Dielen lasieren????Wie? Dielen

Hi an alle!
Hab ein Problem: wir sind in eine Altbauwohnung eingezogen und haben die alten Dielen schon abgeschliffen (Höllenarbeit). Jetzt möchten wir die Dielen gern dunkler (Palisander) lasieren. Hat jemand damit ERfahrung und weiß, wie und ob das überhaupt funktioniert bzw ein schönes Ergebnis gibt? Muss dazu sagen, dass ich handwerklich eigentlich ganz gut bin. biggrin.gif
Mache mir aber ein bisschen Sorgen, dass es eventuell fleckig wird und wir das ganze nocmal machen müssen.
Bitte helft mir. Will nach drei Wochen renovieren endlich einziehen. icon_mauer.gif
Liebe Grüße
Wir haben mal ein Bootsdeck lasiert, und da haben wir von einem Bootsbauer erst eine Klarlasur empfohlen bekommen, da sonst das Holz eventuell die farbige Lasur unterschiedlich aufnimmt, erkundige dich doch mal bei einem Schreiner, ich würde dir sowieso empfehlen diese Matrial bei einem Schreiner zu holen, es ist meist nicht wirklich teurer aber qualitativ um einiges besser.

Viel Glück dabei

grizzi
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wohnzimmer neuer Bodenbelag: was nehme ich am besten???? Teppich und PVC rausreißen ... ... ohne den Dielenboden zu beschädigen Leinölfirnis auf Dielenboden Licht/Sonnenflecken auf Holzdielen Holzfussboden versiegeln: wie geht das? PVC bzw. Linoleum von Holzdielen lösen? Es war der Edding: ... auf den Dielen dielen abschleifen? frau mit bandschleifer allein zuhaus