Briefumschläge zum ausdrucken... ... Vorlage gesucht

Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich möchte gerne Briefumschläge selbst gestalten und bin auf der Suche nach Blanko-Vorlagen zum Ausdrucken in den gängigen, genormten Größen. Die Druckvorlagen sollten noch auf eine A4-Blatt passen.
Es sollen aber keine Bastelanleitungen sein, die habe ich beim Googeln schon gefunden.
Ich suche quasi nur das "Schnittmuster" zum Ausdrucken.

Vielleicht habt Ihr ja einen tollen Tipp für mich.

Liebe Grüße
spaetzchen

Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Dieses Produkt bietet einfach zu bedruckende Vorlagen für verschiedene Briefumschlaggrößen, die sich ganz leicht auf einem A4-Blatt ausdrucken lassen. So kannst du deine Umschläge stilvoll selbst gestalten und sparst dir die mühsame Suche nach passenden Mustern.

jyibinee Gerader Abstand direkt bei Amazon entdecken für 2,99 €! [Anzeige]

Hm, ist dein Drucker nicht dafür ausgelegt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Eifelgold,

ich kann dieses Programm bei meinem Drucker nicht finden.
Schade!


Liebe Grüße
spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Im Word auf Extras - Briefe und Sendungen - Umschläge und Ettiketten .......

Wenn Du dann noch - dem Dokument zufügen angibst, dann siehst Du die Vorlage und kannst Sie beliebig bearbeiten.

Hilft Dir das nichts?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, tabida,

aber das war leider auch nicht das, was ich suche.
Mit dieser Funktion kann man, wenn ich alles richtig gemacht habe,
fertige Umschläge beschriften.
Ich möchte aber eine Druckvorlage für das Schnittmuster eines Briefumschlages,
den ich dann selbst ausschneide, falte und zusammenklebe.

Liebe Grüße
spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es, wenn du einen "passenden" Umschlag auseinandernimmst, Kleberänder zufügst und dir den Schnitt so selber bastelst? Gegebenenfalls kannst du das Teil dann ja einscannen und bei Bedarf ausdrucken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen. Umschlag auseinanderpopeln, auf ein DIN A4 Blatt legen, Größe feststellen.

Dann in Word "Deinen" Umschlag gestalten, in die Mitte des Dokumentes setzen, drucken, auschneiden, falten und mit Klebe-Maus festkleben. Immer weiter im Dokument nach oben oder unten verschieben, bis du deine Größe hast.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo :)

Schau mal hier, bei der Post - dort gibt es die "Briefwerkstatt" in der man Briefpapier und Umschläge gestalten und ausdrucken kann. Völlig kostenlos :)

Briefwerkstatt

Der Briefumschlag muss dann nur aus dem Din A4 Zettel ausgeschnitten und zusammengeklebt werden!

Vielleicht hilft Dir das weiter?

LG Gina
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist aber ein super Link. Weiß leider nur nicht wem ich schreiben soll, aber wenn ich mal schreibe dann da.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja ich hab mir da auch schon öfter mal was ausgedruckt, und schick der ein oder anderen Freundin oder meiner Schwester mal einen lieben Gruß (auch wenn die meisten nicht weit weg wohnen) -

aber so ein paar nette Zeilen per Post sind doch was anderes als eine Email :)

"Früher" (hört sich mit 24 immer so doof an :P ) hatte ich noch Brieffreundinnen - die ich halt nur durchs Briefe schreiben kannte - irgendwie vermiss ich das ein wenig :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo ginchen,

genau das habe ich gesucht!

Danke :blumenstrauss:

spaetzchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ginchen, 01.04.2010)


"Früher" (hört sich mit 24 immer so doof an :P ) hatte ich noch Brieffreundinnen - die ich halt nur durchs Briefe schreiben kannte - irgendwie vermiss ich das ein wenig :(

Das hatte ich auch bis vor 4 Jahren noch.
Dann schlief das ein. Eigentlich schade.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In dem Zusammenhang ist vielleicht Freeway eine interessante Ergänzung (?), das Programm hilft beim richtigen Bedrucken von Adressen und Absendern von Briefkuverts, Paketscheinen usw.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage