Ölflecken


Hallo,

wie bekommt man Speiseölflecken (Olivenöl) aus Jeans und Tshirts? Spülmittel hat nix gebracht :(

Lg werschaf


Hallo,
bei farbigen Sachen gebe ich immer Flüssigwaschmittel direkt auf den Fleck... bissl wirken lassen und dann normal waschen (40 grad). Bei hellen Sachen: Teil im Handwaschbecken in etwas Wasser legen, Vollwaschmittelpulver direkt auf den Fleck, wirken lassen und waschen...40 oder 60 Grad, je nachdem, was das Kleidungsstück verträgt.
Meistens klappt's ... :ph34r:

Vielleicht hat jemand noch eine schlauere Idee - ich bin da auch dankbar für jeden Tipp...mit Olivenöl rumsauen scheint bei mir fast schon ein Hobby zu sein *hmpf*

Viel Glück
Liebe Grüße - Not Your Darling :blumen:


und wenn das alles nix genützt hat? wegschmeißen?


Zitat (werschaf @ 11.09.2007 10:36:02)
und wenn das alles nix genützt hat? wegschmeißen?

vielleicht nen coolen Aufnäher drüber ?

Ich weiß auch nicht....

Liebe Grüße
Not Your Darling :blumen:

Zitat (werschaf @ 11.09.2007 10:36:02)
und wenn das alles nix genützt hat? wegschmeißen?

Ja, wenn alles nicht hilft, würde ich die Teile in die Tonne treten. So schade, wie es auch ist. Mit Ölflecken wird wohl keiner gerne 'rumlaufen. :o :o :o

Hallo,

muss dieses Thema aus gegebenem Anlass mal aufgreifen.

Mein Mann hat heute unseren Holztisch mit Öl eingelassen und
hat mir drei Sitzkissen (nicht in der Maschine waschbar) mit
dem Öl vollgetropft.
Da die erst sechs Wochen alt sind, möchte ich sie auf
keinen Fall entsorgen, aber mit den Flecken sehen sie auch
total sch..... aus. :heul:

Wäre super wenn jemand nen Tipp für mich hätte!
:huh:



Kostenloser Newsletter