günstige Windlichter

Hallo,

ich hab noch eine Idee für ein günstiges Windlicht für Garten, Balkon, Terrasse, für alle die, die sparen wollen...

Ich selbst habe die Abdeckung einer CD-Spindel genommen (leicht durchsichtig) hab sie mit der Öffnung nach oben gestellt und Dekosand eingefüllt. Danach hab ich Teelichter genommen, sie auf den Sand gestellt und die restliche Sandfläche mit kleinen Kunstblumen und kleinen Dekosteinen verziert. Um den oberen Rand des Gefässes hab ich ein Schleifenband gewickelt. Dieses Windlicht steht nun auf dem Balkon und bereitet uns abends freue (vorausgesetzt das Wetter spielt mit). Statt der CD-Spindel-Abdeckung eignet sich auch ein Einweckglas. Als Deko immer das nehmen, was noch daheim vorrätig ist... wink.gif
Zitat (widder, 02.06.2005)
Hallo,

ich hab noch eine Idee für ein günstiges Windlicht für Garten, Balkon, Terrasse, für alle die, die sparen wollen...

Ich selbst habe die Abdeckung einer CD-Spindel genommen (leicht durchsichtig) hab sie mit der Öffnung nach oben gestellt und Dekosand eingefüllt. Danach hab ich Teelichter genommen, sie auf den Sand gestellt und die restliche Sandfläche mit kleinen Kunstblumen und kleinen Dekosteinen verziert. Um den oberen Rand des Gefässes hab ich ein Schleifenband gewickelt. Dieses Windlicht steht nun auf dem Balkon und bereitet uns abends freue (vorausgesetzt das Wetter spielt mit). Statt der CD-Spindel-Abdeckung eignet sich auch ein Einweckglas. Als Deko immer das nehmen, was noch daheim vorrätig ist... wink.gif

So was ähnliches verwende ich auch:
ich hab mal auf einem Flomarkt lauter verschiedene Trinkgläser gekauft und die mit orginal zypriotischen (hoffe mal das schreibt man so) Sand den ich aus dem Urlaub mitgebracht hatte gefüllt. Je nach Jahreszeit kommen noch Blumen, Efeu, oder so was in der Art oder Engelshaar und Zimtstangen für die Weihnachtszeit etc. rein.

Schaut ur lieb aus!!!! wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe da auch noch einen Tipp zm Basteln eines Windlichts. Habe ich schon sehr oft gemacht und verschenkt.

Bild kommt jetzt



und die Anleitung kann man hier schauen.

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name...rticle&sid=1527

In Bastelläden gibt es jetzt jede Menge verschiedene Transparentpapiere.

Bearbeitet von anitram.sunny am 02.06.2005 15:11:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Link
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bitte Ulli, extra für dich! Nein Quatsch, aber schön, dass es dir gefällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe die Seite auf Favoriten gesetzten und noch nicht weiter geguckt, weißt du ob da auch eine Anleitung für den Fröbelstern dabei ist?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei dem Link kommt direkt die Anleitung für das Stern- Windlicht!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, dieses Windlicht kenne ich. Habe ich auch schon mit den Kids gebastelt.
Habe auch schon gesucht, die haben eine Anleitung für den Fröbelstern. Der sieht nämlich toll aus.
Danke nochmal
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 02.06.2005)
Ich habe da auch noch einen Tipp zm Basteln eines Windlichts. Habe ich schon sehr oft gemacht und verschenkt.

Bild kommt jetzt



und die Anleitung kann man hier schauen.

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name...rticle&sid=1527

In Bastelläden gibt es jetzt jede Menge verschiedene Transparentpapiere.

Mööönsch Sanny, da möcht ich mich aber jetzt bedanken ! flowers_2.gif

Habe diese Windlichter schon oft gesehen, aber nie nie nie kapiert
wie man sie faltet. blink.gif

Durch diese Anleitung ( hab eine habe Stunde gebraucht bis ich es
nachfalten konnte wacko.gif ) kann ich es jetzt !

Ich bin richtig stolz auf mich laugh.gifwink.gif

Also nochmals Danke für den Link !
Gefällt dir dieser Beitrag?
heute lauter schöne links von euch,

danke!!!! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach, bin ganz stolz auf mich!!!! biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif biggrin.gif

Ist doch schön, so Rückmeldungen......... Danke!

Bearbeitet von anitram.sunny am 02.06.2005 18:22:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
...

Bearbeitet von MEike am 22.11.2007 08:52:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Freundin suchte händeringend nach brauchbaren Anleitungen für den Fröbelstern, habe ihr diesen link direkt geschickt. Sie ist begeistert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
An Widder haben wir gar icht mehr gedacht, danke auch für deinen Tip und dass ich einfach auf deinen Zug aufspringen durfte. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (anitram.sunny, 02.06.2005)




und die Anleitung kann man hier schauen.

http://www.bastel-elfe.de/modules.php?name...rticle&sid=1527


biggrin.gif Super-Seite, werd ich sicher öfter mal reinschauen.
LG von Susanne
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Urlaub und wenig Moos... Was tun? Kaffeepads oder Kaffeepulver? März in London: Übernachtungs- und allg. Reisetipps Wo ist in EU Kaffee am günstigsten ? KFZ-Versicherung junger Fahrer als Zweitwagen Kfz-Versicherung: Was für eine Verischerung Bezahlbare Unterkunft schöne Windlichtgläser basteln
Passende Tipps
Alte Küchengeräte als Windlichter
Alte Küchengeräte als Windlichter
12 5
Windlichter aus alten Konservendosen
Windlichter aus alten Konservendosen
16 9
Windlichter
3 2
Badesalz für Windlichter
6 3
Konservengläser und Stoffreste verwerten
Konservengläser und Stoffreste verwerten
44 38
Schöne Windlichter basteln
Schöne Windlichter basteln
8 8