Kaninchenfell waschen?

Hallo,
weiß jemand von euch, ob man einen Pullover, mit ein wenig Kaninchenfell an der Kapuze, waschen kann?
Vielleicht mit ganz wenig Haarshampoo in verdünntem, kalten Wasser???
Brauche dringend Hilfe!!!
Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende smile.gif
Tess
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Gibt es kein Pflegeetikett im Pullover???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Doch. Da steht 'Chemische Reinigung'. Aber das steht bei 60% meiner Kleidung drin, damit der Hersteller keine Probleme bekommt- und waschen kann man sie trotzdem ohne Probleme (zumindest mit der Hand).
Grüße!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also bisher haben wir unsere Pelzkleidung immer zur Reinigung gebracht.... weiß nicht, aber vllt. kannst du es ja mal mit Handwäsche versuchen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
hi,probiers mit möhrensaft....(alternativ:kleiderspende) rofl1.gif

nein,ich lass mich nicht mehr provozieren,verkneifen,ging auch nicht... whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Morgen


Willkommen hier im Forum

Ich würde den Pullover in die Reinigung bringen. Ich glaube, der Pelz könnte in der Waschmaschine leiden. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
also wenn es sich wirklich nur um ein kleines bisschen fell an der kaputze handelt, würde ich das ding in die maschine werfen.
wenn möglich im schonwaschgang, mir geringen schleuderzahl.

es werden zwar ein paar haare ausgehen, aber der pullover wird keine "glatze" bekommen.
auch wird nach dem trocknen das leder ziemlich hart sein, aber das gibt sich mir der zeit auch wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay. Danke für die Antwort(en)!
Es handelt sich um einen Pullover, nicht um Leder.
Ich hoffe nur, dass das Fell nicht hart wird oder verfilzt...
LG, Tess
Gefällt dir dieser Beitrag?
mit "daß das leder hart wird" meinte ich das leder, aus dem das fell gewachsen ist - und das wird definitiv hart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke mal, du tust der Jacke nichts gutes, wenn du sie wäschst. Kaninchenfell ist ebenso wie Schaf-, Ziegen- oder Lammwolle ein Naturprodukt, das ein natürliches Fett enthält. Beim Waschen mit Waschzusätzen wird dieses Naturfett entfernt, als Ergebnis könnte das Fell verfilzen.
Wahrscheinlich sind hier die Pflege-Etiketten Recht angebracht.

LG
schleckermäulchen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage