@ Abraxas hab ich irgendwo über meinen Lohn oder meine Arbeitsbedingungen gemeckert? Kann ich mich nicht dran erinnern. Würde auch nicht stimmen.
Lohn: verdiene so gut, das ich meine Familie als Alleinverdiener ernähren kann. Und das bei Arbeitszeiten zwischen 10 und 12 Std pro Tag und jeden Tag zuhause. (Nahverkehr)
Zeit: unsere Zeitfenster sind nie so eng bemessen, das ich irgendwo einer Minute hinterrassen müsste.
Und ich bin da keine Ausnahme, denn von den Speditionen mit denen ich tagtäglich immer wieder zu tun habe, ist mir keine bekannt die so schlecht bezahlt oder solche Arbeitsbedingungen verlangt.
Ich denke mal das dies auch viel eher auf die Ferntrucker zutreffen könnte,denn erst auf lange Strecken verliere man durch hinterherfahren soviel Zeit, das man es beim Zeitfenster zu spüren bekommt. Im Nahverkehr, könntest du auf die kurzen Strecken bis zum Kunden gar keine Zeitrückstände wieder rausholen.
Also wenn man keine Ahnung hat, einfach erst einmal fragen, oder den Schnabel halten.
@ Grisu ... nach der Brille auch den Taschenrechner verlegt?
Schreibst erst, das min. 10% Geschwindigkeitsüberschuss da sein muss und dann darf ich den 70km/h fahrenden LKW nicht überholen.
10% von 70km/h = 7km/h also 77km/h
Leer am Berg fahr ich aber locker 78 bis 79km/h
Dann hab ich geschrieben, das ich den Blinker setze und erst wenn eine Lücke ist oder mir eine Lücke angeboten wird rüberziehe. Also behindere ich niemanden und GENÖTIGT wird da schon gar niemand.
Aber ich bin mir ganz sicher, du findest auch hier wieder das Haar in der Suppe.
Auf ein fröhliches GEGENEINANDER. :wallbash: :wallbash: :wallbash:
Achja zu deinen 80km/h ... unsere LKW sind ebenso wie dein PKW nicht geeicht, also ich mein den Tacho. Und die Begrenzer sind es daher auch nicht. Der eine fährt also 81, der nächste 82 und dann 83 das nennt man allgemeinhin auch TOLERANZ. Meiner fährt laut Digitacho am Begrenzer 89km/h. Wie schnell meiner wirklich fährt kann ich gar nicht sagen, aber geblitzt worden bin ich noch nie. Und viele der ausländischen LKW fahren sogar noch schneller, da sie diese Begrenzer gar nicht haben (müssen).
Zitat |
Ach ja, auf Landstr. gelten übrigens die 60 km/ h für Fahrzeuge über 7,49 t... ... ... würde schon reichen, wenn zumindest das eingehalten würde... ... ... |
Auch nicht ganz richtig: Richtig heisst es, auf Landstassen die in beiden Fahrtrichtungen 1spurig sind, ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 60km/h. Sind für beide Fahrtrichtungen 2 Spuren vorhanden, ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 80km/h.
Und den Autofahrer möchte ich sehen, der auf einer Landstrasse wo er bis zu 100km/h fahren könnte, sich freut einen Gesetzestreuen LKW Fahrer vor sich zu haben. rofl Am besten gleich 3 LKW hintereinander und ständig Gegenverkehr, damit sich seine Freude auch noch so richtig steigert, während er hinter diesem Konvoi herfahren darf. rofl
Denn ich für meinen Teil, fahre 70-80 je nachdem wie der "fließende" Verkehr vor mir sich verhält. Merke ich das sich trotzdem hinter mir eine Schlange bildet (und das dauert nie sehr lange) ...suche ich eine Gelgenheit, wo ich soweit rechts fahren kann, das die PKW an mir vorbei können. Und jetzt schlag mich bitte. :sabber:
Bearbeitet von DerDirk am 11.05.2008 10:05:45