Kaffeeflecken aus Tischdecke entfernen

Es gelingt mir einfach nicht, Kaffeeflecken aus Tischdecken etc. zu entfernen.
Es geht um neue und auch ältere Flecken.
Wer kann mir hier raten? Wäre sehr dankbar. wacko.gif

Bearbeitet von Natze am 03.01.2022 15:16:48
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mein Lieblingsmittel bei Flecken ist Dr. Beckmann.
Da gibt es kleine Fläschchen für sämtliche Variationen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen Dank, ich werde es gerne probieren.
Brigit rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ältere Flecken weiß ich nicht, aber neue Flecken beträufele ich mit Flüssig-Waschmittel und laß es einige Stunden einwirken, danach normal waschen. Hat jedenfalls bisher immer geklappt! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alte Kaffeeflecken, genauso wie Teeflecken, lassen sich nicht mehr entfernen. Weder mit Gallseife, Fleckensalz noch mit diversen anderen Oxiprodukten.
Das funktioniert nur in der Werbung.

Die Hersteller meinen ja sowieso, daß wir Verbraucher alle doof sind und jeden Scheiß glauben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (KlausN, 03.11.2007)
Alte Kaffeeflecken, genauso wie Teeflecken, lassen sich nicht mehr entfernen. Weder mit Gallseife, Fleckensalz noch mit diversen anderen Oxiprodukten.
Das funktioniert nur in der Werbung.

Die Hersteller meinen ja sowieso, daß wir Verbraucher alle doof sind und jeden Scheiß glauben.

Ich bekomme auch alle Tee oder Kaffeeflecken mit Vanish oder Beckmanns raus.
smile.gif
Und nu??
Klar gibts Mittel die Hersteller anbieten und die im Grunde gar nicht halten was sie versprechen.Aber man kann das nicht verallgemeinern wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es weiße Baumwolldecken sind , kannst du es mal mit Klorix versuchen.
Ich weiß nicht sehr Umweltfreundlich, müsste aber klappen. wink.gif
LG Froschli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Selbst antike Tee- und Kaffeeflecken bekommst du so aus weißen Baumwolltischdecken wieder heraus:

Eau de Javel oder Dan Klorix oder Domestos zusammen mit Wasser in einer Sprühflasche mischen, damit dann die Flecken ordentlich besprühen und dabei kannst du dann zusehen, wie diese Flecken verschwinden. Danach wäscht du die weißen Baumwolltischdecken einfach bei 95°C mit Vollwaschmittelpulver und deine Tischwäsche ist strahlend weiß und fleckenlos sauber!

Du musst aber aufpassen, dass das Chlormittel wirklich nur auf der weißen Tischdecke landet, da es stark bleichend ist!

Ich habe im Waschraum immer so ein Gemisch in einer Sprühflasche stehen, so bekomme ich alle Flecken aus weißer Baumwolle entfernt. Die Flasche bitte beschriften, damit auch jeder weiß, was drin ist wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

wie lange lässt du dieses Gemisch in deiner Sprühflasche einwirken und wie ist das Mischungsverhältnis?
Ich hab die ganze Decke schon bei 95° mit einem Schuss Schawell gewaschen, auch ne Stunde einweichen lassen, aber die alten Kaffeeflecken sind nicht raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was bitte ist dieses, Schawell oder Eau de Javel?

Ich kenne es nicht, würde aber gern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 20.08.2008)
Was bitte ist dieses, Schawell oder Eau de Javel?

Ich kenne es nicht, würde aber gern.

aber gitti...du meisterin im googeln rofl1.gifrofl1.gif

ich geb dir mal einen link rofl1.gif

gugg mal
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wie sieht es mit kaffeeflecken in der jeanshose aus?
Gefällt dir dieser Beitrag?
na da würde ich doch mal mit gallseife rann gehen.
oder einfach mit in die wm
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, brauche bitte schnell mal einen Fleckenentferner,

wer kennt sich mit Kaffeeflecken die schon älter auf einer weisen,cremefarbigen Tischdecke bestickt sind aus, es ist eine 40C Wäsche? unsure.gif
Ein BW-Polyester Gemisch, Stoff und mit Scotchbeschichtung gegen Flecken behandelt.

LG hundefee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist die Decke schon mal gewaschen worden? Und evtl. schon mal gegen den Fleck behandelt worden? Falls Ja: mit was?

Ansonsten würde ich es wie Gitti mit einem Stück Gallseife versuchen. Alternativ im Drogeriemarkt mal nach den Fleckenteufeln gucken und den für/gegen Kaffee nehmen.

Weshalb ein älterer Fleck plötzlich eilig wird, muss ich nicht verstehen, oder? ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo binefant, ja gewaschen bei 40 C schon mal. Aber behandelt noch gar nicht

LG hundefee, danke fleckenteufel probier ich noch! whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
nochmal an Binefant, ne mit schnell meinte ich meine Wäsche die grade in der Waschmaschine ist, da sollte die Decke auch noch mit dazu und alles zusammen
bei 40C gewaschen werden.
So war das mit schnell gemeint.

LG hundefee dm.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo Guten Tag, dm.gif

meine Tischdecke mit schon eingetrockneten Milchkaffeeflecken habe ich
nun behandelt, dazu mit flüssiger Seife und weicher Handbürste Flecken bearbeitet und über Nacht einwirken lassen. Dann noch mit Glyzerin das ich genau so mit Bürste eingetupft habe bei 1 Std. Einwirkzeit. Dann Decke allein da sie ja Cremeweis und das Programm Buntwäsche 70C gewählt mit Vorwäsche gewaschen. Mit Vollwaschmittel und etwa 1 Eßl. Waschkraftverstärker auf Sauerstoffbasis ins Vorwaschmittelfach.
Einen Tab gegen Kalkentfernung noch mit in die Trommel rein und gewaschen.

Jetzt bin ich gespannt während die Wäsche noch trocknet.

Danke für die Hinweise von Dir binefant flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo, rolleyes.gif

das alles sieht nach dem trocknen doch recht gut aus, ein paar kleine winzige Punkte von Resten sind zu sehen beim halten ins Tageslicht die sind nicht in der Mitte der Decke, somit stören sie da nicht und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden.

LG hundefee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Bigrit

Pril hilft Wunder und ist einfach der Alleskönnner
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi Tirana,

Brigit ist abgemeldet. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn die Tischdecke weiß ist, dann kannst du diverse Chlorreiniger nehmen. Da bleibt vom Fleck nichts übrig.
Chlor hilft auch gut bei Schweißflecken auf weißen Hemden, Blusen, Unterhemden
Gefällt dir dieser Beitrag?
danke Dir, rolleyes.gif

die Decke ist cremefarben, aber danke für den Hinweis.
Wenn ich die kleinen Punkte doch noch entferne könnte ich da noch was anderes nehmen?
freue mich wenn ich noch Tipps bekomm.

LG hundefee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 11.01.2016)
.... Gallseife ..... Fleckenteufeln .....

siehe oben....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo , ich bin neu hier :-) hatte viele Kaffeeflecken auf meinen beigefarbenen Teppich (Tasse umgekippt) , ich weiß nicht mehr wer es war , wo ich den Tipp gelesen habe ... aber .... der Tipp mit 1 L heißes Wasser ... 3 Eßl Waschpulver auflösen und 2 Eßl Essig dazu ...war fantastisch ca.gif die Flecken sind alle raus ... dann habe ich mit der gleichen Menge meine Läufer (Küche & Flur) geschrubbt , ich bin begeistert , se sehen wie neu aus ... Vielen , vielen Dank applause.gif applause.gif applause.gif blumengesicht.gif

LG Helga thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
Kapsel-Kaffee ist ein Umweltproblem (Alternativen)
53 148
Fleckenbehandlung Basics
Fleckenbehandlung Basics
16 6
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
Wieviel Koffein hat Kaffee & Co.
24 21