rot gestrichene Dielen reinigen


Hallo,
in meiner Wohnung habe ich rote Dielen, die ca. vor einem Monat neu gestrichen wurden, leider ist der Boden seit dem super Matt und sieht so stumpf und streifig aus wenn ich in wische und das muss ich mindestens 1-mal in der Woche wegen dem Staub :angry: , eigentlich öfter aber das soll man ja nicht.

Nun gut habt Ihr einen Vorschlag wie man den Boden wieder zum glänzen bringt??
Vielleicht Bohnern???


LG Caro


versuchs mal damit:Klick mich! ;)


hallo,
womit wurden denn die Dielen gestrichen?


@ silberpudel Mit ganznormalem Lack glaub ich?! :D

@ wurst ich hab gedacht ich darf kein Wachs drauf machen?

Ich habe auch schon sone Dielen Pflege Zuhause aber es sieht esben matt und streifig aus. :(

Bearbeitet von vegan am 28.09.2007 15:54:48


ist das so ein dunkleres rot was fast ins braune übergeht? Oder ist das n kräftiges Rot?
Wenn ja dann nennt sich die farbe Ochsenblut.
Kannst das ja mal versuchen zu bohnern ansonsten würd ich das nochmal mit klarlack überlackieren lassen...dann glänzt es wieder.


Zitat (vegan @ 28.09.2007 12:03:34)

Vielleicht Bohnern???



Aber wie willst du Bohnern ohne Wachs??? :o

merhmals sofix, damit sich erstmal ne grund solide schicht bilden kann...

ist die drauf, immer wieder polieren...das muss doch gehen?




lg guapa


Nach einem neu anstrich, so sagten es die älteren malerbetriebe immer wieder, vor dem Wachsauftrag, und nachdem der Boden frisch gestrichen wurde, mitessigwasser gründlich reinigen.

klar denkt Ihr ich als mann reinige alles mit essenzen oder essig, klar das mache ich auch, fast immer, und es wirkt auch meistens.

Natürlicher reinger,
Ich habe mal einer Kundin die nach kaffeemaschiner reiniger fragte, die nicht gesundheits schädlich sein sollten, die antwort mit essig, essigessenz,derbherben Rotwein gegeben, aber mein höhepunkt was der satz , wenn sie sich es leisten könnte mit stark Prikeldem SEKT(shampus) oder eine flasche erolsteiner wasser, wegen der Kohlensäure. hilft gegen entkalkung. usw.
grus



Kostenloser Newsletter