Herr Buddelflink...wollen sie mir hier irgendwas unterstellen???
Locki-Schnuckelchen...abba die über 50% denen es entweder egal ist oder die den € gern haben ...wat ist mit denen??? Werden die ,so wie alle Zahlen und Argumente von Leuten die anders denken als du (wobei denken und du in einem Satz...ach ne lass mer das) einfach ignoriert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Nachi20.191 Beiträge Dabei seit: 04.09.07
Ihr seit alles Falschminzer..... Wer Pfefferminztee nachmacht oder verfälscht oder nachgemachten oder verfälschten sich verschafft und in Verkehr bringt, ist ein Falschminzer. oder ging es nicht darum?
Highlander6.222 Beiträge Dabei seit: 21.01.08
Zitat (Pumukel77 @ 09.11.2011 22:18:51)
Herr Buddelflink...wollen sie mir hier irgendwas unterstellen???
Locki-Schnuckelchen...abba die über 50% denen es entweder egal ist oder die den € gern haben ...wat ist mit denen??? Werden die ,so wie alle Zahlen und Argumente von Leuten die anders denken als du (wobei denken und du in einem Satz...ach ne lass mer das) einfach ignoriert?
Latürlich :sternchen:
Ist doch einfacher so.
Gruß
Highlander
Heiabutzi5.049 Beiträge Dabei seit: 08.07.07
Zitat (locki59 @ 09.11.2011 22:18:30)
irgendwie hat man den eindruck, dass hier keiner wirklich am euro thema interessiert ist.
Du bist echt zum Brüllen komisch!!! :lol:
*türaufreiß*
Koooeeeenich! Sach doch auch mal was!
Die Außerirdische7.621 Beiträge Dabei seit: 21.01.06
ich bin so was von interessiert immer wenn ich in mein Portmonnäh gucke
behalte die DM, gebt mir die alte Rechtschreibung wieder :peitsche:
Pumukel77
Zitat (Heiabutzi @ 09.11.2011 22:21:54)
Koooeeeenich! Sach doch auch mal was!
Vergiss bloß das Nudelholz nicht rofl rofl
Zitat (Pumukel77 @ 09.11.2011 22:18:51)
...und nicht nur die! Die Minderjährigen und Grünschnäbel hier werden auch nicht erhört! :(
locki59
ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass diese leute, die hier schreiben, ein ernsthaftes interesse am ursprünglichen thema haben. es stimmt mich schon ein wenig traurig, wie man hier mit den sorgen und nöten der menschen umgeht.
aus diesem grund ist dieser beitrag für mich beendet.
charl25 Beiträge Dabei seit: 01.11.11
och nö, wo es doch grad so unterhaltsam ist :heul:
Sparfuchs
Zitat (locki59 @ 09.11.2011 22:24:30)
Warum nicht gleich so B)
Schlaf gut.
Bearbeitet von Sparfuchs am 09.11.2011 22:26:02
Pumukel77
Spielverderber :sojetzthastdus:
macht mal wer nen Milchkaffee für mich?
flauschi2.105 Beiträge Dabei seit: 03.12.09
Würd ich gern,bin aber zu besoffen rofl
Zitat (locki59 @ 09.11.2011 22:24:30)
ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass diese leute, die hier schreiben, ein ernsthaftes interesse am ursprünglichen thema haben. es stimmt mich schon ein wenig traurig, wie man hier mit den sorgen und nöten der menschen umgeht.
Natürlich interessiert das Thema viele hier.
Nur wenn Du immer nur Deine Ansichten hier vertrittst und auf keine Gegenargumentation so richtig eingehst darfst Du Dich nicht wundern, wenn das Thema verballhornt wird.
Du verhälst Dich ein wenig nach dem Motto "ich glaube nur der Statistik, die ich selber angefertigt habe". Und nur meine Meinung zählt. Dabei hast Du nur alles, was Deiner Meinunung nach gegen den Euro spricht angeführt. Die positiven Seiten dagegen vollkommen ausgeblendet. Und jegliche Argumentation diesbezüglich ignoriert oder als "blöde" abgewertet. Da darfst Du Dich über das Verhalten hier nicht wundern.
Gruß
Highlander
Zitat (flauschi @ 09.11.2011 22:29:07)
Würd ich gern,bin aber zu besoffen rofl
was anderes hätte mich echt verwundert... rofl :mussweg:
Latürlich hicks
Zitat (Nachi @ 09.11.2011 22:28:15)
macht mal wer nen Milchkaffee für mich?
ICH ich selbst nehm lieber nen Expressoh und dazu steck ich mir ne E-Ziggi an (is billiger als Tabak vor 10 Jahren)
Sparfuchs
Zitat (Die Außerirdische @ 09.11.2011 22:31:35)
und dazu steck ich mir ne E-Ziggi an (is billiger als Tabak vor 10 Jahren)
Bei den Strompreisen :whaaaaaat:
Hier etwas zu schreiben ist sehr einfach. Man drückt auf ein paar Tasten, und mit ein bisschen Glück macht das Ganze nachher Sinn. Mit noch mehr Glück hat der Text dann auch etwas mit dem angegebenen Thema etwas zu tun. :pfeifen:
Leute ich kann nicht mehr :D herrliche Abendunterhaltung.
Aber schön dass faktische Zahlen ab jetzt "destruktiv" sind. Zufällige Umfragen ohne Sinn und Verstand und Anekdaten von gesoffenen Weinschorlen dagegen knallharter Fakt. Das nenn ich mal Informationsinflation der reinen Güte. :D
Zitat (Die Außerirdische @ 09.11.2011 22:59:47)
kriegt man dafür einen VW-Beagle?
Ja, einen aus ebendiesen Scheinen gefaltet! :) (VW Beagle? Gibt` s den überhaupt? Höre ich heute zum ersten Mal! Mit Autos habe ich es ja nicht so!)
Zitat (locki59 @ 09.11.2011 21:09:30)
klar unter berücksichtigung der inflation kostet der vw beagle heute 200.00 euro
den gibts nur bei DM :lol:
P.S.: in Euro-Pa heißt der Beetle
Bearbeitet von Die Außerirdische am 09.11.2011 23:08:09
witch_abroad1.770 Beiträge Dabei seit: 27.04.08
Der VW Beagle, der mit Champagner angetrieben wird, ist ein rein für den englischen Markt geschaffene Spezialmarke. Da sich, dank der knallharten Weigerung den Euro zu übernehmen, die Engländer in Saus und Braus leben und mit der Kohle nur so um sich schmeißen, wird er nur auf der Insel produziert. Verarmte Deutsche können sich ja kaum die Kleider auf dem Leib, geschweige denn ein ordentliches Auto(eine ernsthafte Frage nebenher: hätte man 1990 für 14,000 DM einen Jahreswagen bekommen? Soviel hätte unsere Karre in DM gekostet), daher wird diese Spezialmarke - inklusive vorgerollten Pfundnoten zum Anzünden von Zigaretten - hier gar nicht erst beworben. :schlaumeier:
rofl rofl rofl
Oooohhh, Mädels, Ihr seid klasse! Da ich mich mit Autos ECHT nicht auskenne, wäre mir das nicht aufgefallen! :ph34r: Jetzt trinke ich aber auch meinen Dom Perignon aus und allümiere mir ein Kippchen mit einer zusammengerollten Pfundnote, bevor ich mich in mein Lotterbett begebe! Schlaft gut! :)
compensare
Leute... Ihr seid genial :D ich muss sagen, die morgendliche Lektüre dieses Freds hat ungefähr die gleiche Wirkung wie so ein schönes Gläschen Schlampagner... sehr anregend! rofl :daumenhoch:
BMWGirl1972570 Beiträge Dabei seit: 04.12.07
Zitat (compensare @ 10.11.2011 08:29:39)
Leute... Ihr seid genial :D ich muss sagen, die morgendliche Lektüre dieses Freds hat ungefähr die gleiche Wirkung wie so ein schönes Gläschen Schlampagner... sehr anregend! rofl :daumenhoch:
:daumenhoch: Genau! So fängt der Tag gut an! Danke, Locki :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: :ohgrosserbernhard: rofl
dahlie21.022 Beiträge Dabei seit: 26.11.08
Beim Lesen der letzten Seiten fühle ich mich wieder mal wie von einer schön wärmenden Decke umgeben. Jetzt kann nichts mehr den Tag verderben - hoffe ich. :blumen:
Ich muss auch sagen, der Fred hat mir einen kleinen Sonnenstrahl in einen sehr miesen Tag gebracht.
Tamora
Mann, da habe ich ja wegen meines Kaufrausches einiges verpasst. :D
Locki: Du beklagst Dich permanent, das man das Thema nicht Ernst nimmt, aber was tust Du? Was kommt von Dir? Heiße Luft und ein stures "Der Euro hat mein Leben versaut". Ich lüge mir, laut Deiner Aussage, in die Tasche, wenn ich sage, das sich meine Miete(n) nicht verdoppelt hat. Welchen Grund hätte ich, das zu tun? Natürlich ist es nicht von der Hand zu weisen, das vieles teurer geworden ist, aber das wäre es auch ohne den Euro, Stichwort Inflation. Ich schrieb, das es mir lieber ist, wenn die teuren Dinge des Lebens (Telekommunikation, etc.) billiger werden als die Günstigen (Butter, etc.) und schon jault Herr Jeh, das man Ersteres nicht essen kann. Ach, echt nicht??? Nenn mir doch bitte mal einen einzigen Menschen, der auf diese Dinge verzichtet??? Habe letzt einen Bericht von zwei jungen Männern gesehen, die ohne Geld leben, selbst die hatten ihr Laptop dabei, um sich zu informieren, wo es gerade was umsonst gibt. KEINER verzichtet zugunsten der Lebensmittel auf Internet und Telefon, auch Locki ja offensichtlich nicht, der/dem es ja soooo schlecht geht. Also ist es mir doch lieber, das diese Dinge, die mich früher viel, viel Geld gekostet haben billiger geworden sind. Oder sehe ich das so falsch?
@ Außerirdische: Siehste, wie gut es ist, wenn man nicht sofort abschließt? Hat sich doch noch ganz nett entwickelt hier, nun ist auch mal wieder was los bei FM :D Keiner ist zu Schaden gekommen. Noch nicht, denn laut Locki gehen wir ja eh bald alle drauf, da uns der pöse, pöse Euro in den Tod treibt.
Tamora,
ist doch sinnlos.
Da wir nicht kollektiv geschrieen haben "DM her" hat sich Löckchen abgewendet von uns. Denn gerade solche Argumente wie "Inflation hätte es auch gegeben, wenn wir noch die DM hätten" kann er nicht entkräften. Und daher gab es dort auch keinerlei Erwiederungen von ihm.
Er hat seine Meinung. Nur ist der Meinungsaustausch, den er vorhatte, voll in die Hose gegangen.
Gruß
Highlander
Tamora
Zitat (Highlander @ 10.11.2011 10:02:14)
Tamora,
ist doch sinnlos.
Ja, ich weiß doch. :wub:
Ist Locke denn ein "Er"? Solches Gejammere, diese Sturheit und die Resistenz Argumenten gegenüber kenne ich sonst eigentlich nur von Frauen... :pfeifen:
Andererseits die Verbohrtheit, das Nicht-über-den-Tellerrand-schauen-können, das Nichterfassenkönnen von komplizierteren Vorgängen... ja, passt schon rofl
Ich glaube, ich mache mich mal jetzt ganz schnell vom Acker..... :mussweg:
Warscheinlich ist es ein Päarchen.
Bei der Frequenz der Gegenantworten bricht doch eine Einzelperson gaaaanz schnell zusammen :P
Gruß
Highlander
dahlie21.022 Beiträge Dabei seit: 26.11.08
:hihi: :hihi:
Tamora
Zitat (Highlander @ 10.11.2011 10:16:53)
Warscheinlich ist es ein Päarchen.
Bei der Frequenz der Gegenantworten bricht doch eine Einzelperson gaaaanz schnell zusammen :P
Gruß
Highlander
DAS könnte die Lösung sein! Na, denen möchte ich im realen Leben aber niemals begegnen. Naja, wird nicht passieren, die hocken eh nur zuhause, jammen sich gegeseitig zu, überlegen, wie sie die DM wieder bekommen können und schreiben ihre Grabesreden, da ja bald alles vorbei ist.
Herr Jeh
Zitat
Nenn mir doch bitte mal einen einzigen Menschen, der auf diese Dinge verzichtet???
Schon im Umfeld hier gibt es einige, die weder Handy, noch Telefon (!), noch PC haben. Okay, das sind Ausnahmen, weil sich die Masse ja bereits daran gewöhnt hat, modern zu leben. Aber brauchen tut man die Dinge nicht zum Leben. Vor ein paar Jahren, als meine Gute und ich uns noch nicht kannten, hatte ich auch kein Handy, und es ging auch gut. Mir fehlte nichts. Auch heute nutze ich das Ding nur, wenn meine Gute hierher unterwegs ist, damit ich erfahre, ob ein Zug Verspätung hat oder wenn sie mit dem Auto unterwegs ist, ob es nen Stau gibt und sie später kommt. Mit einer 15-€-Aufladung komme ich etwa ein halbes Jahr hin. Würde mich also kaum tangieren, wenn sich die Handytarife verdoppeln oder wenn ein Handy doppelt so teuer wäre. Man muß nicht jeden neuen Schnickschnack haben. Aber gut, wer konsumfreudig ist, dem ist es natürlich lieber, wenn Luxusgüter billig bleiben. Da kann man auf dem neuesten Stand bleiben, ohne sich zu verschulden. Wers denn braucht... :lol:
Zitat
Mit einer 15-€-Aufladung komme ich etwa ein halbes Jahr hin. Würde mich also kaum tangieren, wenn sich die Handytarife verdoppeln
Doch, dann kämst du nämlich nur noch ein Vierteljahr hin, weil du für deine 15 € weniger Minuten bekommen würdest.
Und kein Mensch sagt, dass Lebensmittelpreise nicht teurer geworden wären und dass uns das allen egal ist.
Wir sagen nur, dass es nicht ganz so dramatisch aussieht, wie es scheint wenn die Butter teurer ist, weil 1. die Löhne auch angestiegen sind und 2.) man gleichzeitig monatliche Kosten anderswo spart.
Oder hast du auch kein Festnetztelefon? Ich weiß noch sehr gut wie wir früher darauf achten mussten, Ferngespräche nur abends zu führen, damit es nicht teurer wurde. Wie war ich glücklich als die Telefonate mit der besten Freundin, die in einer anderen Stadt wohnte, plötzlich am Wochenende umsonst waren, als die Telekom den XXL-Tarif anbot - und das war nicht 19irgendwann sondern in den frühen 2000ern. Heute muss man sich schon echt anstrengen, um seine Telefonrechnung zu sprengen, bei den günstigen Flatrates die es gibt.
Mag sein, dass dir Konsumgüter nicht so wichtig sind, aber ich nehme stark an dass du einen Computer besitzt, mit dem du diese Worte schreibst. Diese (Computer, nicht Wörter) sind ebenfalls stark im Preis gesunken und für mehr Menschen erschwinglich als noch vor 10 Jahren.
Zieht man das alles in Betracht, ist sicher heute immer noch vieles teurer als früher aber es herrscht weißgott nicht die allein durch den Euro bedingte Megainflation, die alle verarmen lässt. Wer behauptet, ohne den Euro würden wir heute alle in Saus und Braus leben, hat schlicht und einfach einen Tunnelblick.
Bearbeitet von witch_abroad am 10.11.2011 11:01:48
Tamora
Ich zähle mich nun wahrlich nicht zu den konsumfreudigen Menschen, ich kaufe lediglich die Dinge, die ich brauche, vergleiche Preise (und da hilft mir das Internet enormst) und spare eben wo es geht. Sicherlich konnte man ohne Handy, Telefon und Internet leben, das würde auch heute wieder gehen, aber mal ganz ehrlich: ICH möchte darauf nicht mehr darauf verzichten. Genausowenig wie ich auf eine Waschmaschine und Toilette im Haus verzichten möchte, denn letztendlich ist auch DAS Luxus und auch ein Kühlschrank
Hallo,
das statistische Bundesamt macht doch immer wieder eine Aufstellung, wie lange ein Arbeitnehmer tätig sein muss bzw. musste, um sich einen bestimmten Artikel (oder eine bestimmte Menge, z.B. 1000g) leisten zu können. Dieses Verhältnis gabs schon vor 20 Jahren, vor 40 Jahren und aktuell heute.
Und so ein Verhältnis kann sich jeder selber ausrechnen. In "DM" und in "Euro".
Und da ist erkennbar, dass die aufzuwendende Arbeitszeit sich teilweise so geändert hat, dass ich weniger Zeit aufwenden muss um mir den Artikel zulegen zu können.
Denn nicht nur die Preise sind gestiegen, sondern auch die Löhne.
Und beides ist unabhängig davon wie unsere Währung heisst, also unabhängig von "Euro", "DM" oder sogar "Reichsmark".
Und das wird nicht berücksichtigt. Irgendwie fatal. Weil bei Berücksichtigung oftmals die Argumentationskette zerreist.
Hatten wir ja schon beim Bierbeispiel weiter vorne.