Daunenfusseln auf Strickjacke


Hallo,

leider hat die Suchfunktion kein erfolgreiches Ergebnis gebracht, daher stelle ich meine Frage jetztmal direkt.

Vor einiger Zeit habe ich eine Daunenweste zusammen mit einer Strickjacke gewaschen, leider hat die Weste dabei Daunen verloren und diese Daunenfussel kleben jetzt an der Strickjacke.

Fusselbürste habe ich schon probiert, aber die Fusseln sind sehr hartnäckig.

Hat jemand eine Idee wie ich die hellen Teile von der dunkelblauen Jacke bekomme, ohne jeden einzeln zu entfernen.

Gruß
blueozean


Ich würde die Jacke in den stecken, lauwarm einstellen.


Wenn Du einen Waeschetrockner hast, koenntest Du sie auf niedrigster Stufe eine Weile dort reingeben. Oft gehen die Fusseln dann ab. Pruefe aber vorher, ob Du sie in den Trockner geben kannst. Wenn nicht, wuerde ich sie nochmal durchwaschen.

Herzlich willkommen bei den Muttis.


Danke für den Tip mit dem Wäschetrockner, habe es ausprobiert auf kalter Stufe (obwohl die Jacke nicht trocknergeeignet ist), leider erfolglos.

Werde sie noch mal waschen mit Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger.

Gruß
blueozean



Kostenloser Newsletter