Ein Thread nur für Katzenliebhaber: Witze, lustige Zitate, Gedichte usw.

In: Tiere
Eines Sonntags, völlig arglos,
sitzt beim Kaffee du um vier,
Plötzlich maunzt es, raschelt, kratzt es -
es erscheint ein Katzentier...

Mit den Pfoten samtenzart,
unnachahmlich in der Art,
schleicht es sich mit viel Allüre
heimlich durch die Hintertüre...

Schlabbert zierlich und mit Wonne
Milch, die du ihm eingegossen.
Und schon hast du ganz ungeplant
einen neuen Hausgenossen...

Unnütz, Unmut zu bekunden
denn noch eh du dich versehn,
hat er seinen Platz gefunden
und das Wunder ist geschehn...

Schnurrend drang er in Dein Leben,
das er zärtlich nun regiert
Macht zum Katzennarr dich eben -
stahl dein Herz ganz ungeniert... whistling.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jede Katze der es misslungen ist eine Maus zu erwischen,
gibt vor,
sie wäre
nach einem welken Blatt gesprungen.





-Verfasser unbekannt, aus einem Katzenkalender.

Bearbeitet von sophie-charlotte am 01.11.2007 17:46:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stimmt absolut!!!

Auch bei anderen Missgeschicken war unser Kater so,im Schlaf ist er von der Fensterbank gepurzelt

- als wäre das so geplant gewesen stolzierte er nach dem aufraffen mit

Blick von oben nach unten an uns vorbei. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Besucher schlendert über eine Katzenausstellung.
An einem Stand bleibt er stehen und fragt den Besitzer :
" Was sind denn das für Katzen ?"
" Siamesen", lautet die stolze Antwort.-
" Donnerwetter, sauber getrennt ! " ohmy.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum können Katzen wunde Seelen heilen?
Ganz einfach: Sie haben keinerlei Vorurteile, unterliegen keinem Schönheitsideal.
Ihnen ist es gleichgültig, ob wir hübsch oder häßlich, mager oder fett, nach neuestem Trend oder 2nd Hand gekleidet sind.
Sie messen uns nicht an beruflichen Erfolgen, kennen keine IQ-Unterschiede, arm oder reich - egal ! Ihnen genügen wir genauso, wie wir sind.
Das haben sie jedem Menschen voraus.

yes.gif wink2.gif

-- unbekannt --
Gefällt dir dieser Beitrag?
DU UND DEINE KATZE

Test: Hat Deine Katze Dich im Griff???

wenn Du mehr als 5 Antworten mit "Ja" beantworten kannst......dann hat sie es

Suchst Du Deine Freunde danach aus, ob Deine Katze sie mag oder nicht?

Säuberst Du das Katzenklo nach jedem Gang von Deiner Katze? Oder stehst Du schon mit der Schaufel neben dem Katzenklo?

Findest Du es süüüüüüüsssss, wenn Deine Katze die

Schläfst Du die ganze Nacht in einer unbequemen Position, nur weil Deine Katze nah bei Dir liegt und verscheucht wird, wenn Du Dich bewegen würdest?

Fütterst Du Deine Katze mit Deiner Gabel?

Sitzt Deine Katze beim Essen am Tisch oder auf dem Tisch?

Guckst Du schlechtes Fernsehprogramm, nur weil Deine Katze auf der Fernbedienung schläft?

Hast Du ein Video mit Fischen im Aquarium gekauft, um Deine Katze zu erheitern?

Wartest Du stundenlang an der geöffneten Tür – ob es stürmt oder schneit-, nur weil Deine Katze sich nicht entschließen kann, ob sie nun raus oder rein will?

Kaufst Du ihr Weihnachtsgeschenke, die teurer sind als die für Deinen Partner?

Machst Du erst das Bett, wenn die Katze nicht mehr drin sitzt?

Kletterst Du über das Fußende aus dem Bett, weil Du die Katze nicht beim Schlafen stören willst?

Kochst Du für deine Katze ein spezielles Weihnachtsmenu?

Kaufst Du erst das Futter und Streu im Supermarkt und überlegst dann, ob noch genug Geld für Dein Essen übrig bleibt?

Hast Du ein Foto Deiner Katze in der Brieftasche und zeigst es allen Bekannten, wie diese dir die Bilder ihrer Kinder zeigen?

Wenn neue Bekannte zu Dir kommen, stellst Du sie Deinen Katzen namentlich vor?

Lässt Du jede Menge alte Kartons in der Wohnung stehen, statt sie zum Altpapier zu bringen, nur weil Deine Katze gern darin schläft?

Lässt Du den Kleiderschrank den ganzen Tag offen, wenn Du zur Arbeit gehst, weil Deine Katze hineingesprungen ist und auf Deinen Pullovern schlafen möchte?

Dauert das Lesen der Tageszeitung ca. 3 Stunden, weil Deine Katze es sich zwischenzeitlich auf den Seiten bequem gemacht hat?

Achtest Du immer darauf, dass genügend Katzenstreu im Haus ist, klingelst aber beim Nachbarn, weil Dir das Toilettenpapier ausgegangen ist???

Stehst Du beim chatten am Computer, weil Deine Katze auf dem Stuhl liegt?

Schläfst Du ohne Kopfkissen, weil deine Katze darauf liegt?

und zum Schluss.................................................................................................:

Wenn Du morgens aus dem Haus gehst, informierst Du jede Deiner Katzen über Deine voraussichtliche Rückkehrzeit?


* huch *, ich glaube meine Mieze hat mich ganz schön im Griff ! Wie sieht´s bei
euch aus ?
Bitte nicht schummeln, sondern bei der Wahrheit bleiben ! whistling.gif whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
cool.gif Mindestens acht Punkte cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 09.11.2007)
cool.gif Mindestens acht Punkte cool.gif

Ich schätze, dann hat Dich Dein Stubentiger auch voll im Griff, oder ? ! grinsen.gif hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sky, 09.11.2007)
Ich schätze, dann hat Dich Dein Stubentiger auch voll im Griff, oder ? ! grinsen.gif hihi.gif

rolleyes.gif Wenn es so dasteht, sage ich mal JA biggrin.gif

Warum sollte ich ihn wecken, nur weil ich aufstehen muss sleep.gif

Warum sollte man nicht mal ein Foto der Mieze zeigen biggrin.gif

Wenn wir alle am Tisch sítzen, kann er doch nicht am Boden sitzen bleiben cool.gif

Die unbequeme Schlaflage ergibt sich von selbst. Früher waren es zwei Katzen und ich bin davon aufgewacht, dass ich wie ein Fragezeichen im Bett lag blink.gif

Stundenlang an der Tür warte ich nicht, aber ich gehe rauf und runter, wenn Monsieur rein und raus will laugh.gif

Warum sollte ich denn die Mieze mit Bettenmachen stören, macht doch mit mir auch niemand sleep.gif

Und logo klettere ich umständlich aus dem Bett um ihn nicht zu wecken biggrin.gif

Und das mit dem Lesen kann ziemlich unbequem sein, wenn man den ganzen Kater mit umblättern muss rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey, Aquatouch, von mir bekommst Du bezüglich des Testes volle 100 Punkte ! flowers_2.gif Deine Antworten finde ich total süß , meine Mieze auch !

Bearbeitet von Sky am 09.11.2007 21:59:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
rolleyes.gif Danke Sky wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sky, 09.11.2007)
DU UND DEINE KATZE         

Test: Hat Deine Katze Dich im Griff???


Wer sich ne Katze anschafft,muss sich einfach nur vor Augen halten:Hunde haben Herrchen,Katzen Personal. laugh.gif

Habe naürlich auch fast alle Fragen mit Ja beantworten können. whistling.gif Nachdem die Kinder aus dem Haus sind,haben Lisa und Amadeo die Aufgabe übernommen,uns nach ihrer Pfeife tanzen zu lassen. rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
DU UND DEINE KATZE

Test: Hat Deine Katze Dich im Griff???

wenn Du mehr als 5 Antworten mit "Ja" beantworten kannst......dann hat sie es

Suchst Du Deine Freunde danach aus, ob Deine Katze sie mag oder nicht?
Ne.

Säuberst Du das Katzenklo nach jedem Gang von Deiner Katze? Oder stehst Du schon mit der Schaufel neben dem Katzenklo?
Wenn ich seh ist was drin, kommts raus, wird auch jeden Tag gemacht.

Findest Du es süüüüüüüsssss, wenn Deine Katze die Gardinen hochklettert oder an der Butter leckt?
Süß nicht, die hol ich dann runter und an der Butter wird nicht geleckt. Aber die kriegen n bisschen, wenn die wollen. laugh.gif

Schläfst Du die ganze Nacht in einer unbequemen Position, nur weil Deine Katze nah bei Dir liegt und verscheucht wird, wenn Du Dich bewegen würdest?
Ne, die kamen immer wieder, sogar dann wenn ich die gestört hab.

Fütterst Du Deine Katze mit Deiner Gabel?
Ne.

Sitzt Deine Katze beim Essen am Tisch oder auf dem Tisch?
Aufm Tisch nicht, aber ich kenns kaum anders als mit bettelndem Katzen neben einem.

Guckst Du schlechtes Fernsehprogramm, nur weil Deine Katze auf der Fernbedienung schläft?
Ne.

Hast Du ein Video mit Fischen im Aquarium gekauft, um Deine Katze zu erheitern?
Ne.

Wartest Du stundenlang an der geöffneten Tür – ob es stürmt oder schneit-, nur weil Deine Katze sich nicht entschließen kann, ob sie nun raus oder rein will?
Ne, aber ich gehör zu den Klappspaten, die springen, wenn die n Miauen oder Kratzen an der Tür hören.

Kaufst Du ihr Weihnachtsgeschenke, die teurer sind als die für Deinen Partner?
Ne, aber trotzdem wurden und werden die verwöhnt.

Machst Du erst das Bett, wenn die Katze nicht mehr drin sitzt?
Ne, davon haben sich unsere (bei meinen Eltern) Katzen noch nie stören lassen, die kann man fast alle hochheben und woanders hinlegen, die pennen da weiter.

Kletterst Du über das Fußende aus dem Bett, weil Du die Katze nicht beim Schlafen stören willst?
Oder über die andere Seite, wenn meine Lady da nicht mehr drinliegt.

Kochst Du für deine Katze ein spezielles Weihnachtsmenu?
An Feiertagen gibts auch für die Tiere was besonders Leckeres.

Kaufst Du erst das Futter und Streu im Supermarkt und überlegst dann, ob noch genug Geld für Dein Essen übrig bleibt?
Joooooooo, obwohl unser Pflegekater nicht so derbe viel braucht. Im Zweifelsfall erst die Kids und Tiere.

Hast Du ein Foto Deiner Katze in der Brieftasche und zeigst es allen Bekannten, wie diese dir die Bilder ihrer Kinder zeigen?
Ich hab ne Menge Fotos bei mir drin, aber die zeig ich nicht unbedingt rum, außer jemand will die sehen.

Wenn neue Bekannte zu Dir kommen, stellst Du sie Deinen Katzen namentlich vor?
Ne, aber die lernen den kennen, wenn der da ist.

Lässt Du jede Menge alte Kartons in der Wohnung stehen, statt sie zum Altpapier zu bringen, nur weil Deine Katze gern darin schläft?
N paar, aber die werden auch benutzt.

Lässt Du den
Jooooo.

Dauert das Lesen der Tageszeitung ca. 3 Stunden, weil Deine Katze es sich zwischenzeitlich auf den Seiten bequem gemacht hat?
Ne, irgendwie schaff ichs immer, die katzenfrei zu machen.

Achtest Du immer darauf, dass genügend Katzenstreu im Haus ist, klingelst aber beim Nachbarn, weil Dir das Toilettenpapier ausgegangen ist???
Im Notfall wärs so, ist aber beides noch nie passiert. rofl1.gif

Stehst Du beim chatten am Computer, weil Deine Katze auf dem Stuhl liegt?
Ne.

Schläfst Du ohne Kopfkissen, weil deine Katze darauf liegt?
Hab Reserve. grinsen.gif
und zum Schluss.................................................................................................:

Wenn Du morgens aus dem Haus gehst, informierst Du jede Deiner Katzen über Deine voraussichtliche Rückkehrzeit?
Ne.

Bearbeitet von Kalle mit der Kelle am 10.11.2007 19:12:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommt euch das bekannt vor? (weiß nicht , obs hier schon drinsteht im fred)

auuufstehn wub.gifrolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei dem katzentest habe ich nach dem fünften ja aufgehört zu zählen.

Die Aufstehzeremonie spielt sich bei uns beinahe genau so ab. Göga hat ab und zu mal eine leichte Schramme im Gesicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Katz und Maus - Lebensweisheiten -

Eine Kuh steht auf der Weide. Da kommt eine kleine Maus angeflitzt und bittet die Kuh, sich bei ihr verstecken zu dürfen. Die Kuh ist hilfsbereit. Vorsichtig dirigiert sie die Maus unter ihr Hinterteil, dann plumst ein Fladen nieder, der die Maus bis auf die winzige Schwanzspitze versteckt. Schon kommt die Katze und brüllt: "Wo ist die Maus?" Die Kuh schüttelt den Kopf: "Hier ist keine Maus." Aber mit sicherem Instinkt sieht die Katze das Schwänzchen, räumt sachte den Fladen beiseite, zieht die Maus raus und frisst sie. Was uns diese Geschichte lehrt?

1. Nicht jeder, der uns bescheißt, ist unser Feind.
2. Nicht jeder, der uns aus der Scheiße holt, ist unser Freund!
3. In der Stunde der Gefahr zieh den Schwanz ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
die katze

die katze hat ein gelbes fell
und sitzt auf meinem schoße.
sie mag gern fisch und eventuell
auch schmorbraten mit soße.

auch fängt sie mäuse dann und wann
und ab und zu - was seh ich ! -
mal einen vogel, doch nur dann,
wenn er des flugs nicht fähig.

oft bleibt sie mener kate fern;
dann weilt sie gegenüber.
sie hat zwar meine kate gern,
doch ist ihr´n kater lieber

heinz erhardt 1909-1979 user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal was zum Lachen laugh.giflaugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?

informative Seite für Katzenfreunde: www.pfotenhieb.de

wer mag auch mit Newsletter
Gefällt dir dieser Beitrag?
habe ich als E-Mail bekommen und hab schallend gelacht.

Bearbeitet von Natze am 25.09.2023 15:48:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hey noodle,
Klasse, hab mich gekrümmt vor Lachen. rofl1.gif rofl1.gif
Irgendwie kommt es mir tatsächlich bekannt vor. Das muß sich der Katzenliebhaber ansehen wenn er schlecht drauf ist, ich denk dann wird die Laune etwas besser. biggrin.gif
LG Froschli
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Kätzchen geht zum Bäcker und fragt:"Hast du alte Brötchen? "Der Bäcker antwortete: "Nein tut mir leid!"

Am nächsten Tag kam das Kätzchen wieder und fragte wie am Tag vorher: "Hast du alte Brötchen?"

Abermals antwortete der Bäcker: "Nein, tut mir leid!" Als das Kätzchen fort gegangen war, dachte sich der Bäcker:

"So, jetzt tue ich dem Kätzchen einen Gefallen und hebe ihm ein paar Brötchen auf.

Als das Kätzchen morgens kam: "Hast du alte Brötchen?" Diesesmal antwortete der Bäcker mit einem Ja.

Darauf das Kätzchen:"Musst du neue Backen!!!!!" user posted image
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 09.11.2007)
Zitat (Sky, 09.11.2007)
Ich schätze, dann hat Dich Dein Stubentiger auch voll im Griff, oder  ? !  grinsen.gif  hihi.gif

rolleyes.gif Wenn es so dasteht, sage ich mal JA biggrin.gif

Warum sollte ich ihn wecken, nur weil ich aufstehen muss sleep.gif

Warum sollte man nicht mal ein Foto der Mieze zeigen biggrin.gif

Wenn wir alle am Tisch sítzen, kann er doch nicht am Boden sitzen bleiben cool.gif

Die unbequeme Schlaflage ergibt sich von selbst. Früher waren es zwei Katzen und ich bin davon aufgewacht, dass ich wie ein Fragezeichen im Bett lag blink.gif

Stundenlang an der Tür warte ich nicht, aber ich gehe rauf und runter, wenn Monsieur rein und raus will laugh.gif

Warum sollte ich denn die Mieze mit Bettenmachen stören, macht doch mit mir auch niemand sleep.gif

Und logo klettere ich umständlich aus dem Bett um ihn nicht zu wecken biggrin.gif

Und das mit dem Lesen kann ziemlich unbequem sein, wenn man den ganzen Kater mit umblättern muss rofl1.gif

Hast Du richtig schön geschrieben,mein Kater Charly würde alles bestätigen,
wenn er könnte,darum mach ich's.
Eine Katze erziehen ist ganz einfach,dauert 3Tage,
dann tust du, was die Katze will.

MfG Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aus dem Leben eines Morgenmuffels................

Ich wache auf, so kurz vor acht;
sprich: praktisch mitten in der Nacht.
Steig' aus dem Bett, bin recht verdrossen,
die Augen sind noch halb geschlossen.

"In die Küche", so mein Streben,
mit Frühstück lässt sich's leichter leben.
Ein Tässchen Kaffee, Milch, ein Brot,
das rückt die Welt wieder ins Lot.

Gedacht, getan, doch welch ein Graus-
die Wirklichkeit sieht anders aus:
ich beiss so in mein Brötchen 'rein
und, wie könnt's auch anders sein:

Auf dem Belag, oh wunderbar,
liegt obendrauf ein Katzenhaar.
Schlaftrunken noch, mit NULL Geschick,
hat man für so was keinen Blick.

Eh' man's versieht hat man's erlebt:
das Haar fest auf der Zunge klebt.
Ich taste also mit den Fingern,
in meinem Mund nach diesen Dingern.

Ich fisch', ich angle' ewig lang,
das Haar klebt fest, mir wird schon bang.
Das Haar ist immer noch zu fühlen,
mit Wasser will ich's runterspülen.

Ich trinke und, oh welch ein Wandel,
das Haar hängt an der rechten Mandel.
Es würgt, es kitzelt, zum Verdrießen,
Tränen mir ins Auge schießen.

Ich sitze da und seufze leise,
da geht es wieder auf die Reise:
Grad' war es noch auf meiner Zunge,
schwups - jetzt ist es in der Lunge.

Ich huste, röchle, pruste laut,
der Morgen, ja, der ist versaut...
Doch plötzlich, als ich tiefer schnauf',
kommt auch das Härchen wieder 'rauf...

... und legt sich, als sei nichts passiert,
am Gaumen fest - bin irritiert -
ich geb' schon auf, ohjeminee,
da kommt die rettende Idee:

Noch einmal fest ins Brötchen beißen,
das wird's schon mit hinunter reißen.
Gesagt, getan, und welch ein Hohn,
's ist weg, nach EINEM Bissen schon!

Jetzt kann ich an dem Schreibtisch sitzen,
zufrieden meinen Bleistift spitzen.
Schräg von hinten schleicht zu mir,
mein heißgeliebtes Katzentier.

Sie schmiegt sich an und schnurrt ganz toll,
daß ich sie bitte streicheln soll.
Nach Knuddeln steht ihr jetzt der Sinn,
sie dreht mir keck ihr Bäuchlein hin.

Kann es denn etwas Schöneres geben,
als mit so einem Tier zu leben?
Ich lächle froh und spür' ganz klar:
im Mund ein NEUES Katzenhaar ...

--- unbekannt ---
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sky, 18.11.2007)
Aus dem Leben eines Morgenmuffels................


wub.gif
Richtig süß Sky.

Mein Kätzchen sitzt neben mir und bettelt um ein Stück Kotelett wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die 10 Gebote für den Umgang mit einer Katze

1. Lass unsere Bekanntschaft langsam und sanft angehen, übertriebenes Getue, Stress und Zugriffe aller Art finden wir entsetzlich!
2. Störe niemals eine Katze im Schlaf! (Siehe "Pflaster, Salbe. . . ')

3. Trage NIE, NIE, NIE eine Katze am Nackenfell! Es soll ja sogar Tierärzte geben, die das noch nicht kapiert haben: Das darf und kann nur Mama Katz' - von Menschenhand tut es uns grausam weh!

4. Vermeide all zu hastige, laute und erschreckende Bewegungen im gemeinsamen Haushalt - wir sind leicht zu irritieren. (Siehe "Pflaster, Salbe, Hausapotheke. . . ")

5. Gott schuf die Katze mit Krallen und säbelartigen Eckzähnen - alles klar ...?

6. Necke uns nicht, unser Humor hat Grenzen, wenn Dein Spaß auf unserem Fell ausgetragen wird!

7. Halte den Lärmpegel in Grenzen, wir haben die empfindlichsten Ohren der Welt! Auch laute Musik verursacht tatsächlich echte Schmerzen. Also wenn Du schon Krach machen musst, dann tu es hinter verschlossenen Türen oder lass uns vorher hinaus.

8. Schlage NIE, NIE, NIE eine Katze! Wir vergessen keinen einzigen groben Übergriff auf unsere Gemütsverfassung und unseren Luxuskörper. Gegen uns haben Elefanten überhaupt kein Gedächtnis - und glaube: Wir schlagen zurück. Immer! Das kann dauern . . . !

9. Halte bitte unsere Näpfe und das Katzenklo supersauber - wir sind Hygienefans und äußerst empfindlich.

10. Liebe und verstehe uns nach bestem Wissen und Gewissen, sei zärtlich, sensibel und rede viel mit uns - und wir werden Dich (fast) so vergöttern, wie Du uns. Sicher!
---unbekannt---

Bearbeitet von Sky am 26.11.2007 18:28:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Keine Katze auf dieser Welt ist wie deine Katze,
denn Deine Katze ist etwas Besonderes,
eben weil es Deine Katze ist. wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
user posted image
Das Weihnachtskätzchen

Ich hab an jene Winternacht
auch später oftmals noch gedacht
so viele Jahre liegt’s zurück
als ich am Wege fand mein Glück

Kein Mensch kennt bisher die Geschichte
von der ich euch sogleich berichte
sie brachte Kummer mir und Freud
ich spür’s im Herzen auch noch heut

Der Wind pfiff heulend um das Haus
ein leises Jammern rief mich raus
wo kam es her in dieser Nacht
welch Schmerz nur hatte es entfacht?

Die Eltern saßen in der Stube
so schlich ich mich als kleiner Bub
zum Haus hinaus – nur kurz geguckt
schon hatte mich die Nacht verschluckt

Der Schnee, er weht ins Gesicht
ich sah die Hand vor Augen nicht
doch lief ich los, am Wald entlang
wo ich es schließlich frierend fand

Ein kleines Kätzchen saß im Schnee
und zitternd schaut es in die Höh’
das Fell, es war schon eingeschneit
und keine Mutter weit und breit

Es sah mich an, war ganz allein
wie konnte das nur möglich sein?
Wer hatte wohl in dieser Nacht
das Kätzchen nur hierher gebracht?

Ich hob es zu mir in die Höh’
befreite es von Eis und Schnee
trug’s schnell zu meiner Eltern Haus
- und flog in hohem Bogen raus

Ein Tier im Haus – kommt nicht in Frage
ich dulde keine Katzenplage
drum setz sie sofort vor die Tür
nur ich, mein Sohn, bestimme hier

Des Vaters Worte taten weh
ich ihn noch manchmal vor mir seh’
er nahm das Kätzchen einfach fort
ich weinte still und sagt’ kein Wort

So setzte er es vor die Tür
ich haßte ihn so sehr dafür
mau, mau, klang’s lang von draußen noch
der Schmerz mir tief ins Herz ´reinkroch

Dann Stille – kein Miauen mehr
ich fühlte mich verzweifelt, leer
es war erlöst, fand Frieden nun
und konnte ewig aus sich ruh’n

Dann schließlich kam die Heilignacht
Geschenke wurden viel gemacht
der Weihnachtsmann bracht Äpfel, Nüsse
die Tanten schenkten feuchte Küsse

Die Fröhlichkeit, sie fiel mir schwer
ich ging zu Bett, im Herzen leer
ich mocht nicht feiern, wollt nicht spielen
tat mich ganz schrecklich einsam fühlen

Der Schlaf kam bald in dieser Nacht
als ich noch einmal kurz erwacht
mein Vater hielt still meine Hand:
Sieh’, was ich eben fand!

Der Weihnachtsmann hat’s wohl vergessen
er kam zurück kurz nach dem Essen
und meinte, dieses sei für dich
ich dachte erst, da irrt er sich

Der Vater lachte, strahlt’ mich an
ich heut’ mich noch erinnern kann
in seinem Schoß, ganz klitzeklein
saß mein geliebtes Kätzlein

Alexander Conradt 1950
Dt. Redakteur
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sky, 02.12.2007)
[Das Weihnachtskätzchen

Der Weihnachtsmann hat’s wohl vergessen
in seinem Schoß, ganz klitzeklein
saß mein geliebtes Kätzlein

Alexander Conradt 1950
Dt. Redakteur

ohmy.gif schööööööön!!!!!!!!!!! cry_1.gif cry_1.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Des Katers Rache

Es lag ein Kater auf der Lauer,
wollte besehen sich genauer
den alten Mann, der kam ins Haus,
es sollte sein der Nikolaus.

Der Kater schlich sich hinterdrein,
schmuste an des Nikolaus' Bein,
erkannte nun den alten Mann,
es war der Nachbar von nebenan.

Dieser haßte Katzentiere,
stand am Abend immer schmiere,
um die Katzen zu beschmeißen,
mit dicken Steinen – so ganz heißen.

Der Kater begriff den Augenblick,
drehte sich um und schaute zurück,
besprang den Alten im roten Rock,
der drohte mit dem Rutenstock.

All die Leute erschreckten sehr,
der kleine Peter schrie noch mehr,
erneut sprang der Kater an Nikolaus' Bart,
riß ihn herunter in Gegenwart
von umherstehenden ängstlichen Leuten,
die sich auf diesen Tag so freuten,
doch sahen sie nun den Nachbarsmann,
der keine Katzen leiden kann.

Der kleine Peter rief ganz laut:
„Das ist der Mann, der Katzen haut!“.
Seitdem kam nie mehr in das Haus
der Nachbarsmann – als Nikolaus. ohmy.gif ohmy.gif

Autorin:
Heidrun Gemähling
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sky, 09.12.2007)
Des Katers Rache


Sky!
rolleyes.gif
wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also, in Bayern soll ein Mann ganz verzweifelt versucht haben, seiner Katze das (bayerische) Sprechen beizubringen.
Er setzt das Tier vor sich auf den Tisch, weist mit dem Finger auf sein Essen und fordert: "Soag amoal Brotzeit'!"
Nichts passiert. - Weil es vielleicht zu schwer war, zeigt er aufs Gemüse und schaut dann sein Haustier an: "Soag amoal Radi'!"
Wiederum schweigt der Stubentiger. - Leicht genervt nimmt der Unterrichtende einen Schluck aus dem Glas,
seine Augen erhellen sich. Dann spricht er: "Nu soag amoal Bier'!"
Als die Samtpfote stattdessen gähnt und gelangweilt in eine andere Richtung blickt,
explodiert der Bayer: "Nu himmel-herrgott-sakra, mi leckst am Oarsch!"

Da geschieht das Unglaubliche: die Katze antwortet mit einem vernehmlichen "Mi au!"

ohmy.gif ohmy.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Allen Katzenfans und auch denjenigen, die nicht so sehr katzenfreundlich sind ,wünsche ich user posted image

Unsere Mieze übt gerade eines ihrer Lieblingsweihnachtslieder :

O Tannenbaum, O Tannenbaum, wie bist Du gut zum Klettern!
Du trägst nicht nur der Kerzen Licht, nein dazu auch noch mein Gewicht.
O Tannenbaum, O Tannenbaum wie gut bist du zum Klettern.
O Tannenbaum, O Tannenbaum, warum bist Du gefallen?
Wie oft stieg ich von Ast zu Ast und immer trugst du meine Last.
O Tannenbaum, O Tannenbaum, warum bist du gefallen?
O Tannenbaum, O Tannenbaum, dein Sturz will mich was lehren:
Ich mach bestimmt, bevor's zu spät, gleich nach dem Fest die Fisch-Diät.
O Tannenbaum, O Tannenbaum, dein Sturz will mich was lehren...............


Bearbeitet von Sky am 22.12.2007 14:33:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Am Weihnachtsbaume, der Kater hänget.........
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schöne Fraun und Katzen

Schöne Fraun und Katzen pflegen
Häufig Freundschaft, wenn sie gleich sind,
Weil sie weich sind
Und mit Grazie sich bewegen.

Weil sie leise sich verstehen,
Weil sie selber leise gehen,
Alles Plumpe oder Laute
Fliehen und als wohlgebaute
Wesen stets ein schönes Bild sind.

Unter sich sind sie Vertraute,
Sie, die sonst unbezähmbar wild sind.

Fell wie Samt und Haar wie Seide.
Allverwöhnt. - - Man meint, daß beide
Sich nach nichts, als danach sehnen,
sich auf Sofas schön zu dehnen.

Schöne Fraun mit schönen Katzen,
Wem von ihnen man dann schmeichelt,
Wen von ihnen man gar streichelt,
Stets riskiert man, daß sie kratzen.

Denn sie haben meistens Mucken,
die zuletzt uns andre jucken.
Weiß man recht, ob sie im Hellen
Echt sind oder sich verstellen?

Weiß man, wenn sie tief sich ducken,
Ob das nicht zum Sprung geschieht?
Aber abends, nachts, im Dunkeln,
Wenn dann ihre Augen funkeln,
Weiß man alles oder flieht
Vor den Funken, die sie stieben.

Doch man soll nicht Fraun, die ihre
Schönen Katzen wirklich lieben,
Menschen überhaupt, die Tiere
Lieben, dieserhalb verdammen.
Auch wer weder Katz noch Frau
Schätzt, wird Katzen gern mit Frauen
Wenn sie beide schön sind, schauen.

Doch begegnen Ringelnatzen
Hässlich alte Fraun mit Katzen,
Geht er schnell drei Schritt zurück,
Denn er sagt: Das bringt kein Glück.

von Joachim Ringelnatz
Gefällt dir dieser Beitrag?
9 lustige Beweise ob Katze wieder mal im Internet war :

Grund 1: Es kommen jede Menge e-mails von jemanden namens "Blacky", "Fluffy" oder "Garfield".

Grund 2: Zwischen den Tasten der Tastatur finden sich Körnchen von Katzenstreu.

Grund 3: Der Browser öffnet die Hauptseite zu www.whiskas.de

Grund 4: Es kommen neuerdings Infomails zu Katzenminze, Fellmäusen, und dem neusten Katzenfutter.

Grund 5: Die Maus hat Zahnabdrücke von kleinen Fangzähnchen und riecht ziemlich streng nach Thunfisch.

Grund 6: Sie finden Katzen- Handgelenkschoner neben der Tastatur.

Grund 7: Auf ihrer Festplatte findet sich auf einmal neue Software wie "Thum Cat III".

Grund 8: Ihr Chat- Nickname wurde in Mausejäger geändert

Grund 9: Sie erhalten Bestätigungs- Mails von Onlineshops wie Fressnapf und Zooplus oder anderen Versandhäusern für Katzenzubehör

--- unbekannt ---

user posted image

Bearbeitet von Sky am 30.12.2007 09:23:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab auch Katzen. U.A. den Jonathan. Er ist schwarz und sein bester Freund ist (nicht etwa eine der anderen 3 Katzen - nein) ein Samojede (weißer nordischer Hund) Sam!
Jonathan und Sam wollten Geschenke auspacken an Weihnachten. Blöderweise verfing sich ein Schleifenband an meinem angstlichen Eurasier (Hund) Bobby!
Jonathan zog von rechts am Schleifenband und Sam von links - Bobby fand das gar nicht lustig. Wir Menschen schon
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Beweis, dass meine Katze am Computer war:

Es fehlen die Tasten und sie jagt damit durch`s Haus. Find ich gar nicht lustig, aber sie kam dahinter, dass an meinem Laptop, wenn sie mit den Krallen dran rumzieht, die Tasten rausspringen.

Und ich krieg sie nicht mehr rein, muss jedesmal meine Tochter holen cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ sunny : na, da ging´s Weihnachten ja ziemlich turbulent bei euch zu !? Sag mal, wieviele Samtpfoten und Hunde tummeln sich eigentlich in euerem Haus so herum ? gruebel.gif wink2.gif

@ SissyJo : sorry, aber ich habe ganz herzhaft über Deine tastenklauende Mieze
lachen müssen ! grinsen.gif hihi.gif Sei froh, daß sie diese nicht in ihr Versteck bringt und Du die Tasten immer wieder findest !


Fotografiert ihr gerne euere Katzen? Wenn ja, da habe ich noch nen lustigen Text
für euch:

Wie fotografiere ich meine Katze ??
1.Nehmen Sie einen neuen Film aus der Schachtel und laden Sie Ihre Kamera!

2.Nehmen Sie die Filmschachtel aus dem Mäulchen des Kätzchen und werfen Sie sie in den Abfalleimer.

3.Nehmen Sie ihr Kätzchen aus dem Abfalleimer und bürsten Sie ihm den Kaffeesatz aus der Schnauze.

4.Wählen Sie den passenden Hintergrund für das Foto.

5.Montieren Sie die Kamera und machen sie sie aufnahmebereit.

6.Suchen Sie Ihr Kätzchen und nehmen Sie ihm den schmutzigen Socken aus dem Maul.

7.Plazieren Sie das Kätzchen auf dem vorbereiteten Platz und gehen Sie zur Kamera.

8.Vergessen Sie den Platz und kriechen Sie Ihrem Kätzchen auf allen Vieren nach.

9.Stellen Sie die Kamera mit einer Hand wieder ein und locken Sie Ihr Kätzchen mit einem Leckerbissen.

10.Holen Sie ein Taschentuch und reinigen Sie die Linse vom Nasenabdruck.

11.Nehmen Sie den Blitzwürfel aus dem Maul des Kätzchen und werfen Sie ihn weg. (den Blitzwürfel)

12.Sperren Sie den Hund hinaus und behandeln Sie den Biss auf der Nase des Kätzchens mit etwas Gel.

13.Stellen Sie den Aschenbecher und die Zeitschriften zurück auf den

14.Versuchen Sie, Ihrem Kätzchen einen interessanten Ausdruck zu entlocken, indem Sie ein Quietschpüppchen über Ihren Kopf halten.

15.Rücken Sie Ihre Brille wieder zurecht und holen Sie die Kamera unter dem Sofa hervor.

Springen Sie rechtzeitig auf, nehmen Sie das Kätzchen im Nacken und sagen: "Nein - das machst Du im Katzenklo"

16.Rufen Sie Ihren Partner, um beim Aufräumen zu helfen.

17.Setzen Sie sich in einen bequemen Lehnstuhl und nehmen Sie sich vor, gleich morgen früh mit dem Kätzchen "Sitz" zu üben !

Bearbeitet von Sky am 07.01.2008 14:29:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alle beide, Katze und Hund
sind reich an Tugenden und Talenten,
doch der Hund hat ein Talent zuviel:
Er lässt sich dressieren.
Und er hat eine Tugend zu wenig:
Er ist ein Tier ohne Geheimnisse !

---Erich Kästner ---
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du weißt, daß Du ein guter Dosenöffner bist ...........................??!!

wenn du dich über die Vitalität deiner Katzis auch dann noch freuen kannst, wenn sie mitten in der Nacht quer über dein Bett preschen.

wenn es dir nichts ausmacht, die frischgewaschene Wäsche gleich nochmals zu waschen weil deine Monster sie mit nassem Fell *gebügelt* haben.

wenn du dich durch ein jämmerliches Weinen selbst vom Klo holen lässt.

wenn du keine frischen Klamotten mehr im Schrank hast weil der Kater so gerne in der Schmutzwäsche schläft.

wenn du selbstlos Dein Kätzchen aus der Kloschüssel holst...

wenn du jeden Monat neue Blumen oder neue Übertöpfe kaufst...

wenn du Dich in der Nacht nicht bewegen darfst, weil Deine Katze auf deinem Rücken schläft...

wenn du etwas gebratenes Hühnchenfleisch erst deiner Katze gibst und dann denn Rest in den Salat...

wenn du von einer geöffneten Milchtüte deiner Katze zuallererst etwas gibst und dann erst an deinen Kaffee denkst...

wenn du aufhörst Zeitung zu lesen, weil es überhaupt keinen Sinn macht, denn die Katze macht sich auf der Zeitung breit...

wenn du im Beisein von deiner Katze nicht versuchst aus dem Telefonbuch Nummern herauszusuchen, sie macht dir einen Strich durch die Rechnung...

wenn du geduldig darauf wartest, bis sich seine Hoheit von der Maus (PC!) zu erheben bequemt, weil er dich jedes Mal anfaucht, wenn du die Maus unter seinem Hintern hervorziehen willst

wenn du auf der Suche nach dem richtigen Futter für die Miezen stundenlang durch die Läden läufst, für dich aber kurz vor Geschäftsschluss gerade noch eine Kleinigkeit bekommst

wenn Verpackungskartons nach dem Auspacken noch tagelang in Wohnung stehen, damit die Katze auch genügend Gelegenheit hatte, das Teil ausgiebig zu mustern und sich darin zu verstecken

wenn du vor dem Entfernen jeglichen Verpackungskartons (Umzugskisten, Tüten, Taschen, usw.) aus der Wohnung immer zuerst 'reinschaust, damit nicht doch eine Katze drinliegt und schläft

wenn du Kleiderschränke freiwillig als "Spielplatzerweiterung" offenstehen lässt, da dich eine Katze mit konsequenter Ausdauer doch dazu bringt, den Schrank zu öffnen um darin 'rumwühlen zu können.

wenn du von der Arbeit oder vom Einkaufen nach Hause kommst und eine kätzische Begrüssungsdelegation an der Tür wartet und es dir große Gewissensbisse bereitet weil du den Süßen nichts mitgebracht hast. (das ist ja wohl das Letzte...

wenn du deiner Katze allen Ernstes und zärtlich erklärst, warum es nicht ganz so gut ist, wenn sie aus 2 Metern Höhe vom Schrank auf deinen Bauch springt.

wenn du deine Katze an deinem Wannenbad teilnehmen lässt (auf dem Rand), weil sie sonst weint und denkt, du wärst ertrunken.

wenn du nur noch in Schuhen durch die Wohnung läufst, weil deine Katze das Trockenfutter unbedingt vom Boden fressen will und sie nicht weiß, von welchem Boden es am besten schmeckt.

wenn du still in deinem Bett liegen bleibst, obwohl deine Katze mitten in der Nacht zwischen zwei Fensterbänken hin und her poltert, weil sie was Interessantes draußen gesehen hat und du es nicht über das Herz bringst, die Jalousien zu schließen.

wenn du keine Freunde mehr hast, weil deine Katze ihnen die Beine zerfetzt hat und sie sich im Krankenhaus eine Spritze abholen mussten.

wenn du nur noch mit zerrissenen Klamotten rumläufst, weil deine Katze eh alles vernichtet.

wenn du mitten in der Nacht 10 Tanken nach Katzenfutter abfährst, nur weil deine Katze das Futter auf einmal nicht mehr mag und lauthals maunzt.

Quelle
-------------------------------------------------------------------------------------------

Na, seid ihr gute " Dosis " oder nicht ? ** grins**?

Liebe Grüße von Sky


Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sky, 10.01.2008)
Du weißt, daß Du ein guter Dosenöffner bist ...........................??!!

wenn sie mitten in der Nacht quer über dein Bett preschen.

wenn du dich durch ein jämmerliches Weinen selbst vom Klo holen lässt.

Katze auf deinem Rücken schläft...

und dann denn Rest in den Salat...

wenn Verpackungskartons nach dem Auspacken noch tagelang in Wohnung stehen,

wenn du deine Katze an deinem Wannenbad teilnehmen lässt (auf dem Rand), weil sie sonst weint und denkt, du wärst ertrunken.

Na, seid ihr gute " Dosis " oder nicht ? ** grins**?
Liebe Grüße von Sky


Mein Willi saß mit vorliebe auf dem Wannenrand und schlürfte Badewasser, wenn es nach Fichtennadeln, Eukalyptus roch. rolleyes.gif
Viel hin und wieder in die Wanne, um sich dann ausgiebig im Wohnzimmer trocken zu putzen. rolleyes.gif

Ich brauche zwar keine neue Wäsche, aber decken, weil diese immer von un`s Lucy zerfetzt und zertretelt werden. mad.gif

Milch fordert. tongue.gif
Schuhkartons liebt. tongue.gif
Blumentöpfe runterschmeißt, wenn ihr irgendwas nicht paßt. mad.gif
Morgens wie ein Schraubenzieher aufwache, weil ich im Bett wieder mal keinen Platz hatte. whistling.gif
U.s.w.............................. wub.gif

Ich Liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe meine Katzen.

Bearbeitet von Sailor am 10.01.2008 19:41:33
Gefällt dir dieser Beitrag?
Eine Katze erziehen, kein Problem, dauert drei Tage,
ab dann, macht man was die Katze will.
Katerchen Charli hat das locker geschafft.

Mfg Sebring.
Gefällt dir dieser Beitrag?
EINFACH SUPER DIESER THREAD !!!!! applause.gif

Habe alles durchgelesen und muß feststellen dass auch ich Sklavin meiner Katze bin, .....aber ich bin es gerne. biggrin.gif

Zu der Liste "Du weißt, daß Du ein guter Dosenöffner bist ...........................??!!" könnte ich noch zufügen : wenn du dich von einem superspannenden Krimi weglocken läßt weil just in diesem Augenblick die Katze feststellt dass ihr das Futter nicht mehr frisch genug ist und sie UNBEDINGT JETZT Neues in ihrem Napf haben möchte.(dein Schatz kann sich aber sein Bier selbst holen biggrin.gif )

Lieber Gruß
chrisje
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chrisje, 11.01.2008)
EINFACH SUPER DIESER THREAD !!!!! applause.gif

Habe alles durchgelesen und muß feststellen dass auch ich Sklavin meiner Katze bin, .....aber ich bin es gerne. biggrin.gif

Zu der Liste "Du weißt, daß Du ein guter Dosenöffner bist ...........................??!!" könnte ich noch zufügen : wenn du dich von einem superspannenden Krimi weglocken läßt weil just in diesem Augenblick die Katze feststellt dass ihr das Futter nicht mehr frisch genug ist und sie UNBEDINGT JETZT Neues in ihrem Napf haben möchte.(dein Schatz kann sich aber sein Bier selbst holen biggrin.gif )

Lieber Gruß
chrisje

Wir sind doch selber schuld: Wir sollten unseren Katzen endlich ermöglichen, dass sie den biggrin.gif

Unsere würde da am liebsten reinkriechen und mal Inventur machen (da gäbe es nachher nicht mehr viel zu zählen)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chrisje, 11.01.2008)
[color=blue][b]EINFACH SUPER DIESER THREAD !!!!! applause.gif


schön, chrisje, daß Dir dieser Thread hier gefällt ! Willkommen bei uns " Katzenfans " !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SissyJo, 11.01.2008)
Wir sind doch selber schuld: Wir sollten unseren Katzen endlich ermöglichen, dass sie den Kühlschrank selbst aufbekommen biggrin.gif 

Unsere würde da am liebsten reinkriechen und mal Inventur machen (da gäbe es nachher nicht mehr viel zu zählen)

haste Recht, SissyJo !

siehste, meine kann das ! ohmy.gif

Ich wünsche euch Allen ein wunderschönes Wochenende !

Liebe Grüße von Sky

Bearbeitet von Sky am 12.01.2008 08:35:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde euch so gerne ein bild von meinen kater +hund posten,
aber es ist schon so klein das mann kaum was erkennt,
aber immer noch zu viele kb. cry_1.gif

habt ihr eine idee wie ich es auf 25kb bekomme?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 12.01.2008)
ich würde euch so gerne ein bild von meinen kater +hund posten,
aber es ist schon so klein das mann kaum was erkennt,
aber immer noch zu viele kb. cry_1.gif

habt ihr eine idee wie ich es auf 25kb bekomme?

indem du nicht hier auf durchsuchen gehst, sondern es selbst
hochlädst mit einem programm. dann brauchst du das bild auch nicht
zu arg verkleinern.

mit dem zb.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (5)
12345
Neues ThemaUmfrage