bzw. wer von euch hat sich den Atlaswirbel einrenken lassen ?
Liebe Grüße von Shivacat :hilfe: :keineahnung:
Liebe Grüße von Shivacat :hilfe: :keineahnung:
Ein Nackenmassagegerät kann helfen, Verspannungen und Schmerzen im Nackenbereich zu lindern, wodurch möglicherweise die Notwendigkeit einer Atlasprophylaxe reduziert wird. Es ist eine nicht-invasive Methode, um den Nacken zu entspannen und den Druck auf den Atlaswirbel zu verringern.
RENPHO Massagegerät Schulter Nackenmassagegerät mit Wärme direkt bei Amazon entdecken für 49,99 € (statt 69,99 €, -29 %)! [Anzeige]
Zitat (Dena @ 26.09.2007 14:18:27) |
Grundsätzlich, egal bei welchem Wirbel: kein Einrenken ohne Röntgenbild. Und ich würde es lieber von nem Physio machen lassen als vom Orthopäden, denn die lernen das nur theoretisch und probieren dann drauflos. |
Zitat (Kaari @ 26.09.2007 18:43:35) |
Habe seit 13 Jahren immer wieder den Atlas ( C 1 ) blockiert, wenn ich den nicht machen lasse zieht er weitere Blockierungen nach sich......auch ganz übelen Schwindel! |
Zitat (jojomama @ 27.09.2007 06:12:37) |
Mobilisieren ja aaaaaaaaaber EINRENKEN darf auch kein ("normaler" ) Physiotherapeut! Dafür sind Chiropraktiker da!! |
Zitat (Dena @ 12.10.2007 17:12:08) | ||
Das stimmt nicht. Mit der entsprechenden Fortbildung ect darf das ein Physiotherapeut, nem Chiropraktiker würd ich mich niemals in die Pfoten geben, dafür haben die schlicht und ergreifend zu wenig Ahnung. |
Zitat (Dena @ 12.10.2007 17:12:08) | ||
Das stimmt nicht. Mit der entsprechenden Fortbildung ect darf das ein Physiotherapeut, nem Chiropraktiker würd ich mich niemals in die Pfoten geben, dafür haben die schlicht und ergreifend zu wenig Ahnung. |