Unbekanntes Flugobjekt: Was ist das für ein Insekt


Hallo FM'ler,

sicher könnt Ihr mir weiterhelfen. Seit diesem Sommer werden wir in unregelmässigen Zeitabständen von einem UFO besucht. Offensichtlich handelt es sich um ein Insekt. Aber wer ist unser Besucher?

Es ist ca. 2,5 cm bis 3,0 cm gross, mausgrau und wirkt irgendwie behaart. Es verhält sich wie ein Kolibri. Damit meine ich, es fliegt eine Blüte an, bleibt fliegend und mit den Flügeln schlagend vor der Blüte in der Luft stehen. Mit seinem langen Rüssel (der hat etwa Körperlänge) angelt es sich dann vermutlich den Blütennektar.

Ich hab mal versucht es zu fotografieren und dann mit meinen bescheidenen Bildbearbeitungsmitteln eine Fotozusammenstellung zu basteln. Dieses Bild hänge ich mal hier rein. Ich hoffe es klappt und Ihr könnt das UFO erkennen.

Schon einmal ein herzliches "Dankeschön" für Eure Aufklärungsarbeit :blumen:

Happy Hippo


des Rästels Lösung:

ein Schmetterling natürlich, genauer: ein Taubenschwänzchen

Taubenschwänzchen-Link

Bearbeitet von Bierle am 03.10.2007 13:49:46


Und ich dachte schon das wär ein Alien... :lol:


Boah ey - super "Bierle". Das war schnell. Vielen Dank.

Happy Hippo


Über die Taubenschwänzchen haben wir hier im Forum schon geredet ^_^ schau mal..


Danke "Sonita". Ich hab nmich mal durch den Thread gewühlt. Jetzt werde ich unserem Besucher im nächsten Jahr auch ein leckeres Blütenangebot unterbreiten.

Happy Hippo


Ah, so ein Taubenschwänzchen sehe ich auch ab und zu mal...

Voll süß die kleinen :hihi: hoffentlich kann ich mir diesmal länger merken, wie die heißen :D



Kostenloser Newsletter