Am Feiertag Wäsche draußen aufhängen?

 
  Am Feiertag Wäsche draußen zum Trocknen Aufhängen???  
  Ja [113] [79.02%]  
  Nein [30] [20.98%]  
  Stimmen Gesamt: 143  
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute 
Zitat (Tranfunzel, 29.01.2008)
Also aus Süddeutschland kenn ich das auch, dass sonntags keine Wäsche draußen hängen darf. War bass erstaunt, als ich nach Ostfriesland gezogen bin, dass das hier laxer gesehen wird. Wäsche getrocknet wird, wenn das Wetter entsprechend ist, Schluss aus! Sonntag hin, Sonntag her.
Und irgendwie ist's ja auch richtig....Soll man sonntags den Trockner bei Sonnenschein und lauem Windchen laufen lassen? rofl1.gif

Hui noch jemand aus Ostfriesland hier, versteht dann ja wie das hier abläuft wink.gif
Einfach raus und fertig wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich war mal in bayern aufm campingplatz.

da stand dick und fett in der waschküche ein schild :

sonntags ist ruhetag - waschmaschine und trockner benutzen VERBOTEN !!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tranfunzel, 29.01.2008)
Also aus Süddeutschland kenn ich das auch, dass sonntags keine Wäsche draußen hängen darf. War bass erstaunt, als ich nach Ostfriesland gezogen bin, dass das hier laxer gesehen wird. Wäsche getrocknet wird, wenn das Wetter entsprechend ist, Schluss aus! Sonntag hin, Sonntag her.
Und irgendwie ist's ja auch richtig....Soll man sonntags den Trockner bei Sonnenschein und lauem Windchen laufen lassen? rofl1.gif

Kann ich nicht bestätigen, komme aus BW.


Ich hänge die Wäsche auch raus wann ich will, auch an Weihnachten, wenn die Tischdecken getrocknet werden müssen.
Aber es kam schon vor, dass die Kirchgänger sonntags morgen von der Kirche kommen und meckern...was man beim Wäscheaufhängen nicht alles hört whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

Es gibt tatsächlich ein Feiertagsgesetz.


In Artikel 2 Abs. 1 heißt es da:

Zitat
An den Sonntagen und den gesetzlichen Feiertagen sind öffentlich bemerkbare Arbeiten, die geeignet sind, die Feiertagsruhe zu beeinträchtigen, verboten, soweit auf Grund Gesetzes nichts anderes bestimmt ist.

(Was die Feiertagsruhe beeinträchtigt, ist wohl relativ. Meiner Meinung nach macht Wäsche keinen Lärm, kann also die Ruhe auch nicht beeinträchtigen)

In Absatz 3.3 kommen dann die Ausnahmen:
Zitat
Diese Verbote [...] gelten nicht [...] für unaufschiebbare Arbeiten, die zur Befriedigung häuslicher [...] Bedürfnisse [...] erforderlich sind

Tja- wer die ganze Woche berufstätig ist, für den ist Wäsche am Sonntag eine unaufschiebbare Arbeit, die für die Befriedigung häuslicher Bedürfnisse erforderlich ist.


Im Urlaub auf dem Campingplatz gelten vielleicht andere Regeln, das Verbot, Waschmaschine und
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Valentine)
Sobald mir jemand den Paragrafen nennt, nach dem dieses verboten ist, werde ich mit dem "sonntags draußen Wäsche aufhängen" natürlich unverzüglich aufhören... allerdings glaube ich nicht, dass es diesbezüglich ein Gesetz gibt.

Man kann jetzt von mir halten, was man will, aber ich mache sicherlich nicht jeden Blödsinn mit. rofl1.gif
...und ich würde damit nicht aufhören. wink.gif
Ich möchte denjenigen sehen, der auf meinem Grund und Boden meine Wäsche abhängen möchte. user posted image
Für mich gilt der Sonntag aus verschiedenen Gründen auch nicht als "Ruhetag".
Aber selbstverständlich bin ich zu Ruhezeiten sowie an Sonn-und "Feiertagen"aus Gründen des Respekts leise...falls ich zu Hause bin. biggrin.gif
Es gibt genug Leute, die sich an ihren freien Tagen die Ruhe verdient haben.
Aber meine Wäsche trocknet auch an diesen Tagen weiterhin draussen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Feiertage und Sonntage sollten schon Arbeitsfrei bleiben geht aber Heute nicht immer wenn Wäsche aufhängen dann so das es keinen anderen stört console.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich genug Wäsche habe und das Wetter gut ist, hänge ich die Wäsche schon nach draussen, egal was die Nachbarn sagen. Mein Vermieter hat sich auch dran gewöhnt. Ich wassche dann, wenn genug beisammen ist und das muss ja auch getrocknet werden. Nur wenn das Wetter nicht mitspielt, hänge ich die Wäsche auf den Dachboden oder ins Bad.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage