Blaue Weintrauben: was macht Ihr damit?


Hallo.

Neu hier und schon gleich eine Frage!

Haben blaue Weintrauben im Garten, wollte gern ein Dessert davon machen.
So wie man Weingelee als fertige Speise kaufen kann.
In meinen Kochbüchern finde ich nicht das richtige Rezept.
Hat jemand eine Idee?


EDIT: Ich habe mich auch falsch ausgedrückt!
Dies soll KEIN Weingelee werden, sondern eine Schaumcreme/Weincreme aus dem Saft von Trauben.


silberpudel

Bearbeitet von silberpudel am 12.09.2007 17:50:47


erstmal ein willkommen :blumenstrauss:
schau einfach mal unter chefkoch.de nach- der hat rezepte en masse!
LG
sirena


schau mal da und da :blumen:

Bearbeitet von Jeanette am 12.09.2007 15:20:15


Hallo Silberpudel
Kann Dir leider kein Rezept anbieten, ich habe im vergangenen Jahr von meinen Trauben Marmelade gemacht - mit Supergelierzucker 3:1 - schmeckt ganz gut.
Grüße von Silarno :pfeifen:


Huhu, ich schließe mich silarno an, hab ebenfalls kein Rezept, habe aber am Samstag von den blauen Weintrauben einen leckeren Gelee Aufstrich geacht,ist super geworden!!

liebe Grüße
Eva


Hier gibts das Thema schon.
Silberpudel, willkommen im Forum! B) Bitte denk dran, dass du vorm Erstellen von nem neuen Thread erstmal die Suche fragst, obs das Thema schon gibt. Doppelte Threads werden bei FM in aller Regel verschmolzen oder dichtgemacht, damits hier übersichtlich bleibt.
Ich seh grade, Jeanette war derbe schnell. :blumenstrauss: :blumenstrauss: :blumenstrauss:

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 12.09.2007 17:04:19

Hallo nochmal
Hab eben nochmal im Net gestöbert und bin fündig geworden.
Schau doch mal auf die Seite: www.rezepte-zubereiten.de
Dort findest Du ein Rezept für Weincreme, entweder mit Weißwein oder nur Apfelsaft - müßte doch eigentlich mit reinem Traubensaft auch klappen!
Viel Spaß



Kostenloser Newsletter