Pflege PVC Bodenbelägen: Reinigungs-versiegelungstipps?!?!

Hallo,

ich habe in meiner kompletten Wohnung PVC-Boden ausliegen.

Kann mir jemand eine Info geben, ob man auch solche PVC-Bodenbeläge auch versiegeln (mit Schutzfilm versehen oder ähnlichen?)kann, wie man es bei Laminat vornimmt? Was für ein Reiniger bzw. Pflegemittel ist am besten?
Der Boden weist Schlieren, Schrammen auf, sieht matt aus...

vielen dank. schönen, sonnigen Sonntag.

charisma
Hallo!Ich habe immer ganz normalen Allzweckreiniger genommen.Habe damit naß gewischt den benutzten Aufnehmer mit klarem Wasser ausgespült gut ausgewrungen und dann nachgewischt.Bei mir hat es wunderbar funktioniert.Ob man den PVC versiegeln lassen kann weiss ich leider auch nicht.
LG Mamesa smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen,
in meiner letzten Whg hatte ich auch PVC liegen die habe ich immer mit Bodenglanz von Sofix( oder so ähnlich ) geputzt
Erst must du aber den Boden vom alten Glanzfilm befreien und dann kannst du ein
weiches Tuch nehmen und den PVC Boden damit wischen.
Nehmen aber nicht zu viel und trage das Mittel sparsamm auf da es sonst klebrig wird.
Dein Boden wird strahlen wie am ersten Tag.
Ich bin der Meinung das du das Zeug bei Schlecker bekommst.
Viel Erfolg beim Putzen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Supi lieben Dank für die Info. der erste Weg führt mich morgen früh zu Schlecker smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Laminat auf PVC legen! PVC auf Laminat verlegen Wischbezüge zum reinigen von PVC-Belag? PVC-Böden giftig? PVC-Böden giftig?? PVC ist verfärbt. ich verzweifle PVC-Böden giftig? PVC-Tasche STINKT! PVC-Tasche STINKT!! Couch Garnitur aus PVC