Spülmaschine streikt

Hi leute
ich hab hie ne HEC-DW12-EFM spüli sie ist ein halbes jahr alt
so nun zu meinem prob sie blieb wärend des spülens einfach stehen nachdem ich das sieb gereinigt habe und sie wieder eingeschaltet hab macht sie nur noch dauer pumpen und nix anders mehr hab schon wasser nachgefüllt das pumpt sie ab doch wenns wasser alees ist läuft die pumpe trocken weiter keine ahnung was das sein könnte hab schon alle progs durch geschaltet aber immer das selbe ergebnis
villeicht weiss ja einer von euch was es sein könnte
ich bedank mich schon mal im vorraus
Gruss
Ralf
Hatte die Neff meiner Eltern auch - da war die Ursache zuviel Dreck/Essensreste im Ablaufschlauch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ohhhhh unsere Spülmaschine hat auch eben gestreikt...

und die ist auch grad mal 6 Monate alt...

Naja bei uns war zum Glück nur die Sicherung rausgeflogen...

Glück gehabt...
____________________________________________________________________

sorry, kann dir leider auch nicht weiterhelfen sad.gif

*sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einer fast neuen Maschine würde ich erst in die Anleitung schauen, was zu tun ist.
Und wenn dann nichts hilft, Kundendienst verständigen, du hast Garantie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 22.09.2007)
Ohhhhh unsere Spülmaschine hat auch eben gestreikt...

und die ist auch grad mal 6 Monate alt...

Naja bei uns war zum Glück nur die Sicherung rausgeflogen...

Glück gehabt...
____________________________________________________________________

sorry, kann dir leider auch nicht weiterhelfen sad.gif

*sternchen*

Hallo @Sternchen...

ÄHHHH... ... ...ok, auf der einen Seite Glück gehabt, ABER wie ist das mit der Ursachenforschung???

Ist schon geklärt, WARUM die Sicherung rausgesprungen ist?

Wenn es keine logische Erklärung dafür gibt, dann finde ich das nicht "normal"...

Mit nur mal so Gruß von hier...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 22.09.2007)
Zitat (*sternchen*, 22.09.2007)
Ohhhhh unsere Spülmaschine hat auch eben gestreikt...

und die ist auch grad mal 6 Monate alt...

Naja bei uns war zum Glück nur die Sicherung rausgeflogen...

Glück gehabt...
____________________________________________________________________

sorry, kann dir leider auch nicht weiterhelfen sad.gif

*sternchen*

Hallo @Sternchen...

ÄHHHH... ... ...ok, auf der einen Seite Glück gehabt, ABER wie ist das mit der Ursachenforschung???

Ist schon geklärt, WARUM die Sicherung rausgesprungen ist?

Wenn es keine logische Erklärung dafür gibt, dann finde ich das nicht "normal"...

Mit nur mal so Gruß von hier...

Grisu...

naja wir haben noch so einen ganz alten sicherungskasten...

da passiert es schonmal, dass die sicherung durchbrennt...


*sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo @Sternchen...

NUN, also ist das normal bei Euch??? Gut, wenn Ihr damit leben könnt, ansonsten gibt es interessante "Horrorszenarien" über Sicherungskästen die als Altertümchen gelten und mal ausgewechselt werden sollten...

Ist ja schon beruhigend zu lesen, das die Sicherung zumindest rausfliegt... whistling.gif

Nee, ernsthaft, normal ist das nicht und wenn die Chance besteht, sollte es soweit hergestellt werden, das aktuelle handelsübliche Geräte ohne Schwierigkeiten betrieben werden können...

Das ist Pflicht des Hausbesitzers/ Wohnungbesitzer... (dafür gibt es mal wieder rechtliche Bestimmungen, die ich mir aber mal erspare...) whistling.gif

Viel Spass noch...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Grisu1900, 24.09.2007)
Ist ja schon beruhigend zu lesen, das die Sicherung zumindest rausfliegt... whistling.gif


Wäre mal interessant, wie alt der Si.-Kasten ist und wie viele Sicherungen für die Wohnung vorhanden sind. Es gibt sogar noch alte Stoffmantel-Leitungen, die

a) keine Erdung haben (eher klassische Nullung)

cool.gif zu Bränden führen können

Ich kenne auch noch die Zeiten, da gab es 1-2 Sicherungen für eine Wohnung.
Ist aber nicht mehr zeitgemäß und kann gefährlich werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
RICHTIG... ... ...

Aber so brutal wollte ich das nicht ausdrücken, @Sparfuchs..., dann wäre da noch das Thema der FI- Schalter... und der "Zuleitung" zum Stromkasten...

Grisu...
Gefällt dir dieser Beitrag?
...um dann mal wieder zum Thema zu kommen....

Hi,
Ich hatte ein ähnliches Problem, habe den Service angerufen und der sagte mir dann das i dem Gerät eine Art schwimmer ist...Sollte da noch Wasser drin sein Pumpt sie immer ab...
Das passiert wenn die Maschiene nicht richtig grade steht..
Ich würde den Service anrufen, du hast ja noch Garantie...
Lieben Gruss
Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
so leut danke für eure antorten das ding macht wieder das was es soll habs ein paar tage stehen gelassen und es war vermutilich der schwimmer hab aber nicht nachgeschaut weill ich die kiste net öffnen wollte (wegen der garantie)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Heizungsumwälzpumpe streikt?
Heizungsumwälzpumpe streikt?
12 4
Sandwichmaker-Waffeln
15 2
Tiermedizin verabreichen
Tiermedizin verabreichen
8 17
Spaghettigratin
5 3
Weihnachtswünsche im Zeichen von Yin und Yang
Weihnachtswünsche im Zeichen von Yin und Yang
9 5
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
Spülmaschine - und immer noch nicht richtig sauber?
46 34