Hm... ich habe einen Sohn von einem Jahr und drei monaten. Er geht seit drei monaten halbtags in die Kinderkrippe und seit dem hat er auch immer wieder neue dinger drauf die mir absolut missfallen. Zum beispiel hat er gleich in der ersten woche angefangen zu Bocken wenn ihm etwas nicht passte, er hat sich dann hingeschmissen den Kopf auf den Fussboden den Po in die Luft... letztens hat er wohl ein anderes Kind gebissen. Seit ein paar tagen haut er, dauernd und oft ohne grund, oder wegen gründen die ich nicht nachvollziehen kann... Naja jedenfalls hab ich mir gedacht ich kann ja mal im Netz schauen was andere Eltern da so durchmachen.... Ich möchte gleich sagen das ich, wie sicherlich die meisten Muttis schon manchmal die nerven verliere, schon manchmal laut werde und auf die Finger hat er auch schon welche bekommen, nur das kann ja alles nicht die lösung sein, ich will meinem Kind klar machen das er nicht hauen darf und haue ihn zur strafe?? Das funktioniert sicher nicht....
Ich denke das Mit dem Ignorieren ist ebenfalls so eine Sache, meiner Meinung nach macht es Sinn das Kind zu Ignorieren wenn es zum Beispiel bei Einkaufen etwas nicht bekommt, es sich dann hin schmeißt und schreit. Ich würde dann weiter gehen. Viele Sagen sie lassen sich nicht demütigen wenn das "Baby" oder kleinkind sie in der Öffentlichkeit schlägt oder es schreit.... selbst schuld wenn Sie sich demütigen lassen, ich würde gehen , die händchn festhalten o.ä. Das Kind macht es doch nicht bewusst, es macht es doch weil es sich anders nicht zuhelfen weiß.
Ich hab zwar selbst auch nicht die Ideallösung gefunden für das hauen meines Kindes, aber eines steht fest Ich würde mein Kind nie damit strafen es im Auto einzusperren (genauso schlimm oder schlimmer sind die eltern die ihre schlafenden Babys und kinder einfach im auto lassen) oder sonst wo einzusperren weil es haut oder was kaputt macht oder bockt.
Ich schicke Ihne in sein zimmer, er geht auch, aber ich hab ihn immer im Auge und er kann jederzeit entscheiden ob er in sein zimmer geht , dort bleibt oder gleich wieder kommt, und meist ist es schon nach zwei schritten erledigt...
Und noch was, sicher muss man konsequent sein, keine frage, aber ein kind ist kein Pferd und auch kein
Hund oder sonst was für ein Tier....
Jeder hat seinen erziehnungsstill, das ist auch okay aber dennoch bin ich oft schokiert über die einstellung mancher eltern.Und zum Schluss hab ich noch eine kleine anmerkung, ich war letztens mit meinem Junior spazieren auf diesem wege waren wir noch im hiesigen Supermarkt, an der Kasse neben mir stand eine Familie, es war offensichtlich das beide elternteile schon am frühen nachmittag betrunken waren, ein paar meter weiter hinten bei den zeitschriften stand die tochter, vielleicht 8, sie hörte nicht gleich beim rufen der mutter, da ist der vater hingerannt hat sie zur kasse gezerrt, angeschrien geschlagen, und als sie drausen waren hat er weiter auf sie eingeschlagen, nur weil sie nicht gehört hat!!!!!!!