Unbekanntes Flugobjekt: Was ist das für ein Insekt

In: Tiere
Hallo FM'ler,

sicher könnt Ihr mir weiterhelfen. Seit diesem Sommer werden wir in unregelmässigen Zeitabständen von einem UFO besucht. Offensichtlich handelt es sich um ein Insekt. Aber wer ist unser Besucher?

Es ist ca. 2,5 cm bis 3,0 cm gross, mausgrau und wirkt irgendwie behaart. Es verhält sich wie ein Kolibri. Damit meine ich, es fliegt eine Blüte an, bleibt fliegend und mit den Flügeln schlagend vor der Blüte in der Luft stehen. Mit seinem langen Rüssel (der hat etwa Körperlänge) angelt es sich dann vermutlich den Blütennektar.

Ich hab mal versucht es zu fotografieren und dann mit meinen bescheidenen Bildbearbeitungsmitteln eine Fotozusammenstellung zu basteln. Dieses Bild hänge ich mal hier rein. Ich hoffe es klappt und Ihr könnt das UFO erkennen.

Schon einmal ein herzliches "Dankeschön" für Eure Aufklärungsarbeit flowers_2.gif

Happy Hippo

des Rästels Lösung:

ein Schmetterling natürlich, genauer: ein Taubenschwänzchen

Taubenschwänzchen-Link



Bearbeitet von Bierle am 03.10.2007 13:49:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich dachte schon das wär ein Alien... laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Boah ey - super "Bierle". Das war schnell. Vielen Dank.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Über die Taubenschwänzchen haben wir hier im Forum schon geredet happy.gif schau mal..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke "Sonita". Ich hab nmich mal durch den Thread gewühlt. Jetzt werde ich unserem Besucher im nächsten Jahr auch ein leckeres Blütenangebot unterbreiten.

Happy Hippo
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ah, so ein Taubenschwänzchen sehe ich auch ab und zu mal...

Voll süß die kleinen hihi.gif hoffentlich kann ich mir diesmal länger merken, wie die heißen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Familienfeier - Spiel: Familienduell für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Insektenkot Balkon-Holzdecke hat Löcher Ungeziefer im Ananas: Hilfe !!!!!! Insektengiftallergie Was ist das für ein Insekt: fliegt ständig ins Wohnzimmer Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps
Zecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt
Zecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt
13 19
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
Prokrastination, oder: Der kleine Oblomow in uns allen
28 20
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
Intuition vs. Verstand - Wenn der Bauch entscheidet
15 18