Rote Wäsche wo mitwaschen


Hallo,
ich bin neue hier und bräuchte mal Euere hilfe.

Alos, ich habe meine wäsche in schwarz, weiß, rosa, helles bunten (gelb,grün,hellblau), Jeans und Handtücher sortiert. nun habe ich noch ein paar teile die rot sind. das ist die einzige Farbe in unserem Haushalt von der wir nicht so viel für eine Maschinen haben. Wo kann ich jetzt die paar teile mitwaschen?

Ich danke euch im voraus für die hilfe!

Gruß
*alexmonster*


Ich wasche rote Sachen immer beim Schwarzen mit, hatte bislang nie Probleme damit.


Zitat (Tamora @ 16.09.2007 13:33:49)
Ich wasche rote Sachen immer beim Schwarzen mit, hatte bislang nie Probleme damit.

Dito... :rolleyes:

Am Besten bei den schwarzen Sachen, sollten die nicht mehr ausfärben beim Waschen. Denn da kann nichts passieren, selbst wenn deine rote Wäsche noch etwas ausfärbt. Es macht dem Schwarz relativ wenig.

Ansonsten schau halt mal, ob du was dunkles blaues oder was braunes hast. Da kannst du es auch gut zusammen mit waschen.


Ich mache mir da sowieso wenig Stress, bei mir gibts 60Grad (alles Weiße, Hand-und Geschirrtücher, Unterwäsche), 30 Grad ( schwarze und sonstige dunkle Wäsche) und 30 Grad alles andere (sonstige bunte Sachen und Jeanshosen)


Unten im Washcraum stehen bei usn drei große Wäschebehälter. Jede rmit einem Schild versehen: Hell, Bunt, Dunkel

Bei uns wirft man dann seine Wäsche in den entsprechenden Behälter. Wenn ein Behälter voll ist wird gewaschen und zwar so:

Helles wird aufgeteilt in 40°C und 60°C bzw. 95°C

Buntes bleibt so und wird meistens bei 40°C gewaschen. Orange, gelb, rot, grün ... alles durcheinander gemischt. Wenn die Sachen nicht mehr neu sind ist das nicht schlimm, weil wir colorwaschmittel für buntes nehmen.

Dunkles wird unterteilt in Jeans 40°C, Jeans 60°C, Dunkle Wäsche 60°C und dunkle Wäsche 40°C


Zitat (Rheingaunerin @ 16.09.2007 13:36:55)
Am Besten bei den schwarzen Sachen, sollten die nicht mehr ausfärben beim Waschen. Denn da kann nichts passieren, selbst wenn deine rote Wäsche noch etwas ausfärbt. Es macht dem Schwarz relativ wenig.


So würde ich es auch machen.

Also ich wasche alle Rottöne zusammen...Rot, rosa, Orange, dunkelrot, hellrot etc etc...


Zitat (Aquatouch @ 16.09.2007 13:42:07)
Zitat (Rheingaunerin @ 16.09.2007 13:36:55)
Am Besten bei den schwarzen Sachen, sollten die nicht mehr ausfärben beim Waschen. Denn da kann nichts passieren, selbst wenn deine rote Wäsche noch etwas ausfärbt. Es macht dem Schwarz relativ wenig.


So würde ich es auch machen.

Rischtisch :D

Zitat (Mellly @ 16.09.2007 13:51:09)
Also ich wasche alle Rottöne zusammen...Rot, rosa, Orange, dunkelrot, hellrot etc etc...

Wenn ich genug Wäsche in diesen Farbtönen für eine Maschine zusammen habe, mach ich das auch so. Ansonsten, wie schon mehrfach geschrieben, einfach mit der schwarzen/dunklen Wäsche mitwaschen, das funktioniert prima. Vorsichtig wäre ich da auch nur, wenn neue schwarze Sachen zum ersten Mal gewaschen werden, weil die evtl. etwas ausfärben können :)

:wub: ich verwende oft die dr.beckmann farb-u.schmutzfangtücher,da braucht man kaum noch auf farben zu achten.ausser ganz zarte farben u.weiss schmeiss ich da schon mal alles zusammen.finde auch das die farben irgendwie frischer sind.


Zitat (Mellly @ 16.09.2007 13:51:09)
Also ich wasche alle Rottöne zusammen...Rot, rosa, Orange, dunkelrot, hellrot etc etc...

Hallo,

genau so würde ich es auch tun, nur keine anderen Farben dazugeben. rofl rofl

Ich wasch rot immer separat und wenn es mal nicht so viel ist dann halt im Kurzprogramm


Ich würde es zu schwarz bzw. zur dunklen Wäsche machen den macht es nix fals das rot noch ausläuft!!!!!


Meine Kinder haben rote Polohemden fuer die Schule und die faerben unglaublich. Normalerweise habe ich auch immer die roten Sachen mit den dunklen zusammengewaschen. Seit dem ich damit aber leider die weissen Innentaschen einiger Hosen rosa verfaerbt habe, wasche ich die Hemden immer separat mit anderen roten, orangen oder lila Sachen. Na ja, Sommeruniform ist nur noch ein paar Wochen und dann geht es wieder mit Hemd und Schlips zur Schule.


Wenn ich nur 1-2 Teile in der Woche in ROT habe, wasche ich auch mal nur mit der Hand und benutze nur den letzten Spülgang/Schleudergang der Maschine.

Je nach dem wasche ich auch mit schwarzen Kleidungsstücken vor allem mit Colorwaschmittel.


Ich mach das auch immer so. Erst mal alle Rottöne. Wenn dabei nicht genug zusammenkommt, stopf ich es bei der dunklen Wäsche mit rein. Da hier 3 Kerls mit angewachsenen Jeanshosen leben, ist dunkle Wäsche immer zum Waschen dabei. Bisher is nie was passiert

LG

Kieselchen