Gestank von Katzenurin

hallo Ihr Lieben! Ich habe ein großes Problem. In unserem Keller hatte sich über Nacht eine Katze eingenistet und Ihr kleines Geschäft hintelassen. Es stinkt erbärmlich. Ich habe geputzt, eine Schüssel mit Putzmittel in den Raum gestellt, Febreze gesprüht und natürlich das Fenster geöffnet-nix nutzt. Es stinkt immer noch. Was kann ich tun, damit der Gestank rauszieht?
es wäre schön, schnell Antwort zu bekommen, da in dem Keller unsere Wäsche zum Trocken aufgehängt werden soll!

Lieben Dank an Euch!
Hallöchen,

betreffende Stelle mit Glasreiniger einsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit Küchenkrepp abwischen.

Der Salmiak vom Fensterreiniger sollte das Übel beseitigen.

flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (sophie-charlotte, 09.10.2007)
Hallöchen,

betreffende Stelle mit Glasreiniger einsprühen, kurz einwirken lassen und dann mit Küchenkrepp abwischen.

Der Salmiak vom Fensterreiniger sollte das Übel beseitigen.

flowers_2.gif

Nicht wirklich, Salmiak regt die Katzen nur wieder zum weiteren pinkeln an. Lieber Nodor besorgen und regelmäßig die Stelle übersprühen, das zersetzt nach und nach die Geruchsmoleküle.

Ach ja und am Besten auch keinen Essig nehmen, mit Schmierseife putzen ist auch sehr wirkungsvoll smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Streu mal etwas

Ciao
Elisabeth
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo muttis wink.gif

wer kann helfen?

mein kater hat jetzt schon ein paarmal ins wohnzimmer gepinkelt. das letztemal habe ich es erst am morgen bemerkt und so konnte das pipi ungehindert in die fugen und fliesen eindringen.
den gestank habe ich weder mir putzmitteln noch mit dem dampfreiniger rausbekommen.

vor allem die fugen riechen immer noch.

wer hat mir den ultimativen tipp?

danke

cheers
meghan
Gefällt dir dieser Beitrag?

hallo meghan
hab dir gleich im begrüssungsfred eine nachricht hinterlassen.
hier könntest du auf deine frage eine antwort bekommen.

Gefällt dir dieser Beitrag?
hi, habe 6 Katzen und ab und an passiert's halt auch. Weggewischt ist alles schnell, doch der Gestank setzt sich leider auch v.a. in Fugen fest. Bei mir hat eins am besten gewirkt: Backpulver (auch das billigste genügt...) ins Wischwasser und damit ist es auch schon mit dem Gestank vorbei.
Aber bitte klar nachwischen - Backpulver kann dopingähnliche Wirkungen erzeugen (steht / stand auf der Negativliste bei Galoppern ...) ....
Bei Holztüren funktioniert es i.Ü. auch, hier kann man aber danach mit sehr gutem (Bio) Wachs die Tür vor weiteren Schäden bewahren ... hat hier eine Art Lotuseffekt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
cougar112@ ich könnte mir vorstellen, dass Du mit Essig ( verdünnt) den Geschmack wenigstens neutralisieren könntest!

Hoffe, es gelingt irgendwie!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich würde mal sagen, nach fast 6 Jahren nach Threadöffnung sollte sich das Problem wohl gelöst haben. Oder nicht?

Da der Eröffner schon gar nicht mehr angemeldet ist, ist er vielleicht auch vom Katzenurin erstickt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neue Tipps können aber auch für andere User noch von Nutzen sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Textilerfrischer funktionieren auch bestens. Braucht aber mehrere Behandlungen damit so meine Erfahrungen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
wenn man die Stellen des Geschäftes lokalisieren kann, hilft es, eine Mischung (ca. 1/1) aus Katzenstreu und Aktivkohle-Granulat drauf zu verteilen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Isopropanolalkohol 70% oder zur Not Wodka sind zum Überputzen auch hilfreich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blackcat, 31.10.2013)
Isopropanolalkohol 70% oder zur Not Wodka sind zum Überputzen auch hilfreich.

Wodka????? ohmy.gif ich kenne was besseres = Palinka laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kenn ich nicht, aber der Alkohol zersetzt wohl die Geruchsmoleküle. Das mit Backpulver/ Natron hatte ich auch schon gelesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (GEMINI-22, 31.10.2013)
Wodka????? ohmy.gif ich kenne was besseres = Palinka laugh.gif

Neeee, nein, nicht ......Gemini dl.gif

Den trinken wir doch lieber in der Bar aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hilfe! Süß Säuerlicher Geruch im zimmer. Hilfe / Lösung Kissen riechen komisch Rostentferner im Backofen-fürchterlicher Gestank! Rostentferner im Backofen-fürchterlicher Hilfe schlimm stinkendes Fussballtrikot: Wie bekomm ich den Geruch weg Rauchgeruch in der Küche: Kaputte Mikrowelle bzw. verkohlte Marone Lackgeruch wegbekommen Katzenurin auf Polstermöbel bzw. Teppich: Effektivste Entfernung Dusche stinkt nach katze