlöckchen: Wie kannst Du sowas über England sagen, das steht doch nirgendwo in der Presse? blink.gif
Jaaa: das Gesundheitssystem hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen, aber davon steht ja auch nix in der hiesigen Presse.....

Bearbeitet von Tamora am 09.11.2011 15:24:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 09.11.2011)
an locki 59: wer dem euro die schuld für alles gibt, auch für die teuren preise, offenbart damit, dass er keinerlei zusammenhänge in politik, weltwirtschaft und vielen anderen faktoren erkennt. aber das schimpfen auf den euro ist so schön bequem. es erspart einem, auch bei sich selbst nach ursachen zu suchen.

mit deinen bemerkungen über england hast du dich endgültig als ernsthafter gesprächspartner disqualifiziert. wer die englische wirtschaft für erfolgreich und stabil, das dortige gesundheitssystem für vorbildlich oder das schulsystem für ideal hält, sollte sich öfter die füße waschen, damit der dreck von den augen und ohren nachrutschen kann und platz für neuigkeiten bietet.

ich bin neugierig, was du als nächstes hinausposaunst. vielleicht begeisterung über das klare und straffe chinesische rechtssystem? oder über die chancengleichheit indischer kinder?

nein, lieber nicht. schwadronieren über politische und gesellschaftliche themen bekomme ich recht oft mit, wenn ich an einem nahe gelegenen kiosk vorbeikomme und jeder der heruntergekommen kunden, die beinahe den halben tag dort stehen und sich betrinken, die lösung für die probleme in diesem land parat hat.

das fängt an mit ausländer alle raus, geht bei wiedereinführung der dm weiter, macht einen zwischenstopp bei schwule an die wand oder verhaften und hört bei wahl- und arbeitsverbot für frauen auf. und natürlich abschaffen der alkoholsteuern, billigere zigaretten und benzin für centbeträge, denn es funktioniert ja auch bei den arabern. tuktuk.gif

ich würde sagen: thema verfehlt, setzen, 6.
hier geht es schlicht und einfach um den euro und weniger um das schwadronieren von schwulen, die sich vorm kiosk betrinken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (locki59, 09.11.2011)
merkwürdig ist aber schon, dass man das nur von dir hört.
in der presse habe ich davon bislang nix gehört.

zeitung muss man schon selbst lesen. und auch alles lesen wollen und sich nicht nur die rosinen, die einem schmecken, herauspicken.

deine beiträge lassen mich vermuten, dass du entweder nur über grundbildung verfügst oder dir mit aller kraft dein niedliches, bequemes weltbild erhalten willst, in dem du recht hast und in dem es nicht um wahrheit oder fakten geht. ob du daran überhaupt interesse hast, stelle ich sehr in frage.

das ist jedoch dein problem. und wie du siehst, gerätst du hier an menschen, die angesichts deiner inkompetenten an den haaren herbeigezogenen schlussfolgerungen über den euro und die zusammenhänge wahrscheinlich nicht wissen, ob sie lachen oder weinen sollen.

lesen bildet. augen und ohren aufhalten auch. versuch dein glück.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 09.11.2011)
@ Locki: Klar, das DU alles glaubst, was in der Presse steht. Und was eben nicht....
Es gab also schon immer Not und Elend in England? Komisch, zuvor hast Du noch geschrieben wie gut es denen dort geht. Soll ich es Dir quoten? Oder weißt Du es noch?

Ich jedenfalls halte mich an Erlebtes, an das was mir die Leute dort erzählen und was ich mit eigenen Augen sehe, die Preise zum Beispiel.
Zumindest kann ICH von Realitäten berichten und nicht lediglich von Nicht-Pressemeldungen.
Sorry, aber Deine Art zu Argumentieren (wenn man es so nennen mag) ist mir echt zu blöd.
Reg Dich gerne weiter auf, aber Deinen Nerven würde es sicher guttun, wenn Du Dich ein wenig besser informieren würdest.

@ Seidenlöckchen: Wie kannst Du sowas über England sagen, das steht doch nirgendwo in der Presse? blink.gif
Jaaa: das Gesundheitssystem hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen, aber davon steht ja auch nix in der hiesigen Presse.....

lenk nicht vom thema ab.
ich hab nie behauptet, dass ich die verhältnisse in england kenne.
ich habe nur gesagt, dass die so schlau waren und den euro nicht eingeführt haben.

auch du, setzen, thema verfehlt, 6
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 09.11.2011)
zeitung muss man schon selbst lesen. und auch alles lesen wollen und sich nicht nur die rosinen, die einem schmecken, herauspicken.

deine beiträge lassen mich vermuten, dass du entweder nur über grundbildung verfügst oder dir mit aller kraft dein niedliches, bequemes weltbild erhalten willst, in dem du recht hast und in dem es nicht um wahrheit oder fakten geht. ob du daran überhaupt interesse hast, stelle ich sehr in frage.

das ist jedoch dein problem. und wie du siehst, gerätst du hier an menschen, die angesichts deiner inkompetenten an den haaren herbeigezogenen schlussfolgerungen über den euro und die zusammenhänge wahrscheinlich nicht wissen, ob sie lachen oder weinen sollen.

lesen bildet. augen und ohren aufhalten auch. versuch dein glück.

deine beschimpfungen dienen nicht der wahrheitsfindung.
tatsasche ist, dass uns der euro geschadet hat.
bring zahlen, die es widerlegen und lass deine polemik.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (locki59, 09.11.2011)
ich würde sagen: thema verfehlt, setzen, 6.
hier geht es schlicht und einfach um den euro und weniger um das schwadronieren von schwulen, die sich vorm kiosk betrinken.

Die einzige, die hier etwas verfehlt, bist Du.
Man bringt Dir sachliche Argumente, die werden von Dir komplett ignoriert, Du agierst wie ein trotziges Kind: "Der Euro ist schlecht und schuld an allem."
Wie einfach kann das Leben doch sein....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 09.11.2011)
Die einzige, die hier etwas verfehlt, bist Du.
Man bringt Dir sachliche Argumente, die werden von Dir komplett ignoriert, Du agierst wie ein trotziges Kind: "Der Euro ist schlecht und schuld an allem."
Wie einfach kann das Leben doch sein....

das war die ausgangslage.
ich habe nach zahlenbeweisen gefragt, die das elend des euro widerlegen.
aber ihr seid alle kläglich gescheitert mit vollmundigen sprüchen.

erkläre mir doch mal das elend und die not in griechenland.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 09.11.2011)
@ Seidenlöckchen: Wie kannst Du sowas über England sagen, das steht doch nirgendwo in der Presse? blink.gif
Jaaa: das Gesundheitssystem hatte ich ja ganz vergessen zu erwähnen, aber davon steht ja auch nix in der hiesigen Presse.....

ja, wie konnte ich? nun ja. ich habe in der schule aufgepasst, lese keine tageszeitungen mit riesigen buchstaben und nackten frauen auf der titelseite, höre und sehe nachrichten, habe dort schwiegerfamilie und pflege multinationale kontakte. schuldig im sinne der anklage. laugh.gif

meine schwiegerfamilie aus england würde sich im augenblick gewiss am liebsten kugeln, nachdem sie manche kommentare hier gelesen hat. sie schwärmen von den sehr günstigen lebensmittelpreisen, von denen sie nur träumen können und von denen leute wie locki glauben, dass sie unglaublich hoch sind.

die amerikanische seite meiner schwiegerfamilie versteht nicht so richtig, weswegen die deutschen sich so über ihr gesundheitssystem beschweren. von einer krankenversicherung für jeden wird dort nur geträumt. dass man bei jedem rezept einige euro dazuzahlen muss, finden sie mehr als akzeptabel, auch die praxisgebühr.

ja, wie schrecklich, dass die zigaretten so teuer sind. man hat ja nicht die entscheidung, ob man raucht oder nicht, man muss. und zahlt klagend jeden preis, der dafür verlangt wird. die tabaksteuer ist noch nicht hoch genug, wenn weiter so arg viel geraucht wird. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (locki59, 09.11.2011)
ich sag euch nur eins:
lieschen müller hätte die eu vereinigung anders gemacht.
vereintes europa ja, aber die länder hätten ihre eigenen währungen behalten, so wie england.
hat jemand je eine negative zeile von england gehört?
bankenelend?
überteuerte preise?
not und elend?

nein!

Okay, Du bepauptest, das Du nicht weißt, wie die Verhältnisse in England sind.
Wie kommst Du dann zu Deiner obigen Äußerung?

Klar, das Lieschen Müller es anders gemacht hätte, weil Lieschen eben die höheren Zusammenhänge nicht versteht. Und offensichtlich zählst Du Dich zu den Lieschen Müllers dieser Welt, somit passt das ja alles und der Kreis schließt sich.

Die "Wahrheit" werden wir HIER alle garantiert nicht finden, also warte da besser nicht drauf.

Was ICH hier allerdings gefunden habe, ist jemand, der wie lange zuvor keiner mehr, sich sämtlichen Argumentationen patzig verschließt und wenn man ihm dann mit Fakten kommt, frech um sich haut.
Sorry, Dich kann ich nicht für voll nehmen, Du tust mir mit Deinem Euro-Gejammere einfach nur leid.
Aber, ist doch auch schön, einen Alleinverantwortlichen für das ganze Leid zu haben, ne?

Deshalb gebe ich dir einen Tipp: Wandere in ein Nicht-Euroland aus, denen geht es nämlich allen vieeeel besser als uns hier.
Gute Reise!

PS: Zahlen hast Du bereits mehrfach bekommen (z.B. Autos, Telekommunikation, Elektronik), von Dir kam Null Reaktion. Was willste? Beglaubigte Statistiken? Wo sind DEINE Zahlen, außer Deinem ominösen Weinschorle-Beleg von vor 10 Jahren?
Zum Thema Griechland wurde ein Zeitungsbericht gepostet. Presse, die Du ja so gerne hast. DORT kannst Du lesen. hast Du das getan? Schon würde sich das für Dich (naja, wahrscheinlich eher nicht) etwas verständlicher machen.

Bearbeitet von Tamora am 09.11.2011 15:47:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 09.11.2011)
ja, wie konnte ich? nun ja. ich habe in der schule aufgepasst, lese keine tageszeitungen mit riesigen buchstaben und nackten frauen auf der titelseite, höre und sehe nachrichten, habe dort schwiegerfamilie und pflege multinationale kontakte. schuldig im sinne der anklage. laugh.gif

meine schwiegerfamilie aus england würde sich im augenblick gewiss am liebsten kugeln, nachdem sie manche kommentare hier gelesen hat. sie schwärmen von den sehr günstigen lebensmittelpreisen, von denen sie nur träumen können und von denen leute wie locki glauben, dass sie unglaublich hoch sind.

die amerikanische seite meiner schwiegerfamilie versteht nicht so richtig, weswegen die deutschen sich so über ihr gesundheitssystem beschweren. von einer krankenversicherung für jeden wird dort nur geträumt. dass man bei jedem rezept einige euro dazuzahlen muss, finden sie mehr als akzeptabel, auch die praxisgebühr.

ja, wie schrecklich, dass die zigaretten so teuer sind. man hat ja nicht die entscheidung, ob man raucht oder nicht, man muss. und zahlt klagend jeden preis, der dafür verlangt wird. die tabaksteuer ist noch nicht hoch genug, wenn weiter so arg viel geraucht wird. whistling.gif

komm mir jetzt nicht mit den usa
da hab ich 5 jahre gelebt, also vorsicht.

aber das thema war der euro und nicht die elendsstory der ganzen welt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (locki59, 09.11.2011)
deine beschimpfungen dienen nicht der wahrheitsfindung.
tatsasche ist, dass uns der euro geschadet hat.
bring zahlen, die es widerlegen und lass deine polemik.

bla bla bla, mecker, mecker, mecker. lies zeitung, hör nachrichten, und schon bald wird sich dein elend legen. wenn du es willst. leihbüchereien kosten sehr wenig, dort kannst du sogar umsonst lesen, wenn du kein buch mitnimmst. was willst du denn noch, außer schlechtgelaunt dummes zeug zu verbreiten?

mir ist die bildung nicht auf dem silbertablett serviert worden, und anderen hier gewiss auch nicht, also streng dich gefälligst an, wenn du dir solche sorgen um zigaretten und den euro machst. aufmbodenliegenundlachen.gif

auf, auf, gewiss hat die leihbücherei in deiner nähe noch auf! oder es läuft gerade eine nachrichtensendung.

ui weh, das ist sowieso vergebens. ich glaube nicht, dass du interesse an bildung hast, sondern lieber nur ein wenig bestätigung für deine absurden theorien haben willst.

aber im augenblick läuft gerade eine hochinteressante sendung, die deine hier an den tag getragene bildung vervollkommnet. auf rtl verdachtsfälle, danach familien im brennpunkt. und ich glaube, morgens läuft auf sat1 frauentausch.

viel spaß! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (seidenloeckchen, 09.11.2011)
bla bla bla, mecker, mecker, mecker. lies zeitung, hör nachrichten, und schon bald wird sich dein elend legen. wenn du es willst. leihbüchereien kosten sehr wenig, dort kannst du sogar umsonst lesen, wenn du kein buch mitnimmst. was willst du denn noch, außer schlechtgelaunt dummes zeug zu verbreiten?

mir ist die bildung nicht auf dem silbertablett serviert worden, und anderen hier gewiss auch nicht, also streng dich gefälligst an, wenn du dir solche sorgen um zigaretten und den euro machst. aufmbodenliegenundlachen.gif

auf, auf, gewiss hat die leihbücherei in deiner nähe noch auf! oder es läuft gerade eine nachrichtensendung.

ui weh, das ist sowieso vergebens. ich glaube nicht, dass du interesse an bildung hast, sondern lieber nur ein wenig bestätigung für deine absurden theorien haben willst.

aber im augenblick läuft gerade eine hochinteressante sendung, die deine hier an den tag getragene bildung vervollkommnet. auf rtl verdachtsfälle, danach familien im brennpunkt. und ich glaube, morgens läuft auf sat1 frauentausch.

viel spaß! flowers_2.gif

die mods sollten dich löschen.
deine beiträge sind permanente beleidigungen.
das lenkt vom eigentlichen thema ab. schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jetzt mal ganz im Ernst:
Unter welchem Stein bist Du hervor gekrochen?
Du hast beleidigt "setzen 6", gedroht: "also vorsicht" und permanent vom eigenen Thema abgelenkt, indem Du irgendeinen Schwachsinn verbreitet hast und beschwerst Dich dann, wenn man Deinen Blödsinn widerlegt.
Was erwartest Du: Das wir alle hier nicken und Dir Recht geben?
Und bei all dem geistigen &%$§"98 den Du von Dir gibts, inklusive Frechheiten möchtest Du noch freundlich behandelt werden und Mitglieder löschen lassen.

Ich weiß grad nicht, ob ich das alles noch Ernst nehmen soll......
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du möchtest, dass wir mit Zahlen kommen. Die wurden dir präsentiert. Auf die klaren, belegten Fakten, wie viel z . B. ein

Du bringst England als positives Beispiel an, da die den Euro dort ja nicht haben. Da "Euro = alles teurer" für dich ist, muss das ja logischerweise heißen, dass in England die Preise schön niedrig sind.

Nur wird dir dann dargelegt, wie die Wirtschaftslage und Inflation dort in der Tat ist, nämlich horrend was ich bestätigen kann, denn ich habe ein Jahr dort gelebt und für einen Wocheneinkauf für eine Person oft das Dreifache hingeblättert, als zu Hause und für ein 9 qm Zimmer Summen gezahlt, die mir hier im "teuren" Deutschland locker eine Ein-Zimmer-Wohnung hätten mieten lassen. Diesen Vergleich von England - jetzt mit Deutschland - jetzt lässt du aber komischerweise nicht gelten, sondern nur den Vergleich damals und heute ohne und mit Euro in Deutschland. Bei den Engländern kommen dann nämlich für dich plötzlich andere Faktoren ins Spiel, die hier in Deutschland natürlich alle nicht greifen.

Was die Presse angeht: Schau doch einfach mal in die Presse des Landes - dank Internet ist das ja heute möglich. Dieser Artikel ist vom Juli diesen Jahres.

High food prices are here to stay. Butter ist 40 % teurer geworden, Kaffee 20 %, Pasta 29 % - innerhalb eines Jahres. Und warum?

Zitat
British food prices are rising faster than in other rich countries, says Paul Donovan, deputy head of global economics at UBS, the biggest Swiss bank, because supermarkets, which control 80% of Britain's food sales, have taken advantage of commodity prices and consumers becoming accustomed to inflation to drive prices up.
Kurz übersetzt: Die Supermärkte treiben die Preise, da sie ausnutzen, dass die Kunden sich an die konstante Inflation gewöhnen. Das alles hat auch damit zu tun dass die Briten, anders als wir, ein Inselvolk sind und mehr Güter importieren müssen. Also: viele Faktoren greifen ineinander, die zusammen die steigenden Preise bedingen. Genauso wie auch bei uns nicht der Euro allein dafür verantwortlich gemacht werden kann, dass die Preise teilweise steigen. Wirtschaft funktioniert so nicht.

Weil du so ein Zahlenfetischist bist, schau dir doch mal diesenBericht des Bundesamtes für Statistik fünf Jahre nach Einführung des Euros an. Insbesondere den Teil über die gefühlte Inflation. Falls dir das schon zu alt ist - schließlich könnte der Euro ja auch erst seit sechs Jahren uns alle in die Pleite stürzen - hier ein Artikel der erst ein paar Wochen alt ist.

Bearbeitet von witch_abroad am 09.11.2011 16:11:21
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 09.11.2011)
Unter welchem Stein bist Du hervor gekrochen?

was hat das mit der euro diskussion zu tun?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
wo gehst du denn einkaufen?
im tafelladen?


Rückfrage: was hat DAS damit zu tun? Genausowenig. Warum hast du es dann nicht gelassen?


Zitat

bring zahlen, die es widerlegen und lass deine polemik.


Das war deine Forderung. Die haben wir erbracht. Warum gehst du nicht mal darauf ein, anstatt dich auf irrelevante Äußerungen einzuschießen und vom Thema abzulenken?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 09.11.2011)
Kurz übersetzt: Die Supermärkte treiben die Preise, da sie ausnutzen, dass die Kunden sich an die konstante Inflation gewöhnen. Das alles hat auch damit zu tun dass die Briten, anders als wir, ein Inselvolk sind und mehr Güter importieren müssen. Also: viele Faktoren greifen ineinander, die zusammen die steigenden Preise bedingen. Genauso wie auch bei uns nicht der Euro allein dafür verantwortlich gemacht werden kann, dass die Preise teilweise steigen. Wirtschaft funktioniert so nicht.

Weil du so ein Zahlenfetischist bist, schau dir doch mal diesenBericht des Bundesamtes für Statistik fünf Jahre nach Einführung des Euros an. Insbesondere den Teil über die gefühlte Inflation. Falls dir das schon zu alt ist - schließlich könnte der Euro ja auch erst seit sechs Jahren uns alle in die Pleite stürzen - hier ein Artikel der erst ein paar Wochen alt ist.

na ja dein beitrag ist wenigstens einigermassen akzeptabel.
ich denke mal, das thema euro ist schon hoch brisant und so
mancher unterliegt seinen emotionen und sagt dinge, die
im nachhinein bereulich sind.

eins gilts jedoch festzustellen, es geht um den euro als mathematische
grösse und wohl weniger um polemik und markige sprüche.

besonders sachundienlich sind hier aussagen, die wohl mehr als unter
die gürtellinie gehen.

ich pick mir mal ein kommentar von dir raus.
'die mieten sind konstant geblieben'
welches land meinst du da?
also ich sehe hier in dt ganz erhebliche aufschläge.
von konstanz also eher keine rede.

ich habe schon das gefühl, dass hier teilweise äppel mit birnen verglichen werden.
mutmassungen sollen als schlüssige beweisführung dienen.

die eurofalle, sprich die enorme preissteigerung lässt sich an zwei, drei produkten
deutlich machen. brot, milch, butter, eier usw. zeigen die verdoppelung.
ich kenne kein produkt was wirklich billiger geworden ist.

egal wie man es dreht oder wendet, am ende wird es in allen eu staaten griechisch enden.

zu den zuständen in england kann ich nichts beitragen. was ich sagte, war lediglich, dass sie keinen euro haben.
was die amerikanischen verhältnisse anbetrifft, kann ich schon mitreden, denn da lebte ich ja mal für längere zeit und muss nicht meine tante zitieren, die da lebt, getreu dem motto: ich kenn da jemand der jemand kennt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (witch_abroad, 09.11.2011)

Das war deine Forderung. Die haben wir erbracht. Warum gehst du nicht mal darauf ein, anstatt dich auf irrelevante Äußerungen einzuschießen und vom Thema abzulenken?

sry wo sind die zahlen?
hab keine gelesen huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (locki59, 09.11.2011)

ich kenne kein produkt was wirklich billiger geworden ist.


Auch wenn es schon mehrfach geschrieben wurde: Telefon, Internet, Elektronik. Du solltest vielleicht alle Beiträge mal lesen, es wurden mehrfach Zahlen genannt, von Dir außer Deiner Weinschorle allerdings nicht.
Mir ist es, ehrlich gesagt lieber, wenn Butter, Brot und Eier um ein paar Cent steigen, ich dafür aber zig €'s an Telekommunikation spare. Oder wäre Dir das anders herum lieber?
Und: Das die Lebenshaltungskosten immer steigen war schon immer so, aber dafür steigen ja schließlich auch die Gehälter.

Plötzlich kannst Du zu den Zuständen in England nichts beitragen, behauptest sogar, Du hättest lediglich geschrieben, das sie den Euro nicht haben.
Sag mal, liest Du, was Du schreibst, ich habe es Dir extra nochmal gequotet, weil mir schon klar war, dass Du Deine Aussagen schon wieder vergessen hattest.
Ich sprach nicht von irgeneiner Tante die dort lebt, ich erlebe es Jahr für Jahr, Witch hat dort gelebt und Seidenlöckchen hat Verwandte dort. Das nennst Du "Ich kenn da jemand, der jemand kennt?"

Du beklagst die Sachundienlichkeit mancher Aussagen? Aha, und wie verhält es sich mit Deiner England-Aussage, die Du nun plötzlich gar nicht mehr getätigt hast? Die findest Du sachdienlich? Weißt Du überhaupt, was sachdienlich bedeutet?

Merkst Du nicht obendrein, das hier keiner Deiner Meinung ist? Regt Dich das denn nciht wenigstens ein klein wenig zum Überlegen an?
Nein, ich finde nicht, das man sich allen und allem anpassen muss, (da wäre ich die Letzte) aber wenn man so offensichtliche Argumente in den Wind schießt und nicht mal einen Funken Überlegung ansetzt, zeugt das für mich nicht gerade von besonderer Klugheit.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 09.11.2011)
Auch wenn es schon mehrfach geschrieben wurde: Telefon, Internet, Elektronik. Du solltest vielleicht alle Beiträge mal lesen, es wurden mehrfach Zahlen genannt, von Dir außer Deiner Weinschorle allerdings nicht.

also von internet, telefon und elektronic kann ich nicht leben.
ob das so stimmt, hast du nicht belegt.

ich zahle für vodafon 20 euro pro monat, das waren mal 20 dm.

ausser weinschorle hab ich noch die miete belegt.

und den preis für ford galaxy und ford focus.

ok dann noch die zickies, butter.

ok dann eben jetzt noch milch.
kostet jetzt über 1 euro.
das sind über dm 2
da habe ich zu dm zeiten 2 liter bekommen.

von euch kommen keine konkreten belege
nur umschweifenede, vollmundige tiraden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 09.11.2011)
Merkst Du nicht obendrein, das hier keiner Deiner Meinung ist? Regt Dich das denn nciht wenigstens ein klein wenig zum Überlegen an?

hier antworten zwei, drei leute.
denkst du das ist represantiv?

zwei, drei leute von 80 millionen?

Bearbeitet von locki59 am 09.11.2011 17:23:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halloho
sollte es einen Schlüsselüberschuss geben whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sorry, mir wird das mit Dir hier zu blöd, Du drehst Dich im Kreis, liest nicht was geschrieben wird, verdrehst Aussagen ("Schwule am Kiosk" von Seidenlöckchen) oder verstehst sie schlichtweg nicht. Auch ich habe Autopreise, Miete, etc mit Zahlen aufgeführt, aber anscheinend gelten nur Deine Angaben als richtig und annehmbar.
Nein, diese zwei, drei User sind nicht repräsentativ, habe ich auch nicht behauptet, habe Dich nur mal zum Denken anregen wollen, aber offensichtlich scheinst Du ja die 80 Millionen Deutschen zu repräsentieren. Glückwunsch!

Suhle Du Dich weiter Im "Elend des Euros", ich gehe jetzt in die Stadt, um denselben ordentlich zu verprassen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 09.11.2011)
Halloho
sollte es einen Schlüsselüberschuss geben whistling.gif

Och nö, nun nicht das schon wieder...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 09.11.2011)
Sorry, mir wird das mit Dir hier zu blöd

du konntest mich nicht überzeugen mit deinen allgemeinen aussagen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du bist aber auch überzeugungsresistent.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Josi-Julius, 09.11.2011)
Du bist aber auch überzeugungsresistent.

dann überzeug mich mit preisen

also dm vor
und jetzt euro nach

ist doch einfach oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann würde ich nur meine Vorschreiber wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja, Leute, mir zieht es zeitweise die Socken aus, obwohl ich die Schuhe noch anhabe. Sehr dumm und schade ist, dass sich auch kluge, meist sachdienlich Beiträge liefernde Foristinnen und Foristen, über die ich mich seit längerem freue, aufs Glastteis persönlicher Anfeindungen ziehen lassen.
Das Stärkste für mich war fast, dass aus den Einlassungen von Seidenlöckchen über die Themen, die am Kiosk durchgewalkt werden, auf einmal "Schwule am Kiosk" wurden. aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif - Lachen aber nur, weil ich weder ranting.gif ranting.gif oder cry_1.gif angeben wollte.
Damit disqualifiziert sich doch jemand selber; brauchen wir es nicht mehr zu machen.

Ich schlage vor, die nächsten Tage das Thema zu umgehen; einen Schlüssel wie neulich wegen Michael brauchen wir doch wohl nicht, oder? ph34r.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke an die Mods dass dieser Fred weiterlaufen darf aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
liebe leute
ich lasse mich gerne überzeugen von den vorzügen des euro.
gebt mir einfach und schlicht beispiele, die beweisen, dass
jetzt alles billiger ist.

ich stell mal eine liste zusammen und ihr nennt mir die preise vor und nach der umstellung. ok?

1 kg mehl
1 kg zucker
1l milch
250gr butter

mehr brauchen wir nicht für den beweis der preistreiberei unter dem euro.

gerne könnt ihr hier auch produkte nennen, die billiger geworden sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dahlie, 09.11.2011)
Das Stärkste für mich war fast, dass aus den Einlassungen von Seidenlöckchen über die Themen, die am Kiosk durchgewalkt werden, auf einmal "Schwule am Kiosk" wurden.  aufmbodenliegenundlachen.gif  aufmbodenliegenundlachen.gif  - Lachen aber nur, weil ich weder  ranting.gif  ranting.gif  oder  cry_1.gif  angeben wollte.

freu mich, dass diese pointe angekommen und bemerkt wurde.

manchmal macht schreiben so richtig spass, wenn man merkt der gaul is aufm eis.

he he das war doch die kuh oder?

Bearbeitet von locki59 am 09.11.2011 18:06:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
[OT]Manchmal frage ich mich ob es positive diagnostizik Methoden gibt um zu valiedieren wenn sich ein FM-User zum Troll entwickelt und ob das Forum als Therapie-Platz herhalten sollte?
Gott sei Dank bin ich nicht in Norwegen denn da gab es schon immer Trolle, hier muss ich sie nur manchmal ertragen.

Aus dem Wesen eines Forentrolls:
Das untrügliche Kennzeichen eines Forentrolls ist sein arrogantes Verhalten. Seichtes Fachwissen überspielt er oft durch dominantes Auftreten in der Hoffnung, dass keine Fragen oder gar Wiederworte an ihn gerichtet werden.
Ein professioneller Forentroll lässt keine andere Meinung als seine eigene zu, widerspricht selber aber ständig den anderen, die er rundum für ungebildet, platt und doof hält.
[/OT]
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (locki59, 09.11.2011)

ich stell mal eine liste zusammen und ihr nennt mir die preise vor und nach der umstellung. ok?

1 kg mehl
1 kg zucker
1l milch
250gr butter

mehr brauchen wir nicht für den beweis der preistreiberei unter dem euro.

gerne könnt ihr hier auch produkte nennen, die billiger geworden sind.

dir ist aber nicht entgangen dass seit der einfuehrung des euro um die zehn jahre vergangen sind?

somit ist der direkte vergleich doch eh hinfaellig.....oder hast du eine zuverlaessige quelle mit der du belegen kannst um wieviel eben diese waren mit DM-preiszeichen gestiegen waeren?

gruss flowers_2.gif
shewolf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (locki59, 09.11.2011)
manchmal macht schreiben so richtig spass, wenn man merkt der gaul is aufm eis.

Don't feed the troll.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (shewolf, 09.11.2011)
dir ist aber nicht entgangen dass seit der einfuehrung des euro um die zehn jahre vergangen sind?

somit ist der direkte vergleich doch eh hinfaellig.....oder hast du eine zuverlaessige quelle mit der du belegen kannst um wieviel eben diese waren mit DM-preiszeichen gestiegen waeren?

gruss flowers_2.gif
shewolf

gut ich vermute stark, dass die butter heute auch dm 2,30 - 2,50 kosten würde.
der l milch in ähnlichen grössen.

wenn man jedoch dem obigen abstimmungsergebnis glauben schenken will, ist der euro so nutzlos wie ein kropf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 09.11.2011)
Don't feed the troll.

whom else?

Bearbeitet von locki59 am 09.11.2011 18:14:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hier mal ein Vergleich 1993 zu 2011
In meiner Stammkneipe bezahlte ich 1993 für ein Pils 0,3 l 3,30 DM, gleichzeitig bekam ich als Mechaniker im ersten Gesellenjahr einen Stundenlohn von 13,50 DM
Heut bezahl ich in meiner Stammkneipe (immer noch die selbe) 2,40 Euro für ein Pils 0,3 l. inzwischen bin ich selbstständig, die im Februar frisch ausgelernten Mechaniker bekommen seit Oktober 15,00 Euro die Stunde.

Quizfrage an Locki59: ist das Pils tatsächlich teurer geworden?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit dem Euro wurde in den vergangenen Jahren absolut nichts gewonnen, im Gegenteil.
Dadurch, daß nun auch das ESM zu greifen beginnt, wird es zu Milliarden-Transaktionen kommen, die letzten Endes die Bürger zu bezahlen haben. Durch noch höhere Abgaben, Steuern - und Preise.
Lachen tun nur ganz wenige, nämlich die Großbanken.

Es war auf der vorigen Seite auch zu lesen, daß es manchem lieber ist, wenn Lebensmittel teurer werden, Telefon hingegen nicht.
Telefon, Internet, Handy & Co. sind Luxusartikel (die massenweise Einzug gehalten haben), aber man braucht sie nicht zum Leben.
Zum Leben braucht man Nahrung, ein Dach überm Kopf und Strom, damit man sich auch was kochen kann und abends Licht in der Bude hat.
Und genau diese Sachen werden immer teurer, weil der Mensch sie eben braucht.

Wem da lieber ist, daß Dinge des täglichen Bedarfs teurer werden, bei dem hat die Medien-Maschinerie ganz gut gegriffen. Die wird nämlich von Politik, Finanzwesen und Wirtschaft gelenkt.
"Kauft, Leute, kauft!" Und besonders Sachen kauft, die man nicht braucht, sondern wo es den Leuten schmackhaft gemacht wird, sie zu kaufen, "weil man sie haben will".
Willkommen im Verblödungs-Staat! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann einfach behaupten, dass ohne den Euro alles besser wäre.
Letztlcih ist das auch nur Kaffeesatzleserei, da wir NIE herausfinden werden, wie es uns jetzt in diesem Moment ginge, hätten wir noch die nationalen Währungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (charl, 09.11.2011)
Hier mal ein Vergleich 1993 zu 2011
In meiner Stammkneipe bezahlte ich 1993 für ein Pils 0,3 l 3,30 DM, gleichzeitig bekam ich als Mechaniker im ersten Gesellenjahr einen Stundenlohn von 13,50 DM
Heut bezahl ich in meiner Stammkneipe (immer noch die selbe) 2,40 Euro für ein Pils 0,3 l. inzwischen bin ich selbstständig, die im Februar frisch ausgelernten Mechaniker bekommen seit Oktober 15,00 Euro die Stunde.

Quizfrage an Locki59: ist das Pils tatsächlich teurer geworden?

also nach adam riese und eva zwerg kostet dich das pils jetzt dm 4,8, statt dm 3,3.

danke denn das ist der erste wirkliche beitrag hier, der beweist, dass uns der euro in eine preistreiberfalle gebracht hat.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Locki: meine aufrichtigen Glückwünsche flowers_2.gif flowers_2.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nachi, 09.11.2011)

Aus dem Wesen eines Forentrolls:
Das untrügliche Kennzeichen eines Forentrolls ist sein arrogantes Verhalten. Seichtes Fachwissen überspielt er oft durch dominantes Auftreten in der Hoffnung, dass keine Fragen oder gar Wiederworte an ihn gerichtet werden.
Ein professioneller Forentroll lässt keine andere Meinung als seine eigene zu, widerspricht selber aber ständig den anderen, die er rundum für ungebildet, platt und doof hält.
[/OT]

Endlich wurde das bemerkt laugh.gif

Mich amüsiert es, wie doch immer wieder Trolle gefüttert werden dftt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 09.11.2011)
Man kann einfach behaupten, dass ohne den Euro alles besser wäre.
Letztlcih ist das auch nur Kaffeesatzleserei, da wir NIE herausfinden werden, wie es uns jetzt in diesem Moment ginge, hätten wir noch die nationalen Währungen.

schau mal auf griechenland, dann kannst du sehen was der euro aus uns gemacht hat.
und eines garantier ich dir: auch uns wird es bald treffen. es ist nur eine frage der zeit.
die schwachen triffts halt zuerst, dann sind die vermeintlich starken dran.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (10)
1234567 ···  Letzte »|
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Geld sparen beim Einkaufen Wäschetrockner und Massageball: Warum soll das Strom u. Geld sparen? Richtig Viel Geld Sparen !!! Beim Einkaufen Sparen richtig einkaufen: geld sparen Cashback: Cashback im Internet um Geld zu sparen Geld sparen geld verqualmen: genussraucher will sparen. Dampfsperre selber machen: Geld sparen durch Eigenleistung