Kratzende Wollpullis: Was tun bei kratzenden Wollpullis?


Hallo,

ich habe einen neuen Wollpulli, der leider kratzt. Gibt es etwas, was man dagegen tun kann?

Danke und viele Grüße

Claudia


Zwar ne blöde Antwort: aber ich würde ihn gleich zurückbringen und umtauschen!
Ich kaufe mir solche Pullis schon gar nicht mehr, da sie nach einmaligen Tragen sowieso meistens im Schrank versauern! :D


Ins Gefrierfach legen, das soll helfen.

Übrigens darf man Wolle auch weichspülen! ;)


Ich kann gar keine Wollpullis tragen, die kratzen alle, weil ich eine Schafwollallergie habe :heul:


Hallo, :blumen:

ich würde einen guten Weichspüler verwenden.

Wolle kratzt leicht, ich trage grundsätzlich keine Wollpullis.


Ziehe doch einfach mal was drunter, ein dünnes Shirt mit langen Ärmeln z.B.


Zitat (Aquatouch @ 05.10.2007 13:54:13)
Ziehe doch einfach mal was drunter, ein dünnes Shirt mit langen Ärmeln z.B.

Ich würde es auch erst mit Weichspüler versuchen, oder, wie Aqua schon schreibt, etwas drunterziehen.

Ich kann Wollpullis auch nicht anziehen. Meine Haut wird immer klatschrot und überall fängt es mich an zu jucken. Selbst wenn ich was drunter ziehe, bilde ich mir ein, die Wolle immer noch auf meiner Haut zu spüren. :blink:

Ich habe Pullover aus Merinowolle, die sidn leicht, warm und überhaupt nicht kratzig! :D


Hallöchen!
Versuch es mal mit Shampoo und einer Pflegespühlung! bei mir hat es geholfen! :)


Bei mir kratzt es nur wenn ich schwitze. Würde es auch mal mit dem Weichspüler probieren, wenn das nicht hilft, wie schon erwähnt ein T-Shirt drunter ziehen. An den Ärmen kratzt es ja normalerweise nicht.


Ich hoffe mal, dass ihr auch alle eure Wollsachen schön nach Anleitung im Wollprogramm wascht? Am besten mit Perwoll oder einen ähnlichen! :huh:



Kostenloser Newsletter