Habe vor Jahren irgendwo einen "Gurt" ??? gesehen, der die Schultern zurückzieht. Man kann ihn unter der Kleidung tragen, war aus Gummi.
Wer kennt ein solches Teil?
Josi
Bearbeitet von josi am 04.01.2006 12:09:08
Dieser Haltungskorrektur-Gurt kann dir helfen, deine Schultern zurückzuziehen und so eine bessere Haltung zu fördern. Er ist leicht unter der Kleidung zu tragen und besteht aus elastischem Material, was deinen Komfort garantiert.
Rücken Geradehalter Rückenstützgürtel Haltungskorrektur Damen Herren direkt bei Amazon entdecken für 19,50 € (statt 34,99 €, -44 %)! [Anzeige]
Zitat (Jaren @ 04.01.2006 - 12:21:08) |
Was Du meinst, nennt man einen Geradehalter. Viele sind auch ähnlich aufgebaut wie ein BH und werden auch so getragen. Tut nicht weh, erinnert einen aber daran, gerader zu gehen. So etwas gibt es auch bei Versandhäusern. Dort taugen sie aber nicht viel. Weil es sich um "orthopädische Hilfsmittel" handelt und "orthopädische Hilfsmittel" dürfen wohl nicht im Versandhandel verkauft werden. Deshalb sind sie dort etwas anders konstruiert, so dass sie kaum einen Effekt haben. Wenn Du einen guten haben willst, geh in ein Sanitärhaus und frage dort nach einer Beratung durch ausgebildetes Fachpersonal. Und frage extra bei der Bedienung ob sie in Orthopädie oder ähnlichem ausgebildet ist und nicht nur als Verkäuferin. |
Zitat (Jaren @ 04.01.2006 - 12:21:08) |
Wenn Du einen guten haben willst, geh in ein Sanitärhaus und frage dort nach einer Beratung durch ausgebildetes Fachpersonal. |
Zitat (kLeiner @ 04.01.2006 - 12:31:37) |
ansonsten würde ich dir aber empfehlen, n bischen sport zu treiben. |
geh liebe in ein sanitäshaus. da werden bandagen, rollstühle, gesundheitlatschen u.s.w. gehandelt - die haben sowas. sanitärhaus rofl herrlich :wacko: |
geh liebe in ein sanitäshaus. da werden bandagen, rollstühle, gesundheitlatschen u.s.w. gehandelt - die haben sowas. |
also auf "geradehalter" wär ich nie im leben gekommen :hihi:
hab bei google mal geschaut, sieht auch nicht schlecht aus. generell wäre ein SANITÄTSHAUS wohl der beste anlaufpunkt, wegen der beratung, der erwerb dürfte bei ebay am günstigsten sein ;)
http://www.qualiserve.de/Bandage/schulter_arm_bandage.htm
josi, schreibst du hier bei gelegenheit bitte, ob die sache sinnvoll ist? :ph34r: