Ölflecken

Hallo,

wie bekommt man Speiseölflecken (Olivenöl) aus Jeans und Tshirts? Spülmittel hat nix gebracht sad.gif

Lg werschaf
Hallo,
bei farbigen Sachen gebe ich immer Flüssigwaschmittel direkt auf den Fleck... bissl wirken lassen und dann normal waschen (40 grad). Bei hellen Sachen: Teil im Handwaschbecken in etwas Wasser legen, Vollwaschmittelpulver direkt auf den Fleck, wirken lassen und waschen...40 oder 60 Grad, je nachdem, was das Kleidungsstück verträgt.
Meistens klappt's ... ph34r.gif

Vielleicht hat jemand noch eine schlauere Idee - ich bin da auch dankbar für jeden Tipp...mit Olivenöl rumsauen scheint bei mir fast schon ein Hobby zu sein *hmpf*

Viel Glück
Liebe Grüße - Not Your Darling flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wenn das alles nix genützt hat? wegschmeißen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (werschaf, 11.09.2007)
und wenn das alles nix genützt hat? wegschmeißen?

vielleicht nen coolen Aufnäher drüber ?

Ich weiß auch nicht....

Liebe Grüße
Not Your Darling flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (werschaf, 11.09.2007)
und wenn das alles nix genützt hat? wegschmeißen?

Ja, wenn alles nicht hilft, würde ich die Teile in die Tonne treten. So schade, wie es auch ist. Mit Ölflecken wird wohl keiner gerne 'rumlaufen. ohmy.gif ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

muss dieses Thema aus gegebenem Anlass mal aufgreifen.

Mein Mann hat heute unseren Holztisch mit Öl eingelassen und
hat mir drei Sitzkissen (nicht in der Maschine waschbar) mit
dem Öl vollgetropft.
Da die
keinen Fall entsorgen, aber mit den Flecken sehen sie auch
total sch..... aus. cry_1.gif

Wäre super wenn jemand nen Tipp für mich hätte!
huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
Ölflecken auf dem Teppich mit Öl-Handreiniger entfernen
10 2
Ölflecken an den Hosenenden mit Spülmittel vorbehandeln
Ölflecken an den Hosenenden mit Spülmittel vorbehandeln
11 4
Ölflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
Ölflecken entfernen mit Dosenmilch und Spülmittel
13 17
Feuerzeugbenzin gegen Fett- oder Ölflecken
Feuerzeugbenzin gegen Fett- oder Ölflecken
3 0
Ölflecken mit Fett vorbehandeln
Ölflecken mit Fett vorbehandeln
26 6