rot gestrichene Dielen reinigen

Hallo,
in meiner Wohnung habe ich rote Dielen, die ca. vor einem Monat neu gestrichen wurden, leider ist der Boden seit dem super Matt und sieht so stumpf und streifig aus wenn ich in wische und das muss ich mindestens 1-mal in der Woche wegen dem Staub mad.gif , eigentlich öfter aber das soll man ja nicht.

Nun gut habt Ihr einen Vorschlag wie man den Boden wieder zum glänzen bringt??
Vielleicht Bohnern???


LG Caro
versuchs mal damit:Klick mich! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo,
womit wurden denn die Dielen gestrichen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ silberpudel Mit ganznormalem Lack glaub ich?! biggrin.gif

@ wurst ich hab gedacht ich darf kein Wachs drauf machen?

Ich habe auch schon sone Dielen Pflege Zuhause aber es sieht esben matt und streifig aus. sad.gif

Bearbeitet von vegan am 28.09.2007 15:54:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist das so ein dunkleres rot was fast ins braune übergeht? Oder ist das n kräftiges Rot?
Wenn ja dann nennt sich die farbe Ochsenblut.
Kannst das ja mal versuchen zu bohnern ansonsten würd ich das nochmal mit klarlack überlackieren lassen...dann glänzt es wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (vegan, 28.09.2007)

Vielleicht Bohnern???



Aber wie willst du Bohnern ohne Wachs??? ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
merhmals sofix, damit sich erstmal ne grund solide schicht bilden kann...

ist die drauf, immer wieder polieren...das muss doch gehen?




lg guapa
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nach einem neu anstrich, so sagten es die älteren malerbetriebe immer wieder, vor dem Wachsauftrag, und nachdem der Boden frisch gestrichen wurde, mitessigwasser gründlich reinigen.

klar denkt Ihr ich als mann reinige alles mit essenzen oder essig, klar das mache ich auch, fast immer, und es wirkt auch meistens.

Natürlicher reinger,
Ich habe mal einer Kundin die nach kaffeemaschiner reiniger fragte, die nicht gesundheits schädlich sein sollten, die antwort mit essig, essigessenz,derbherben Rotwein gegeben, aber mein höhepunkt was der satz , wenn sie sich es leisten könnte mit stark Prikeldem SEKT(shampus) oder eine flasche erolsteiner wasser, wegen der Kohlensäure. hilft gegen entkalkung. usw.
grus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wohnzimmer neuer Bodenbelag: was nehme ich am besten???? Teppich und PVC rausreißen ... ... ohne den Dielenboden zu beschädigen Leinölfirnis auf Dielenboden Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Licht/Sonnenflecken auf Holzdielen Dielen lasieren????Wie? Dielen Holzfussboden versiegeln: wie geht das? PVC bzw. Linoleum von Holzdielen lösen?