Kratzende Wollpullis: Was tun bei kratzenden Wollpullis?

Hallo,

ich habe einen neuen Wollpulli, der leider kratzt. Gibt es etwas, was man dagegen tun kann?

Danke und viele Grüße

Claudia
Zwar ne blöde Antwort: aber ich würde ihn gleich zurückbringen und umtauschen!
Ich kaufe mir solche Pullis schon gar nicht mehr, da sie nach einmaligen Tragen sowieso meistens im Schrank versauern! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ins Gefrierfach legen, das soll helfen.

Übrigens darf man Wolle auch weichspülen! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann gar keine Wollpullis tragen, die kratzen alle, weil ich eine Schafwollallergie habe cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, flowers_2.gif

ich würde einen guten Weichspüler verwenden.

Wolle kratzt leicht, ich trage grundsätzlich keine Wollpullis.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ziehe doch einfach mal was drunter, ein dünnes Shirt mit langen Ärmeln z.B.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 05.10.2007)
Ziehe doch einfach mal was drunter, ein dünnes Shirt mit langen Ärmeln z.B.

Ich würde es auch erst mit Weichspüler versuchen, oder, wie Aqua schon schreibt, etwas drunterziehen.

Ich kann Wollpullis auch nicht anziehen. Meine Haut wird immer klatschrot und überall fängt es mich an zu jucken. Selbst wenn ich was drunter ziehe, bilde ich mir ein, die Wolle immer noch auf meiner Haut zu spüren. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Pullover aus Merinowolle, die sidn leicht, warm und überhaupt nicht kratzig! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallöchen!
Versuch es mal mit Shampoo und einer Pflegespühlung! bei mir hat es geholfen! smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir kratzt es nur wenn ich schwitze. Würde es auch mal mit dem Weichspüler probieren, wenn das nicht hilft, wie schon erwähnt ein T-Shirt drunter ziehen. An den Ärmen kratzt es ja normalerweise nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hoffe mal, dass ihr auch alle eure Wollsachen schön nach Anleitung im Wollprogramm wascht? Am besten mit Perwoll oder einen ähnlichen! huh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kratzende Pullover
Kratzende Pullover
8 6
Kratzende Reißverschlüsse
Kratzende Reißverschlüsse
11 7
Wollpullis trocknen
8 7
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63