Hallo Muttis!
Ich machs mal kurz.
Am Freitag waren wir mit unserem zugelaufenen Kater beim TA.
TA hat den Zahnstein der letzten 6 Jahre (!) entfernt.
Natürlich kam das Gespräch darauf, wie man zukünftig Zahnstein vermeiden kann.
TA meinte, bei Katzen rät er inzwischen gar nicht mehr zum Zähneputzen, weil das praktisch NIE klappt.
Ich meinte ganz großkopfig: Naja, probieren kann man es ja mal...
Habe es heute probiert. Nur soviel: Kater hat nicht versucht, mich zu beißen. :applaus: ist auch nicht gleich durchs offene Fenster geflüchtet.
Ich glaube NICHT, dass die Zähne auch nur annähernd sauber wurden :(
Hat irgendjemand von Euch Katzenmuttis das geschafft mit dem regelmäßigen Zähneputzen?
Heute vor 12 Monaten hätte ich mir auch nicht vorgestellt, dass das Katerchen sich jemals regelmäßig kämmen lässt. Inzwischen genießt er es offensichtlich.
Deshalb glaube ich: Mit Geduld, Beständigkeit und Liebe :wub: kriegt man vieles hin, bei den Katzen.
Aber Zähne putzen???? :keineahnung: Will das Tierchen ja auch nicht unnötig quälen. - Die Alternative ist halt: Zahnsteinentfernung beim TA (auch nicht gerade angenehm)
Bin gespannt auf Rückmeldungen.
Bearbeitet von madreselva am 08.10.2007 23:25:18
Ich machs mal kurz.
Am Freitag waren wir mit unserem zugelaufenen Kater beim TA.
TA hat den Zahnstein der letzten 6 Jahre (!) entfernt.
Natürlich kam das Gespräch darauf, wie man zukünftig Zahnstein vermeiden kann.
TA meinte, bei Katzen rät er inzwischen gar nicht mehr zum Zähneputzen, weil das praktisch NIE klappt.
Ich meinte ganz großkopfig: Naja, probieren kann man es ja mal...
Habe es heute probiert. Nur soviel: Kater hat nicht versucht, mich zu beißen. :applaus: ist auch nicht gleich durchs offene Fenster geflüchtet.
Ich glaube NICHT, dass die Zähne auch nur annähernd sauber wurden :(
Hat irgendjemand von Euch Katzenmuttis das geschafft mit dem regelmäßigen Zähneputzen?
Heute vor 12 Monaten hätte ich mir auch nicht vorgestellt, dass das Katerchen sich jemals regelmäßig kämmen lässt. Inzwischen genießt er es offensichtlich.
Deshalb glaube ich: Mit Geduld, Beständigkeit und Liebe :wub: kriegt man vieles hin, bei den Katzen.
Aber Zähne putzen???? :keineahnung: Will das Tierchen ja auch nicht unnötig quälen. - Die Alternative ist halt: Zahnsteinentfernung beim TA (auch nicht gerade angenehm)
Bin gespannt auf Rückmeldungen.
Bearbeitet von madreselva am 08.10.2007 23:25:18