Wie lange ist eine Torte im Kühlschrank haltbar?

Hallo zusammen
Habe noch ganz viel Kuchen vom Geburtstag von meinem Sohn. Wie lange ist eine Torte im
12 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo ratlos2,

Ich würde sagen 1-2 Tage, aber das muss du anschauen, in welchen Zustand sie ist, es kann natürlich sein, das die Schlagsahne nicht mehr so ansehnlich ist, probiere etwas von der Torte und dann entscheide dich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok, werde ich probieren. danke für den tipp smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du den Kühli etwas kälter schaltest und die Torte unter einer Tortenglocke aufbewahrst, gehen auch problemlos 4 Tage.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich friere meine Kucherreste gleich ein, so habe ich immer auf die schnelle etwas im Haus
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Bertamaus, wer lesen kann, ist klar im Vorteil......es war hier von Torte mit Sahne die Rede, nicht von Kuchen biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ui, da klinke ich mich auh mal ein: kann man Tortenreste denn einfrieren???
Mein Schatz liebt Käse-Sahne-Torte....aber so ne ganze Torte ist scho viel.
Wenn einfrieren geht, wäre ja klasse!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 22.02.2011)
@ Bertamaus, wer lesen kann, ist klar im Vorteil......es war hier von Torte mit Sahne die Rede, nicht von Kuchen biggrin.gif

Torte mit Sahne kann man doch einfrieren oder wie macht das der Copenrath und Wiese?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da werden die Torten anders hergestellt, als wie es die Hausfrau zu Hause backt,
dort werden Zusatzmittel in die Torte gegeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Evtl. beim "Konditor Deines Vertrauens" nachfragen; auch wenn Du ein sooo patentes Rezept für Käsesahne hast, dass Dein Schatz nur diesen mag. tongue.gif
Da hilft nur eins: ausprobieren! z.B. ein oder zwei Stücke mal einfrieren und nach einer Woche oder so im Kühlschrank auftauen und versuchen.
Mein Tipp: Ich backe öfter den Kasekuchen-ohne-Boden aus einem sehr alten Rezeptbuch von der Küchenmaschine von Braun. Aber weil das so viel ist, nehme ich nur die Hälfte der angegebenen Mengen und trotzdem die normale Springform. Dann ist es nicht so viel, die Stücke sind kleiner - und vllt. nimmt jemand dann doch noch ein nächstes Stückchen...
Einfrieren habe ich damit allerdings noch nicht versucht, denn es bleibt meistens kaum was übrig. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 22.02.2011)
@ Bertamaus, wer lesen kann, ist klar im Vorteil......es war hier von Torte mit Sahne die Rede, nicht von            Kuchen  biggrin.gif

Man kann auch Sahnetorten gut einfrieren... Hab ich auch schon mit Schwarzwälder Kirsch gemacht. tongue.gif

Bearbeitet von Knuddelbärchen am 22.02.2011 12:50:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 22.02.2011)
Man kann auch Sahnetorten gut einfrieren... Hab ich auch schon mit Schwarzwälder Kirsch gemacht. tongue.gif

Frevelei! Sowas gehört sofort gegessen! tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Darum brauchte ich mir aber noch gar keine Sorgen machen, lege ich halt einen Tortentag ein... smile.gif Es muß sich bei dieser Diät auch niemand anzuschließen - da "quäle" ich mich schon alleine durch... laugh.gif
Tiefkühltruhe: Auf und zu, auf und zu, usw. geht nicht, Stromverbrauch wäre enorm wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 22.02.2011)
Frevelei! Sowas gehört sofort gegessen! tongue.gif

Ja du verfressene Maus. Nachts kommst du dann aus deinem Loch in der Wand und futterst die Torte weg. ranting.gif

laugh.gif laugh.gif laugh.gif


Ich musste die Torte ein paar Tage vorab machen. Ging nicht anders. Aber es ist halt nicht wie ganz frisch gemacht. Die Schwarzwälder leidet ein wenig durchs einfrieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hab mal Kuchen- und Torteneste von Kinderkommunion eingefrohren. Die Torte konnte man nach dem auftauen noch essen. Sie war halt nur nicht mehr so schön.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Knuddelbärchen, 22.02.2011)
Ja du verfressene Maus. Nachts kommst du dann aus deinem Loch in der Wand und futterst die Torte weg.  ranting.gif

laugh.gif  laugh.gif  laugh.gif

...

Genau! Sowas nennt man erfolgreichen Kühlschrankterrorismus! laugh.gif laugh.gif flowers_2.gif


Wie Ela schon schrieb; schön sieht Sahnetorte nach dem Auftauen nicht wirklich aus, aber man kann sie durchaus essen. Manche sahnige Torten schmecken auch im halbgefrorenen Zustand ähnlich wie Parfait, wenn nicht zu viel Obst dabei ist. Halbgefrorenes Obst lutschen ist nicht unbedingt jedermanns Sache, zumindest nicht meine biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage