Überholverbot für LKW: auf zweispurigen Autobahnen! Wird Zeit!

Jetzt finde ich nicht mehr durch, wen jagen wir denn jetzt von den Strassen runter,

LKW : Fahrer die beileibe nicht alle 100% fahren, :labern:

PKW : die Jungen, denen springen immer die Bäume vor den Wagen, :labern:

: Taxifahrer, sind auch nicht alle perfekt :labern:

: die Alten, sind zu langsam :labern:

Motorad : die Lenker könnte man weiterfahren lassen, meist machen sie sich
:nur selbst platt :pfeifen:

Wenn ich zu Fuß unterwegs bin, kann ich nicht mal Radfahrer leiden :labern:

Gruß

Sebring.

( PS. haltet mich jetzt nicht für zynisch )
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Zitat (Sebring @ 20.03.2008 19:52:00)

Gruß

Sebring.

( PS. haltet mich jetzt nicht für zynisch )

neeeeeiiiiiiiiiiin machen wir nicht.

ich bin dafür das wir uns alle wieder mit den pferdewagen fortbewegen. rofl rofl rofl rofl rofl
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Nee,Gitti dann heißt es doch wieder:
UND WER MACHT DIE SCH...E WEG!!!!

rofl
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neeee, ich zb., denn ich habe einen schrebergarten, ders braucht.

wenn ich mich richtig erinnere, gab es sogar, das die leute sich von den äppeln gegenseitig mit der schippe eins gaben um sie zubekommen.
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Okay,also Pferdewagen und Fußgänger mit Helmpflicht und
die Welt ist in Ordnung.

rofl
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richtig utchen so wird das jetzt gemacht :pfeifen: rofl rofl
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Hey Gitti u. Trucker Ute,
tolle Vorschläge, die Pferdeäpfel verkaufen wir.

Ich glaube man merkt sehr schnell das wir alle mehr oder weniger Erfahrungen
im guten wie im schlechten gemacht haben. :pfeifen:

Je nach dem urteilen wir dann, das ist dann Emotionsgeladen und bestimmt nicht
objektiv, oder immer richtig. ;)

Ihr beide habt es Klasse gepostet, Pferd u. Wagen und wehe da fährt einer
zu schnell damit. :labern:

Gruß

Sebring.
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Jepppp ... UND ICH WETTE, das es dann auch wieder krachen wird ohne Ende:

Aus dem Unfallbericht der Landpolizei Kleinkleckersdorf:

"Als das Renterehepaar mit ihrem Einspänner im Trab um die Ecke der BAB kamen, wurden sie von einem "Gladiatorengespann" links überholt.

Da die entgegenkommende, mit 6 in 2er Kombination bespannte Überlandkutsche die relative Maximalgeschwindigkeit für diesen Kurvenbereich nicht richtig einschätzte, verlor der Kutscher die Kontrolle und "übersprang" die Leitplanke mit seinem Gespann in den Gegenverkehr.

Das Gladiatorengespann wich instinktiv nach rechts aus, streifte das Fahrzeug des Ehepaares, welches dann ebenfalls die Kontrolle verlor und in ein Feld mit "geparkten" Pferden schoss. ...

Die Autobahn wurde für mehrere Stunden gesperrt, da der Abdecker mit dem Abtransport erst beginnen durfte, nachdem Sachverständige, Staatsanwaltschaft und Veterinär die Unfallstelle freigaben...Großräumige Umleitungen wurden eingeleitet... ... ..."

rofl rofl rofl ... ... ...

Ich glaube, wir müssen uns da vorher über "PS" Begrenzungen unterhalten... rofl rofl rofl ...

Grisu... ... ... :P
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Ich hab letzens einen Bericht gesehen über die ersten Automobile und Sicherheitsvorkehrungen...

War irgendwie witzig...Also abgesehen vom Ernst der Lage..

Damals hat man die Geschwindigkeit auf 6 Km/h reduziert, aus Sicherheitsgründen...

Und die ersten Sicherheitsvorkehrungen an Autos waren Fangnetze an der Stoßstange :hihi: wenn man als Fußgänger nicht aufpasste, konnte man schonmal wie so nen Hering im Netz landen...:hihi:
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Also,dann doch alle Straßen als Förderbänder ausbauen.Wir stellen uns
und die Waren einfach drauf und ab geht die Post !!!!

rofl rofl
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Zitat (Trucker-Ute @ 21.03.2008 15:03:05)
Also,dann doch alle Straßen als Förderbänder ausbauen.Wir stellen uns
und die Waren einfach drauf und ab geht die Post !!!!

rofl rofl

... ... ... rofl rofl rofl ... und da wette ich auch wieder... rofl ...

Wie auf den großen Flughäfen:

Die die einfach stehen wollen, bleiben rechts stehen, die die dabei noch gehen wollen müssen/ sollen links vorbeigehen... rofl rofl rofl

Es wird niemals eine Lösung für unsere heutige Zeit geben..., die Menschen denken einfach "in zu schnellen Zeiträumen" und gönnen sich nicht die nötige Ruhe... ... ...

... ... ...B I S es von aussen auf sie einprasselt..., ob gesundheitlich, wirtschaftlich oder einfach nur aus Erfahrung... ... ...

;) ;)

Grisu... ... ...
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:daumenhoch:

Stimmt wohl ,Grisu !!

Dann hilft wohl nur noch gegenseitige Rücksichtnahme und der alte
aber wahre Spruch: Was du nicht willst das man dir tut,daß füg auch
keinem andere zu!!
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Zitat (Trucker-Ute @ 21.03.2008 15:16:21)
:daumenhoch:

Stimmt wohl ,Grisu !!

Dann hilft wohl nur noch gegenseitige Rücksichtnahme und der alte
aber wahre Spruch: Was du nicht willst das man dir tut,daß füg auch
keinem andere zu!!

Genau das Ute, wir lernen das doch alle schon in der Fahrschule. ;)

Kaum ohne Kontrolle, alles vergessen. :labern:

Gruß

Sebring.
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Andere Alternative:

Eine einzige, für ALLE geltende Verkehrsregel:

"§1 Grundregeln

(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.

(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, daß kein Anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird."

Wenn sich da JEDER, aber auch wirklich JEDER dran halten würde, könnten wir fast den Rest aller anderen Regeln in die Tonne treten.

Aber woran haperts: ICH, ICH, ICH. Jeder sieht in seinem

ICH kann mit 200 über die Bahn fahren.

ICH kann mit 120 links fahren.

ICH kann da halten, wo ICH will.

ICH kann mit meinem 40-Tonnen-Panzer meinen Kollgen überholen, wo ICH will. Egal, ob ich dabei 200 PKW ausbremse.

ICH kann so schnell fahren, wie ICH will.

ICH kann so langsam fahren, wie ICH will.

MIR sind alle anderen Verkehrsteilnehmer SCHEISSEGAL.

So, und darum brauchen wir bei dem heutigen Verkehr SCHARFE und KONTROLLIERTE Verkehrsregeln. Auch Überholverbote und Geschwindigkeitbegrenzungen! Eigentlich sehr schade.

Gruß

Abraxas
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Das mit dem ich ich, haste gut hingekriegt Abraxas,das gilt in allen Lebenslagen,
eben Menschen und nicht vollkommen. :labern:

Bloß manchmal denke ich, währen wir alle vollkommen , könnte auch hübsch langweilig sein. :heul:

All das, was Abraxas dazu geschrieben hat, sollte normaler Fahralltag sein. :pfeifen:

Habe heute auf einem großen Kaufhausparkplatz Leute nach dem verlassen ihrer
Autos beobachtet ,Kopf- und gedankenlos über die Fahrwege rennend, wenn die alle genau so fahren ? :heul:

Gruß

Sebring.
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Zitat (Sebring @ 22.03.2008 22:15:47)

Habe heute auf einem großen Kaufhausparkplatz Leute nach dem verlassen ihrer
Autos beobachtet ,Kopf- und gedankenlos über die Fahrwege rennend, wenn die alle genau so fahren ? :heul:

Gruß

Sebring.

Hallo Zusammen...

Jeppp... genau das ist es. Das sogenannte "Vorausschauende Fahren", das "vorausschauende Handeln"... ... ...

Das gefällt mir. Immer wieder hinterfrage ich mich, gerade auf dem Autobahnring A1 von Köln- Nord kommend nach Köln- West, was die Menschen dazu treibt, die 100 km/ h Begrenzung deutlich überschreitend auf das Stauende hinzufahren, das den ganzen Tag da gemeldet wird (Riesenbaustelle; nichts ungewöhnliches) ... ... ...

Wollen die 60 Sekunden vor den anderen stehen???

Sind die der Meinung, sie müssen es als erste dahin schaffen???

Erhoffen sie sich denn einen Vorteil???

Ich finde das witzig, denn wer sich auskennt, weiß, das man dann auf die rechte Spur wechseln muss und an den sich vereinigenden zwei Linksspuren einfach vorbeifährt, wo sich die von eben dann "einfädelnd im Stopp und Go" Verkehr befinden... ... ... rofl rofl rofl

Als ich meinen damaligen Führerschein Klasse 2 gemacht habe, wurde UNS das noch beigebracht; Nach vorne schauen und beobachten, vorausschauend fahren... ... ...

Grisu..., der da die Meinung mit @Abraxas teilt..., leider geht es nicht mehr anders... ... ...
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So, habe nun in den letzten Wochen mal aufmerksam das Geschehen auf deutschen Autobahnen beobachtet.

Es standen unter anderem Flughafentransfers von Kehl nach Basel/Mulhouse sowie auch von Kehl nach Frankfurt an.

Mit dem Pkw brauche ich an normalen, lkw-reichen Werktagen etwa 1h15, MAXIMAL 1h30 nach Basel/Mulhouse, 1h45 bis MAXIMAL 2h00 nach Frankfurt.

Karfreitag, keine Lkw (bis auf zwei einzelne Frischproduktelaster), aber viel Ferienverkehr (ohne Staus): Kehl-Basel/Mulhouse. Hinweg 2h15, Rückweg 2h30.

Vergangenen Sonntag, maximal 5 Lkw auf der Strecke Kehl-Frankfurt und zurück: Hinweg 3h00, Rückweg 3h30. Hierbei auf dem Hinweg ein Stau wegen Auffahrunfalls zweier Pkw auf dem linken Fahrstreifen, auf dem Rückweg ein Stau unbekannter Ursache und eine "Fahrbahnverengung" wegen verlorener Fahrräder samt Dachträger.

Grund waren nicht die Elefantenrennen (die mangels Elefanten nicht möglich war), sondern die Häufung von Mit- und Ohnegliedern der Ich-darf-einmal-im-Jahr-auch-mal-ans-Steuer-der-vollbepackten-Familienkutsche-und-trau-mich-nicht-so-recht-Fraktion, die, nachdem sie sich dann irgendwann mal mit atemberaubenden 115 km/h auf die llinke Spur getraut haben, überhaupt keine Absicht hatten, diese auch wieder mal zu verlassen. Die netten Linksspur-Ziehharmonika-Stockungen waren die Dauerfolge :wallbash: :wallbash: Auch musste ich stärker als bisher für andere mitdenken und mit plötzlichen Spurwechseln vor meiner Nase nicht nur rechnen, sondern auch auf sie reagieren.

Wer also ernsthaft daran festhalten will, dass ein Lkw-Überholverbot die Sicherheit und/oder den Verkehrsfluss erhöht, der sollte zuerst ein absolutes Autobahnbenutzungsverbot für private Fahrten fordern...

Bearbeitet von niliqb am 01.04.2008 20:05:36
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....... und auch darum eine Geschwindigkeitsbegrenzung.

Wenn alles mit 120 auf der Bahn fährt, WEN stört es denn dann noch, wenn sich ein "Hach-ich-hab-Angst-vor-den-bösen-Rasern" mal mit 115 auf die linke Spur traut? WER regt sich denn JETZT auf, im Land der "Freien Fahrt für freie Bürger"? Doch nur die, die es immer noch nicht begreifen, dass die Zeit der Boliden auf der Autobahn längst abgelaufen ist. Immer noch nicht gemerkt? Tagtäglich bewegen sich 40 Millionen Egoisten (egal, ob die Schnell - oder die Langsamfahrfraktion) auf Deutschlands Autobahnen. Hunderttausende LKW-fahrende Egoisten ebenfalls. "Es sind MEINE fünf Minuten, die ich später komme", so sagt der Brummifahrer und nötigt mal eben 100 PKWs, hinter ihm herzuschleichen. "ICH habe Angst, schneller zu fahren", sagt die Omi auf der Bahn, die mit 100 km/h auf der linken Spur fährt und ebenfalls 100 andere damit nötigt. "ICH habe einen wichtigen Termin", sagt der A8-fahrende Vertreter, der gern mit 220 über die Bahn fegt. KEINER aber denkt an die Gefährdung, die er ANDEREN antut.

Freiwillig geht nichts. JEDER denkt NUR an sich ganz allein. Jeder ANDERE ist automatisch der Feind des Egoisten.

Also gibt es nur EINE Lösung:

LKW-Überholverbot, damit die linke Spur nicht mehr für Elefantenrennen genutzt wird.

120 auf der Autobahn. Erstens ist laut ADAC die Kapazität für den Verkehrsfluß bei dieser Geschwindigkeit am Größten. Zweitens stört weder der Langsamfahrer noch der Raser. Drittens werden wertvolle Reccourcen geschont. Wenn der Vertreter eben seinen A8 nicht mehr ausfahren kann, weil er sonst sehr schnell zum Fußgänger werden würde, dann kauft er vielleicht demnächst ein sparsames Auto. Und denkt dabei vielleicht mal daran, dass die Autobahn nicht ihm allein gehört.

Der Brummifahrer verliert dadurch auch nichts, denn die Logistik muss sich eben auf die Gesetzeslage einstellen. Vielleicht würde auch dann mehr auf der Bahn transportiert werden und Industriegüter DEZENTRAL hergestellt, weil sich die Lagerung auf der Autobahn nicht mehr lohnen würde.......

Aber das geht ja in die Steinzeithirne autofahrender Egoisten nicht rein........

Gruß

Abraxas
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@ Abraxas3344 Hmmm, aber dann wäre es doch besser, es wird gleich ein generelles Tempolimit von 80km/h eingeführt, dann können alle dort fahren, wo grade Platz ist. :lol:
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Hallo Zusammen...

Auch wenn ich mich wiederholen werde oder mich mal wieder unverständlich ausdrücke:

Statistisch, Versuchsmässig, Beobachtungsmässig, Wissenschaftlich usw. usw. usw. ist es nun mal so, das wenn sich ALLE an die Geschwindigkeitsvorgaben halten würden, WIR alle auch "schneller" vorankommen würden... ... ...

Es ist schwer zu glauben, ich weiß, es ist auch schwer zu erklären, ich weiß, aber es ist nun mal so...

Aus diesem Grunde ist ein Verkehrsfluss mehr gegeben, wenn es eben keinen Anlass gibt, die "gefahrene Geschwindigkeit" ändern zu müssen...

Da dies in Deutschland nicht möglich ist, da in der Fahrschule auch schon etwas anderes beigebracht wird oder weiß der Teufel warum, sind wir wieder bei der Geschwindigkeitsbegrenzung...

Z. B. 130 km/ h für Fahrzeuge bis 3, 5 Tonnen ohne Anhänger, alles darüber eben die schon vorgeschriebenen 80 km/ h MIT dann allerdings absolutem Überholverbot... ... ...

Das dieses Thema sooooo in die Tiefe geht, das wir das hier nicht ausdiskutieren können, dürfte wohl jedem klar sein...

Grisu...
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Überholverbot für LKW, ist denn schon mal irgendwem aufgefallen, daß dieses
Verbot nur für deutsche LKWs gilt ??????

Ich bin nicht ausländerfeindlich, aber die ausländischen LKWs kümmern
sich einen Schei..dreck um unser Überholverbot. Die sind nicht gedrosselt, die fahren fröhlich mit 95 hier lang, und sie überholen da, wo sie Lust dazu haben.
Und unsere deutsche Polizei, die kann ja nicht überall sein, sagen sie, und haben auch keine Lust auf "nixverstehn" und kein Geld dabei haben. :wallbash:

Achtet mal drauf auf der Autobahn, welche LKWs denn überholen im Verbot .

Und wenn hier von den vielen schweren LKW-Unfällen geschrieben wird, dann
möchte ich nur mal wissen, ob es eine Statistik darüber gibt, wieviel % dieser
Unfälle von ausländischen LKWs verursacht werden ???

Zur Info, ich fahr öfters LKW auf der Autobahn, meistens eine Strecke ca. 300 km.
Ich kann nicht über 88, Motor ist gedrosselt, auf dieser Strecke überhol ich
ca. 5 LKWs und werde von mindestens 100 LKWs überholt, gefühlte 500 !
Das macht dann richtig Spaß und man beachtet die deutschn Gesetze richtig gerne.
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Ma chillen hier....

Ich selbst fahre keinen LKW aber bin beruflich in der Branche involviert. Darüber hinaus beobachte ich vom Autositz aus das geschehen regelmäßig.
Aus meiner Erfahrung gehören überholende LKW mit zu den seltensten Hindernissen auf der Autobahn. Das häufigste sind immer noch Baustellen. Fahrt mal die A7 runter und freut Euch über Tempo 60 auf nahezu jedem bayrischen und hessischen Brückenabschnitt. Was dioe Überholspur angeht: Die wird weitaus häufigher von PKW-Fahrern blockiert, die zwar an nem LKW vorbei wollen, aber den Tacho irgendwie mit der Waage zu hause verwechseln und deshalb in Panik geraten, wenn sie sich der 100 nähern. Beliebteste Kandidaten für solche Kapriolen sind scheintote Skandinavier, Familienväter in Sharans oder Galaxys mit hysterischen Ehefrauen und blondierte Hippen in weißen Polos mit Heckscheibenaufkleber ihres Abi-Jahrgangs.

Überholverbot für LKW geht mE in die falsche Richtung. Der Güterverkehr verzeichnet seit Jahren extreme Steigerungsraten und wird auch mind. in den näxten zehn Jahren massig zulegen. Auf lange Sicht wäre es zweckmäßiger, die Autobahnen ganz oder zumindest für gewisse Zeiten für den Autoverkehr zu sperren ("Jehova, Jehova...!" :P ).
Da das von mir aber nicht gewünscht und somit auch nicht mehrheitsfähig ist ( :D ), müssen andere Lösungen gefunden werden. Kurzfristig machbar wäre mE so etwas wie die Freigabe der Standspur für LKW auf bestimmten Abschnitten (wie zB auf der A7 nördlich von Hamburg).

Vor allem aber sollten wir erst einmal durchatmen und eines bedenken: Die supergünstigen LCD-Fernseher, dies näxte Woche bei Mädchen Markt in Potsdam gibt oder der schnucklige Japaner, den Ihr neulich im Autohaus in Mettmann bestellt habt, könnte gerade direkt vor Euch auf der Sattelkupplung liegen.
Oder, wie es ein Spruch auf einigen LKW-Hecks sehr treffend beschreibt:
"Solange Äpfel nicht per E-Mail kommen, müssen wir uns die Straße teilen!" :saufen:
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Ja, lieber Koenich, und schon sind wir bei den Äpfeln.

Meine wachsen etwa zwölf Meter hinter mir an einem Baum im Garten. Die müssen nicht mit dem LKW gefahren werden.

Auch mein LCD-Fernseher KÖNNTE in Deutschland gebaut werden. Ebenso wie mein Auto. Ich muss nicht eines aus Fernost fahren, wohlwissend, dass es erst mal mit dem Schiff nach Rotterdam, dann mit dem LKW über die A7 nach Kassel gebracht werden muss. Ich muss auch keinen Joghurt vom netten Herrn Müller aus Aretsried kaufen, wenn ich weiß, dass die KMZ im Kassel genau so gute Qualität produziert.

Der LKW-Verkehr müsste also nicht immens zunehmen, wenn jeder erst mal auf heimische Produkte setzen würde.

Aber Nachdenken ist ja nicht jedermanns Sache.

Dann lieber die Staus auf Baustellen argumentieren. Wir hätten nur halb so viele Staus, wenn nicht alles und jedes auf der "Bahn" gelagert werden würde......

Gruß

Abraxas
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Ja, wir kaufen nur noch heimische Produkte, die sind ja auch alle viel günstiger und bei mir im Garten entsteht grade eine neue Fernsehfabrik, etwas schöner und größer wie die vom Nachbarn. Letztens hab ich doch glatt beobachten können wie die einen Fernseher an die Leute aus der anderen Stadt verkauf haben, da hab ich die gleich mal angezeigt. Sowas geht ja mal gar nicht.

:wallbash: :wallbash: :wallbash:
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Die "sogenannten Gesetze der freien Marktwirtschaft" brauchen wir uns doch nur anzusehen. :angry:
Keine Konkurenz, Preise nach Gusto, wenn es nur heimische Produkte gibt, nimmt jeder was er kriegen kann. rofl

Wir bezahlen doch alle jeden Tag Wahnsinnspreise für Sprit u. Strom, weil keine
Konkurenz da ist. :angry: (ganze 4 Anbieter)

Ausserdem, immer nur Fisch? ich mag auch mal Schwarzwälder Schinken. rofl

Gruß

Sebring.
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Zitat (DerDirk @ 04.05.2008 07:47:41)
Ja, wir kaufen nur noch heimische Produkte, die sind ja auch alle viel günstiger und bei mir im Garten entsteht grade eine neue Fernsehfabrik, etwas schöner und größer wie die vom Nachbarn. Letztens hab ich doch glatt beobachten können wie die einen Fernseher an die Leute aus der anderen Stadt verkauf haben, da hab ich die gleich mal angezeigt. Sowas geht ja mal gar nicht.

:wallbash: :wallbash: :wallbash:

Dass die Globalisierung nicht aufzuhalten ist, ist schon klar. Aber alles muss man auch nicht mitmachen. Ich wüsste beispielsweise nicht, wieso ich zu Weihnachten festes Wasser in Erdbeerform aus wasweißichwo essen sollte, wenn ich im Frühjahr einheimische Erdbeeren von direkt um die Ecke bekommen kann, die lecker schmecken.

Und wenn es tatsächlich billiger ist, Krabben zum Pulen 2000 km herumzufahren, statt sie vor Ort zu pulen, dann stimmt doch etwas nicht auf dieser Welt.
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Zitat (DerDirk @ 04.05.2008 07:47:41)
Ja, wir kaufen nur noch heimische Produkte, die sind ja auch alle viel günstiger und bei mir im Garten entsteht grade eine neue Fernsehfabrik, etwas schöner und größer wie die vom Nachbarn. Letztens hab ich doch glatt beobachten können wie die einen Fernseher an die Leute aus der anderen Stadt verkauf haben, da hab ich die gleich mal angezeigt. Sowas geht ja mal gar nicht.


Tja, lieber Dirk.

Irgendwas hast du da wohl nicht so verstanden, wie ich es meine. Bewusster einkaufen ist das Motto. Ich würde nicht von dir erwarten, dass du in deinem Garten Zitronen anbaust. Aber wenn man auf beiden Seiten die Vernunft einschalten würde, dann könnte man feststellen dass "Geiz ist geil" unsere Wirtschaft genauso kaputt macht wie die Gier nach grenzenlosem Profit.

Man könnte Fernseher genauso wie Autos zu bezahlbaren Preisen "in Nachbars Garten", sprich, in Deutschland bauen, wenn nicht die Raffgier der Aktionäre und der Vorstände so immens wäre.

Logisch, Zitronen, Erdöl und andere Waren MÜSSEN über weite Wege transportiert werden. Weil wir sie in Deutschland nicht haben.

Aber wir müssen nicht jeden Scheißdreck im Ausland produzieren lassen. Damit sägen wir den Ast ab, auf dem wir sitzen.

Die Wirtschaft soll der Versorgung des Staates dienen, nicht einem Selbstzweck.

Warum wohl sind die Preise denn in letzter Zeit so gestiegen? Weil die Aktienbarone den Hals nicht voll genug bekommen können. Und weil der Mensch zum "Konsumenten" pervertiert wird.

Denk mal drüber nach, bevor du den nächsten Mist postest.

Gruß

Abraxas
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So, so Abraxas. Der einzige der hier Mist postet, bist du. Du bist in irgendeiner Zeit stehen geblieben. Und das zeigt schon allein die Tatsache, das du entweder vom eigentlichen Thema abkommst, oder etwas nicht verstehen möchtest.

Denn selbst wenn wir in Deutschland Fernseher, Autos, und was auch immer bauen würden ... upssss da ist ja schon der erste von deinen Denkfehlern Opel baut in Deutschland und die Teile dafür müssen auch irgendwie die Teile zum Opelwerk. Nun rate mal wie die dort hinkommen? Mit der Kutsche? Na dann Prost Mahlzeit, dann wären deine Autobahnen a) noch voller und der B) Überholvorgang um den es hier geht würde einen halben Tag dauern.

Der zweite Denkfehler, selbst wenn wir ALLES in Deutschland selber produzieren würden, hätten wir immer noch nicht den Export geklärt, denn ohne das diese Waren auch gekauft werden und da reichen die paar Deutschen Einwohner lange nicht mehr, würde dein ganzes schöne Traumwunschdenken ganz schön schnell zerplatzen.

In diesem Sinne: Mach die Augen zu und träum weiter. rofl
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Jungs ruhig, hier postet niemand Mist, sondern jeder seine Meinung. Diese sollte man wenigstens respetkieren. Akzeptieren, steht auf einem anderen Blatt.
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Zitat (DerDirk @ 08.05.2008 20:14:17)

Na dann Prost Mahlzeit, dann wären deine Autobahnen a) noch voller und der B) Überholvorgang um den es hier geht würde einen halben Tag dauern.


Hallo Dirk...

Sorry, aber ich dachte, das nach Kenntnisstand der StVO (§5 Abs. 1- 8) dieses Problem gelöst bzw. zu Ende diskutiert worden sei:

LKWs überholen NICHT!!! Sie nötigen und behindern mehr als den Umständen entsprechend nötig.

Der eigentliche Überholvorgang ist nämlich strengstens reglementiert; in NRW wird er jetzt auch zunehmend kontrolliert und immer wieder LKWs "rausgezogen", die sich eine solche Behinderung erlauben...

...und was @Abraxas da geschrieben hat, finde ich noch nicht mal so verkehrt.

Eigentlich gar nicht so dumm, da ja die im eigenen Land hergestellte Ware eben den kleineren Weg, das kleine Transportproblem hat...

Nur ist das ja so ein Problem, mit dem vermeintlichen Stolz einer Nation auf sich selber und damit auch auf das, was sie produziert...

Grisu...
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Hallo Grisu1900,

scheinbar hattest du deine Brille nicht auf, denn seit wann gilt das auch für Kutschen?

Zitat
Nun rate mal wie die dort hinkommen? Mit der Kutsche? Na dann Prost Mahlzeit, dann wären deine Autobahnen a) noch voller und der cool.gif Überholvorgang um den es hier geht würde einen halben Tag dauern.


Und auch wenn ich mich wiederhole: Selbst wenn wir alles selber herstellen, muss das irgendwann auf die Strasse ... also würde sich NICHTS ändern. Im Gegenteil, für bestimmte Waren müssten dann auch noch mehr Rohstoffe importiert werden, denn bestimmte Rohstoffe haben wir nicht auf deutschen Boden. Und ihr vergesst dann den Export, oder wer soll das alles kaufen? Oder sollen nur soviel Sachen wie nötig hergestellt werden? Ihr könnt es drehen und wenden, wie ihr wollt. Ihr könnt es schön reden, die rosarote Brille aufsetzen .... doch es wird nicht weniger auf den Strassen.

Und das wiederrum bedeutet: WIR MÜSSEN MITEINANDER ÜBER DIE STRASSEN UND AUTOBAHNEN UND NICHT JEDER GEGEN JEDEN!

Man ist das so schwer in den Kopf zu bekommen? :wallbash: :wallbash: :wallbash:
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Zitat (DerDirk @ 10.05.2008 06:29:08)


Und das wiederrum bedeutet: WIR MÜSSEN MITEINANDER ÜBER DIE STRASSEN UND AUTOBAHNEN UND NICHT JEDER GEGEN JEDEN!

Man ist das so schwer in den Kopf zu bekommen? :wallbash: :wallbash: :wallbash:

... rofl rofl rofl ...ja, das mit der Brille könnte sein, denn ich bin ja ein alter Mann... ... ... :pfeifen:

Aber, um Dir den Wind in die Segel zu blasen: Ich kenne noch die alten "Sester- Kutschen", die durch Köln fuhren und Bier ausgeliefert haben... ... ...

Neee, Spass beiseite, das Ganze ist doch ein anderes Problem. Und da wirst Du bestimmt nicht wiedersprechen:

Beobachte mal ein Stauende. Da wollen alle scheinbar sehr schnell hin und geben vorher noch Gas, statt sich einfach rollend einzureihen...

Ausscherende LKW sind da genauso bei, wie der PKW... und da sind wir beim Ausgangsthema:

LKWs dürfen (nach bestehender Rechtslage) eigentlich gar nicht (mehr) überholen... und nur darum ging es hier..., über den Schwachsinns- Warentransport über die Straßen können wir gerne weiterdiskutieren; jedoch hatte ich @Abraxas so verstanden, das das lediglich ein "Denkanstoss" sein sollte... ... ...

Gruß aus der Sonnenglut...

Grisu...
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Wo bitte schön, steht geschrieben, das LKW (gar) nicht mehr überholen dürfen?

Vielleicht kannst du die Stelle mal zeigen, denn selbst hier http://www.gesetze-im-internet.de/stvo/__5.html steht davon nichts. Und soll ich dir mal sagen, warum viele LKW Fahrer an einem Stauende ausscheren .... weil sie aus Erfahrung wissen, das es sich oft um einen Stau an einer Ausfahrt handelt an der sie nicht raus wollen. Aber viele wollen rein und da sind wir wieder bei dem Thema, das viele in Deutschland das Prinzip "Reißverschlußverfahren" bis heute noch nicht kapiert haben. Ok, es liegt vielleicht daran, das man überall zu hören bekommt, man solle SO WEIT wie MÖGLICH!!! nach vorne fahren. Für viele bedeutet das aber, sich in die EINE EINZIGE Lücke zu quetschen. Das sich dort schon 1,2,3,4 ..... vor ihm auch reingequetscht haben ist dem doch vollkommen egal, hauptsache man ist ja vor dem LKW der dahinter kommt noch auf der Autobahn (bzw. Ausfahrt). Das es dann aber immer noch nicht schneller voran geht, für die dahinter sogar noch weniger da der LW Fahrer seine 40to wegen diesem Reinquetscher zum Stillstand bringen muss, das ist für den Reinquetscher völlig uninteresant. Er hat ja jetzt seinen Platz im Stau erkämpft.
Siehst du, und weil viele meiner Kollegen und ich auch dieses Problem kennen, setzen wir den Blinker und scheren aus, denn das dürfen wir in diesem Augenblick, mit den gleichen Rechten die ihr Autofaher auch habt, auch.

Und irgendwie schnallt ihr es immer noch nicht: Klar wäre eine Autobahn ohne LKW's schön leer, eure Kühlschränke aber auch. rofl

Das Zauberwort heisst MITEINANDER und das predige ich meinen Kollegen die genau wie viele PKW Faher auch!!! meinen sich im Strassenverkehr verhalten zu dürfen, als wären sie allein auf der Strasse.

Bearbeitet von DerDirk am 10.05.2008 19:50:41
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Nun gut mein unbedarfter Diskussionspartner; dann lese Dir nur mal diese Zeilen durch und denke einmal nach... ... ...

Vielleicht brauchst Du auch noch "Aktenzeichen von den teilweisen Einsprüchen von LKW- Fahrern und dann ergangenen Urteilen"... ... ...

Zitat aus der StVO:

Straßenverkehrs-Ordnung (StVO)

I. Allgemeine Verkehrsregeln

§5 Überholen

(1) Es ist links zu überholen.

(2) Überholen darf nur, wer übersehen kann, daß während des ganzen Überholvorgangs jede Behinderung des Gegenverkehrs ausgeschlossen ist. Überholen darf ferner nur, wer mit wesentlich höherer Geschwindigkeit als der zu Überholende fährt.
(3) Das Überholen ist unzulässig:

bei unklarer Verkehrslage oder

wo es durch Verkehrszeichen (Zeichen 276, 277) verboten ist.

(3a) Unbeschadet sonstiger Überholverbote dürfen die Führer von Kraftfahrzeugen mit einem zulässigen Gesamtgewicht über 7,5 t nicht überholen, wenn die Sichtweite durch Nebel, Schneefall oder Regen weniger als 50 m beträgt.
(4) Wer zum Überholen ausscheren will, muß sich so verhalten, daß eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. Beim Überholen muß ein ausreichender Seitenabstand zu anderen Verkehrsteilnehmern, insbesondere zu Fußgängern und Radfahrern, eingehalten werden. Der Überholende muß sich sobald wie möglich wieder nach rechts einordnen. Er darf dabei den Überholten nicht behindern.

(4a) Das Ausscheren zum Überholen und das Wiedereinordnen sind rechtzeitig und deutlich anzukündigen; dabei sind die Fahrtrichtungsanzeiger zu benutzen.

(5) Außerhalb geschlossener Ortschaften darf das Überholen durch kurze Schall- oder Leuchtzeichen angekündigt werden. Wird mit Fernlicht geblinkt, so dürfen entgegenkommende Fahrzeugführer nicht geblendet werden.

(6) Wer überholt wird, darf seine Geschwindigkeit nicht erhöhen. Der Führer eines langsameren Fahrzeugs muß seine Geschwindigkeit an geeigneter Stelle ermäßigen, notfalls warten, wenn nur so mehreren unmittelbar folgenden Fahrzeugen das Überholen möglich ist. Hierzu können auch geeignete Seitenstreifen in Anspruch genommen werden; das gilt nicht auf Autobahnen.

(7) Wer seine Absicht, nach links abzubiegen, ankündigt und sich eingeordnet hat, ist rechts zu überholen. Schienenfahrzeuge sind rechts zu überholen. Nur wer das nicht kann, weil die Schienen zu weit rechts liegen, darf links überholen. Auf Fahrbahnen für eine Richtung dürfen Schienenfahrzeuge auch links überholt werden.

(8) Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Radfahrer und Mofa-Fahrer Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.

Das wäre dann """nur""" mal ein greifender §... ... ...

Was brauchst DU noch als "ordnungsbehördliche Grundlage"???, NOCH wird sie/ er viel zuwenig bundesweit angewandt... ... ..., geschieht aber immer öfter und sogar die Hubi- Staffel soll aus der Luft schon die "Stauverursacher" lokalisieren und dann den bodengebundenen Streifenwagen die entsprechenden Fahrzeuge per Funk durchgeben... ... ...

DER GRISU..., stimmt, eine """wesentlich höhere Geschwindigkeit wird mit MEHR als 10% veranschlagt;""" Fazit: 80 km/h als maximales Limit, Überholvorgang mit 88 km/h ist gleichzusetzen mit 10% Geschwindigkeitsüberschreitung!!! dabei noch "Nötigung und Behinderung"... ... ... treffen wir uns doch im RP Köln auf dem Landgericht... ... ..., bin gerne dabei... ... ...
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Ja, das mit den 10% kenn ich auch, aber das gilt auch für alle anderen Kraftfahrzeuge.
Aber zu deinem Beispiel mit dem Stau passt das nicht, denn das ist dann wie folgt definiert:

Überholen/Vorbeifahren im Stau ist nur unter erhöhter Aufmerksamkeit und max. 20km/h mehr, als die stehenden/rollenden Fahrzeuge erlaubt.

Das gilt dann auch für LKW's und alle anderen Kraftfahrzeuge dort, SOLANGE es nicht durch Schilder (Überholverbot) gekennzeichnet ist.

Und Ich suche immer noch die Stelle, wo deiner Meinung nach steht, das LKW Fahrer nicht mehr überholen dürfen.

Da ist z.B. die Sache mit dem AM BERG überholen immer soviele LKW's ... kleine Erklärung gefällig? Egal hier kommt sie (übrigens nicht allgemein gültig, sondern nur für einige solcher Überholmanöver) ... das ist nämlich wie bei der Formel1, da legt sich der Verfolger auch seinen zu überholenden Konkurrenten passend. So ist das also auch hier, ich erkläre nun wie es bei mir dann ist: Ich fahre also hinter einem LKW her, schon eine ganze Weile. Ich könnte schneller fahren, das merke ich, aber nicht mit dem nötigen Geschwindigkeitsüberschuss. Der vor mir ist beladen, das sieht und merkt ein LKW Fahrer. Ich weiss daher, das ich auf grader Strecke und im Gefälle mit meinem leicht oder unbeladenen LKW nicht an ihm vorbei komme. Dann sehe ich meine Chance kommen, ein Berg, ich weiss das meine Leistung und mein geringeres Gewicht es mir gleich möglich macht an meinem Vordermann vorbei zu kommen. Da kein LKW Überholverbot herrscht an dieser Stelle (und für mich gilt das ich mich an sowas halte), setze ich rechtzeitig den Blinker, warte bis mich ein freundlicher PKW Fahrer oder LKW Kollege rein lässt, ziehe rüber und dann ist es sicher auch schon mal vorgekommen, das der vor mir pötzlich seine Muskeln zucken lässt und ich nicht ratz fatz an ihm vorbei komme, aber das ist 1) sehr selten der Fall und 2) passierte mir das auch als PKW Fahrer immer wieder mal ... euch nicht? ... denn nur wer Frei von Sünde ist, sollte den Stein in seiner Hand auch werfen.

Klar, es gibt viele schwarze Schafe .... UNTER UNS ALLEN ABER!!! Und ich merke, das mein Appell für ein MITEINANDER nicht gehört werden will. Denn wieso sonst, wird hier immer auf die LKW Fahrer eingedroschen. Seit ihr denn wirklich alle ENGEL?

Ihr habt noch nie an der Ampel noch eben schnell die Spur gewechselt, weil ihr gemerkt habt, das ihr sonst in die falsche Richtung fahrt?

Ihr habt noch nie bei GELB noch ein bisschen Gas gegeben, weil ihr noch schnell rüber wolltet?

Ihr habt auch sicher noch nie irgendwo falsch geparkt?

Euch hat auch noch nie ein viel viel schnelleres Auto von hinten auf der Autobahn ein Zeichen gegegeben doch endlich mal auf die FREIE mittlere bzw. rechte Spur zu ziehen?

Ihr macht also immer alles richtig? Na, da bin ich aber froh so GUTE Menschen hier kennengelernt zu haben. rofl rofl rofl

Bearbeitet von DerDirk am 10.05.2008 20:39:14
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Liebster Dirk...

...ich selber habe noch den Lappen mit der alten Führerscheinklasse 2 (UNBEGRENZT...)

Ein LKW braucht nicht vorbei zu fahren, weil vor ihm ein anderes Fahrzeug mit nur 70 km/h den Berg hoch fährt; er hat abzubremsen und ohne einen anderen zu behindern oder den Umständen mehr als nötig zu "Nötigen" hat er dahinter zu bleiben... ... ...

Auch wenn das für Fahrer von LKWs schwer zu kapieren ist:

DIE max. Höchstgeschwindigkeit von Fahrzeugen über 7,49 t oder Fahrzeugen mit Anhängern ohne Sondergenehmigung liegt bei max. 80 km/ h!!!

D A S heißt noch lange nicht, das sie das auch ständig fahren müssen oder sollen!!!

Demnach: ABSOLUTES Überholverbot für Fahrzeuge mit mehr als 3,5 t oder ebensolche mit einem anhängenden Fahrzeug... ... ...

D A S würde schon ausreichen, damit unser Verkehr "halbwegs" normal fließen kann UND erst dann, könnte man sich über die 120 oder 130 km/h für PKW unterhalten (der ich übrigens bedenkenlos zustimmen würde!!!) ... ... ...

Ach ja, auf Landstr. gelten übrigens die 60 km/ h für Fahrzeuge über 7,49 t... ... ... würde schon reichen, wenn zumindest das eingehalten würde... ... ...

Grisu... ... ...
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Hi....
also.... ich weiß, dass ich jetzt geteert und gefedert werde...
aber... der Plural von LKW heißt.... LKW! Und nicht LKWs!
Denn... es heißt ja nicht Lastkraftwagens.... gelle??? :pfeifen:
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Ein Fehler, durchgefallen, Grisu.

Die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h gilt für FAHRZEUGE ÜBER 3,5 TONNEN. Nicht, wie du geschrieben hast, für Fahrzeuge über 7,49 t.

@ Dirk:

Ich habe in meinem Leben beruflich etwa 2 bis 2,5 Millionen Kilometer gefahren. Auch ich bin kein Engel. Nur: ich versuche, meine Fehler selbst zu finden. Auch ich habe Züge gefahren. Zwar "Bonsai-Trucks", wie du sie nennen würdest, aber denke nicht, es wäre ein Vergnügen, mit einem 12-Tonner-Zug den ganzen Tag durch Düsseldorf zu fahren. 818er Koffer mit 5-to-Marktanhänger. Von Kamp-Lintfort nach Oberbilk. Von Oberbilk nach Eller. Von Eller nach Hilden. Von Hilden nach Wuppertal-Vohwinkel. Von Vohwinkel nach Essen-Kupferdreh. Von Kupferdreh nach Ka-Li. Ein Jahr lang....

Oder mit nem 811er von Kassel nach Göttingen. Von Göttingen nach Nörten-Hardenberg. Von NH nach Northeim, dann nach Katlenburg. Dann nach Osterode. Dann nach Duderstadt. Von Duderstadt wieder nach Kassel. Zwei volle Jahre lang.

Dazwischen und danach: Taxi gefahren in Bamberg. In Eisenach. Und - seit 1981 mit oben genannten Unterbrechungen in Kassel.

Glaubst du etwa, ich würde mir meine Argumente aus den Fingern saugen? Ich kenne in Deutschland nahezu jede Autobahn. Ich kenne Städte wie Berlin, Hamburg, Köln.

Ich habe auch für Vieles Verständnis. Aber nicht für das Argument, ein Trucker müsse minutengenau sein Fahrziel erreichen. Wenn er sich vom Logistiker unterdrücken lässt, so ist es nicht die Schuld des Kollegen. Ihr LKW-Fahrer tut mir nur Leid. Weil ihr es euch einfach gefallen lasst. Ihr lasst es euch ja auch gefallen, dass Kollegen von euch für 6, 7 Euro die Stunde kreuz und quer durch Europa quälen.

In Frankreich läuft das nicht. Da halten die Trucker zusammen und blockieren mal eben für ne Woche die Grenzübergänge, um ihre Situation zu verbessern.

Aber ihr deutschen Trucker? Ihr heult nur rum, wenn mal wieder Sbigniew aus Polen mit einer überladenen Rostlaube für 3 Euro die Stunde an euch vorbeizockelt........

Und da erwartest du Verständnis?

Im Leben nicht.

Gruß

Abraxas
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@ Abraxas hab ich irgendwo über meinen Lohn oder meine Arbeitsbedingungen gemeckert? Kann ich mich nicht dran erinnern. Würde auch nicht stimmen.

Lohn: verdiene so gut, das ich meine Familie als Alleinverdiener ernähren kann. Und das bei Arbeitszeiten zwischen 10 und 12 Std pro Tag und jeden Tag zuhause. (Nahverkehr)

Zeit: unsere Zeitfenster sind nie so eng bemessen, das ich irgendwo einer Minute hinterrassen müsste.

Und ich bin da keine Ausnahme, denn von den Speditionen mit denen ich tagtäglich immer wieder zu tun habe, ist mir keine bekannt die so schlecht bezahlt oder solche Arbeitsbedingungen verlangt.

Ich denke mal das dies auch viel eher auf die Ferntrucker zutreffen könnte,denn erst auf lange Strecken verliere man durch hinterherfahren soviel Zeit, das man es beim Zeitfenster zu spüren bekommt. Im Nahverkehr, könntest du auf die kurzen Strecken bis zum Kunden gar keine Zeitrückstände wieder rausholen.

Also wenn man keine Ahnung hat, einfach erst einmal fragen, oder den Schnabel halten.

@ Grisu ... nach der Brille auch den Taschenrechner verlegt?

Schreibst erst, das min. 10% Geschwindigkeitsüberschuss da sein muss und dann darf ich den 70km/h fahrenden LKW nicht überholen.

10% von 70km/h = 7km/h also 77km/h
Leer am Berg fahr ich aber locker 78 bis 79km/h

Dann hab ich geschrieben, das ich den Blinker setze und erst wenn eine Lücke ist oder mir eine Lücke angeboten wird rüberziehe. Also behindere ich niemanden und GENÖTIGT wird da schon gar niemand.

Aber ich bin mir ganz sicher, du findest auch hier wieder das Haar in der Suppe.

Auf ein fröhliches GEGENEINANDER. :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Achja zu deinen 80km/h ... unsere LKW sind ebenso wie dein PKW nicht geeicht, also ich mein den Tacho. Und die Begrenzer sind es daher auch nicht. Der eine fährt also 81, der nächste 82 und dann 83 das nennt man allgemeinhin auch TOLERANZ. Meiner fährt laut Digitacho am Begrenzer 89km/h. Wie schnell meiner wirklich fährt kann ich gar nicht sagen, aber geblitzt worden bin ich noch nie. Und viele der ausländischen LKW fahren sogar noch schneller, da sie diese Begrenzer gar nicht haben (müssen).

Zitat
Ach ja, auf Landstr. gelten übrigens die 60 km/ h für Fahrzeuge über 7,49 t... ... ... würde schon reichen, wenn zumindest das eingehalten würde... ... ...


Auch nicht ganz richtig: Richtig heisst es, auf Landstassen die in beiden Fahrtrichtungen 1spurig sind, ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 60km/h. Sind für beide Fahrtrichtungen 2 Spuren vorhanden, ist die erlaubte Höchstgeschwindigkeit 80km/h.

Und den Autofahrer möchte ich sehen, der auf einer Landstrasse wo er bis zu 100km/h fahren könnte, sich freut einen Gesetzestreuen LKW Fahrer vor sich zu haben. rofl Am besten gleich 3 LKW hintereinander und ständig Gegenverkehr, damit sich seine Freude auch noch so richtig steigert, während er hinter diesem Konvoi herfahren darf. rofl
Denn ich für meinen Teil, fahre 70-80 je nachdem wie der "fließende" Verkehr vor mir sich verhält. Merke ich das sich trotzdem hinter mir eine Schlange bildet (und das dauert nie sehr lange) ...suche ich eine Gelgenheit, wo ich soweit rechts fahren kann, das die PKW an mir vorbei können. Und jetzt schlag mich bitte. :sabber:

Bearbeitet von DerDirk am 11.05.2008 10:05:45
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Hallo @Abraxas und @Dirk...

RICHTIG, war ein "Fehler" von mir: Natürlich gilt das ab 3, 5 t!!!! GAAAANZ klar...

Danke für die Richtigstellung...

Ich hätte dann etwas "Neues":

Ab 2009 (wenn alles klappen sollte!!!) ist der erste Schritt gemacht. Dann gilt ein Überholverbot für LKW über 7,5 t bei Schnee, Eis und "starkem" Regen auf deutschen Autobahnen... ... ...

Inkrafttreten dieser Änderung der StVO soll schon 2009 kommen und damit ist der erste Schritt gemacht... ... ...

Grisu..., "Schützt LKW- Fahrer vor sich selber; dann ist das Umfeld auch geschützt..." :blumen: :blumen: :blumen:
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Ich habe eure Diskussion heute erst verfolgt. Ist schon interresant, was dem Grisu alles einfällt, um sich für seine notorische D.......... zu entschuldigen.
Aber wie schon oft erwähnt. Es geht nur miteinander. Ich bin seit 17 Jahren auf einem Kühlzug (vorher 7 Jahre Plane) unterwegs. Und es geht da wirklich oft um Minuten. Wenn du mit Gemüse nicht pünktlich bist, kannste den Mist wieder mitnehmen. Der Fahrer ist das letzte Glied zum Kunden. Alles was zeitlich bis dahin versaubeutelt wurde, soll er rausholen. Natürlich rechtfertigt das keine unüberlegten und gefährlichen Aktionen. Aber manch PKW-Fahrer sollte bei seinen Essgewohnheiten mal drüber nachdenken, wie die das ganze Futter frisch in die Geschäfte kommt.
Kurzes Beispiel: Der Bauer erntet am Montag vormittag den Salat. Danach kommt der ganze Zyklus waschen-sortieren-verpacken. Dann auf zu einer zentralen Verladestelle. Da wieder Kommissionierung und Verladung. Am Dienstag früh liegt es in den Geschäften. Nur es liegen oft fast 900 Kilometer Wegstrecke dazwischen. Oder meinen die Leute, wir hätten 3 Tage Zeit, um vom Bodensee nach Hamburg zu fahren. Und bei dieser Strecke zählt jedes km/h was man schneller ist.
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Ich verweise mal dezent auf das Datum der letzten Beiträge. Ich glaub, das Thema war gegessen.
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Ohja,lass das bloß ruhen.
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Oh Mann, da war doch grad so schön viel Gras drübergewachsen!
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Zitat (Valentine @ 03.12.2009 16:24:57)
Oh Mann, da war doch grad so schön viel Gras drübergewachsen!

bis ein ..... Schaf kommt und das alles wieder wegfrißt! rofl
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Ich fands jetzt echt interessant.

hab ja ein Herz für Trucker
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Zitat (Heiabutzi @ 03.12.2009 17:26:50)
bis ein ..... Schaf kommt und das alles wieder wegfrißt! rofl

jetzt machst du Yeti_1 zum schwarzem Schaf :o
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Da kommt einer neu hier an, schreibt mal seine Meinung und kriegt sofort Mecker.

Find ich gar nicht nett.

Wieviele Threads sind schon wiederbelebt worden, wieviele sind schon
zusammengelegt worden ?

Yeti1, nicht ärgern, ich weiß, ein Fahrer ist in Gedanken -fast immer- auf der
Bahn.... :pfeifen:
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Mal eine Frage, sunday: Wer hat hier denn gemeckert?

Bearbeitet von Heiabutzi am 04.12.2009 13:48:39
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Zitat (Yeti_1 @ 03.12.2009 15:53:02)
Natürlich rechtfertigt das keine unüberlegten und gefährlichen Aktionen. Aber manch PKW-Fahrer sollte bei seinen Essgewohnheiten mal drüber nachdenken, wie die das ganze Futter frisch in die Geschäfte kommt.

Und was genau willst du uns damit jetzt sagen? Rasen geht nicht, Rücksichtslosigkeit auch nicht. N Salat rechtfertigt nix davon.
Sorry, ich brauch dich und deine Erklärungen nicht, um zu wissen, wie meine Nahrungsmittel in die Läden kommen, die meisten anderen hier wohl auch nicht, ich glaub hier können viele lesen, haben ab und an schon mal irgendwo was eingekauft und sehen, wie das angeliefert wird. Ich hab auch keinerlei Verständnis dafür, wenn der Kunde als Entschuldigung oder sogar als Grund dafür rangezogen wird, wenn Lkw rasen oder sowas.

Stimmt übrigens nicht, dass der Kram dann immer wieder mitgenommen werden kann und die Annahme verweigert wird, weils nicht pünktlich war: Habs oft genug miterlebt, wenn ich was Bestimmtes gesucht hab, dass der Marktleiter gesagt hat der Lkw ist unterwegs, steht im Stau, kommt später.
Und so wars dann auch: Bin nicht blind, ich seh das, wenn Frischware hinten an der Rampe angeliefert wird, und ich glaub auch nicht, dass Marmeladengläser mit Salatblättern getarnt werden.
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