Große Zehen aufgescheuert in Badeschlappen

Hallo flowers_2.gif

seit etwa 2 Jahren habe ich große Probleme mit Badeschlappen im Sommer. Ich habe mittlerweile 4 unterschiedliche Paare ausprobiert und bekomme immer wunde Stellen auf der Oberseite der beiden großen Zehen. Sobald ich geschätzt 200m gelaufen bin, sind die Oberseiten bereits wund.

Nun habe ich schon teure und hochwertige Badeschlappen aber es hilft nichts. Unter dem "Bügel" also der Stelle, die mit den großen Zehen in Kontakt kommt befinden sich keine Steine oder Sand.

Ich weiß nicht mehr weiter. sad.gif Flip Flops hatte ich auch schon ausprobiert aber in den den Dingern kann ich gar nicht laufen bzw. bekomme ich dann wunde Stellen zwischen den Zehen.

Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie sich das Problem lösen lässt ohne allzu blöd auszusehen? Ich hatte mir schon überlegt irgendwas in die Innenseite der Badeschlappen zu kleben, damit die Kontaktstelle noch weicher wird. Mir fällt nur nichts unauffälliges ein, was dazu auch noch hält bei Kontakt mit Wasser und Hitze.
Hallo,

bist du Bademeister von Beruf, das du solche Latschen ( Schlappen) tragen musst ? ohmy.gif

Ich laufe nur in Schuhen die meinen Füssen gut tun, wo nix reibt und ich mich wohl fühle.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Probier mal Birkenstocksandalen, die haben ihre "Schnürung" anders und schonen eher die Zehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 24.06.2019)
Hallo,

bist du Bademeister von Beruf, das du solche Latschen ( Schlappen) tragen musst ? ohmy.gif

Ich laufe nur in Schuhen die meinen Füssen gut tun, wo nix reibt und ich mich wohl fühle.

Wenn ich in 2 Wochen am Balaton bin,? trage ich auch den ganzen Tag Badeschuhe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ist sehr hilfreich, diese stark beanspruchten Stellen an den großen Zehen schon vor dem wundscheuern vorsorglich mit einem Hirschtalgstift einzureiben. Schau mal bei den Tipps unter "Nie mehr Blasen an den Fersen."

Der Stift hilft nicht nur, Blasen zu vermeiden, sondern auch Druckstellen an den Füßen werden erfolgreich verhindert.

Ich kann den Stift wirklich wärmstens und bedenkenlos empfehlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 24.06.2019)
Wenn ich in 2 Wochen am Balaton bin,? trage ich auch den ganzen Tag Badeschuhe.

du bist weiblich und im Urlaub eine Badenixe... grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 24.06.2019)
Hallo,

bist du Bademeister von Beruf, das du solche Latschen ( Schlappen) tragen musst ? ohmy.gif

Ich laufe nur in Schuhen die meinen Füssen gut tun, wo nix reibt und ich mich wohl fühle.

Absolut unsexy solche Schlappen für Männer. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob sexy oder nicht .....hilft dem Mann aber jetzt nicht, seine aufgescheuerten Zehen wieder heil und schmerzfrei zu bekommen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das Problem auch und trage seit Jahren Badeschuhe von Lands End. Sehen aus wie luftige Sneaker, gibt sie mit Schnürung und auch mit Gummiband über dem Spann. Gehe damit auch schwimmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, meine Teva-Sandalen scheuern auch nicht :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nein, ich bin kein Bademeister. biggrin.gif Badelatschen empfinde am Strand und besonders im Urlaub als deutlich angenehmer zu tragen.

Mit Schuhen mag ich gar nicht im Sand laufen. Sandalen oder Birkenstock sind (noch) nichts für mich.

Hirschtalgcreme hört sich schon mal interessant an. Ich nehme allerdings an, dass die Creme spätestens nach dem Schwimmen verschwunden ist und erneut aufgetragen werden muss, was voraussetzt, dass ich immer einen Stift dabei habe. Aber danach halte ich die Tage mal ausschau in der Drogerie.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Versuch mal Crocs. Da drückt und scheuert überhaupt nichts. Kannst du auch mit ins Wasser gehen. Im Ernst, einfach mal im Laden testen. Mit Flipflops werde ich auch wahnsinnig. Ich kann nichts zwischen den Zehen ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cyda, ich weiß nicht, ob es den Hirschtalgstift auch im Drogeriemarkt gibt.
Ich hab ihn für kleines Geld in der Apotheke gekauft.

Ich bin sicher, Du wirst mit der Wirkung sehr zufrieden sein. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cyda, 24.06.2019)
Aber danach halte ich die Tage mal ausschau in der Drogerie.

Im Drogeriemarkt gibt es nur die Hirschtalgcreme. Die ist aber auch sehr gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
DIY - nicht nur für Brandy... hutheben.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 24.06.2019)
DIY

"Wenn man unterwegs ist, schmiert man die Füße morgens vor dem Gehen dick damit ein. In längeren Gehpausen zieht man am besten Schuhe und Strümpfe aus, um die schweißnassen Füße trocknen zu lassen. Danach wieder mit der Hirschtalgsalbe einschmieren."

Oje... wacko.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 24.06.2019)
Versuch mal Crocs. Da drückt und scheuert überhaupt nichts. Kannst du auch mit ins Wasser gehen.

Bei Crocs denke ich immer an Bauer sucht Frau aufmbodenliegenundlachen.gif
Hab mir auch mal welche gekauft aber die zieh ich nur an vom Haus zum Komposthaufen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 25.06.2019)
"Wenn man unterwegs ist, schmiert man die Füße morgens vor dem Gehen dick damit ein. In längeren Gehpausen zieht man am besten Schuhe und Strümpfe aus, um die schweißnassen Füße trocknen zu lassen. Danach wieder mit der Hirschtalgsalbe einschmieren."

Oje... wacko.gif

am besten im Bus aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Stellen auf den Fußzehen vor der Benutzung der Badeschlappen mit einem trockenen Stück Seife einreiben hilft auch.

Allerdings: Bei längerem Kontakt mit Wasser verflüchtigt sich die Seife naturgemäß. Eine fetthaltige Sonnencreme - die ist naturgemäß wasserfest - könnte auch helfen. Hab' ich selbst aber noch nicht ausprobiert, auch wenn ich mir häufiger an den Füßen einen Sonnenbrand einfange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 25.06.2019)
"Wenn man unterwegs ist, schmiert man die Füße morgens vor dem Gehen dick damit ein. In längeren Gehpausen zieht man am besten Schuhe und Strümpfe aus, um die schweißnassen Füße trocknen zu lassen. Danach wieder mit der Hirschtalgsalbe einschmieren."

Oje... wacko.gif

Frage mich gerade, wie man dann unterwegs die vom Eincremen pappigen, fettigen Hände wieder sauber bekommt? unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich den Hirschtalgstift benutze, muß ich diesen nur einmal am Morgen bzw. dann wenn ich die Schuhe das erste Mal anziehe, auftragen.

Das hält den ganzen Tag.

Sollte ich die Schuhe wechseln, trage ich vorsichtshalber nochmal etwas nach, denn bei anderen Schuhen können sich ggfs. auch andere Druck- und/oder Blasenstellen ergeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 24.06.2019)
@Cyda, ich weiß nicht, ob es den Hirschtalgstift auch im Drogeriemarkt gibt.

Ja
Gefällt dir dieser Beitrag?
gibt es auch bei Rossmann...

@Frangipanni 1, schön mal wieder was von dir zu lesen wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kenne das, aber nur am linken Fuß. Leider sind unsere Glieder ja alle irgendwie unterschiedlich und nicht beides gleich. Ich glaube mein Fuß ist links auch etwas länger und es kommt daher. ich klebe mir selbst, nicht in den Schuh, ein hautfarbenes Pflaster auf den Fuß und das hilft einfach am besten. Aber mir wäre ehrlich gesagt auch egal, ob es doof aussieht, wenn ich so nicht mehr die Schmerzen habe smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es gibt spezielle Zeh-Pflaster, die sehr gut vor Wunden schützen. Wenn ich ein Shopping Trip im Sommer unternehme, sind die bei mir Pflicht. Hast du die schon einmal ausprobiert?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zehen beim Lackieren mit Taschentuch auseinander halten
4 6
Jo's Männer Chilli - scharf
Jo's Männer Chilli - scharf
39 56
Tipps gegen kalte Füße
Tipps gegen kalte Füße
10 23