Wenn ich die Wahl hab zwischen nem Patienten der nach Rauch stinkt und einem der zuviel Parfüm genommen hab, dann nehm ich auf jeden Fall den Edel-Stinker. Die nebeln sich normal nicht jede Stunde von oben bis unten ein mit dem Zeug, wobei ne Kippe pro Stunde bei nem Raucher nicht selten ist.
Vielleicht kenn ich auch bloß Zahnärzte die bei Patienten n gewisses Maß an Mundhygiene und Achtung vorm Zahnarzt bei nem geplanten Besuch voraussetzen. Kann anders sein bei denen, die sowieso selber qualmen und das nicht so riechen oder die jeden Tag n paar Knollen Knobi kauen und am liebsten beim Patienten in den Rachen reinkriechen würden.
Cool wenn manche Zahnärzte Knobi-Atem ok finden, meiner ist anders und erwartet ne anständige Mundhygiene, so wie ich von dem wenn der schon so nah an meine Nase rankommt wie sonst bloß wenige.
Jemand der in meiner Hütte qualmt bzw. auf dem Balkon weiß, dass ich den Gestank nicht abkann, also unternimmt der da auch was gegen (essen, trinken, was lutschen und und und) und kommt normal auch nicht in verqualmten Klamotten hier an. Wenn doch kann der die Jacke auf den Balkon hängen oder draußen lassen, aber nicht bei mir drinnen. Da kommts auch drauf an wie nahe der mir kommt. Ich mach viel am PC um anderen was zu zeigen. Die beugen sich über meine Schulter und da kriegt man dann alles mit, auch das wo man nicht scharf drauf ist. :kotz:
Wenn ich schon wie bischkopp so eindeutige Signale und Kommentare krieg, weiß ich was Sache ist und heul nicht wien Kurzer rum, dass der Gastgeber ja derbe unhöflich und intolerant ist, wenn der in seiner Hütte nicht vollgestunken werden will. Davon mal ab geh ich auch in keine Hütte rein wo ich vorher weiß da werd ich zugequalmt.
Ich belästige nach Möglichkeit eben keinen mit extremen Gerüchen. Bei meinem Kumpel futter ich ne Pizza mit Knobi, kein Thema, die fahren da alle drauf ab, aber der kommt auch nicht so nah an mich ran dass der meinen Atem mitkriegt, mein Zahnarzt schon.
Ich kann auch draußen eine qualmen, stell mich dann aber nicht gegen den Wind und beug mich vor allem nicht über nen Nichtraucher, den das ankotzt und unterstell dem dann auch nicht dass der übertreibt oder was gegen mich hat, bloß weil der meinen stinkenden Atem nicht ertragen kann.
Hab von den Kurzen von meinem Kumpel derbe was zu hören gekriegt wenn ichs mal vergessen hab mir früher nach ner Kippe was in den Mund zu stecken. Da war ich nicht auf die sauer wenn die mir sagen Kalle du stinkst aber, deine Hände riechen komisch oder sowas, dann war ich selber von mir angepisst.
Mir isses nicht latte ob ich stink oder nicht, ich sehs nicht ein anderen was aufzuzwängen was ich auch nicht abkann, und schon mal gar nicht in den Hütten anderer Leute.
Zu mir muss auch keiner rein der nicht will, hab nen Pflegekater und wer da nicht rein will weil der Katzengeruch, die
Haare und Katzenklogeruch und sowas von denen nicht abkann bleibt eben draußen, so wie ich wenn mir einer sagt bei mir wird gequalmt, ist mir latte wenn da Leute sind die nicht rauchen. Wenn ich schon weiß ich komm den Leuten näher, verzichte ich eben auf sowas, außer die futtern selber Knobi, trinken n Bier oder sowas. N Bier riecht man normal weniger als ne Zigarette, außer man schüttet sich das überall hin.
Vielleicht bin ich der totale Vollidiot für manche hier wenn ich kein Bier trink und mir auch nix mit Knobi reinpfeif beim Ausgehen wenn meine Lady das nicht auch macht. Ich weiß sie kommt da nicht gegen an und ich hab keinen Bock dass sie kotzen muss wenn ich ihr danach näher komm oder sogar ganz auf sie verzichten muss. Reicht schon wenn sie nen Schluck vom Bier nimmt und mal in die Pizza beißt, dann hat sie selber den Geruch und Geschmack im Mund.
Hatte auch nie was mit Berechnung zu tun wenn ich früher n Mädel mit zu mir genommen hab und mir dann innerhalb der ersten paar Minuten die Zähne geputzt hab wenn ich gequalmt hab oder was getrunken hab, sowas gehört für mich einfach zum guten Stil.
Mir isses klaro dass nicht jeder den gleichen Standard hat was Hygiene und Rücksichtnahme betrifft. Ich kann die Stinker neben mir im Bus nicht rausschmeißen. Freu ich mich über die? Ne. Würd ich mich freuen wenn die direkt nach dem Konsum von der letzte Kippe mal nen Kaugummi gekaut hätten? Jooooooooo. Gibt eben genug Leute die denken ist nötig alles zu machen was man will bloß weil mans kann.
N gepflegter Mensch hat keinen Mundgeruch und wenn man den nicht vermeiden kann, sollte man den nicht auch noch anderen Leuten zumuten.