Geruch im Auto


Hallo
Mir ist letzte Woche ein großes Mißgeschick passiert. Mir ist frische Steckrübensuppe im Kofferraums meines Autos umgekippt. Das stinkt bestialisch. Hat jemand von euch einen Tipp, wie ich den Geruch rauskriege? Wär ich echt dankbar, das ist fast neu.
<Gruß, Apfelsine
:heul:

Bearbeitet von Apfelsine am 15.10.2007 19:22:43


Ich würde den Kofferraum mit milder Seifenlauge auswaschen und dann den Kofferraum zum Auslüften offen stehen lassen. Hast Du ein Privatgrundstück wo Du das machen kannst? Auf der Straße wird es schwierig!


Danke für deinen Tipp. Hab es erstmal mit Teppichschaum versucht und dann den Kofferraum den ganzen nachkiitag offengelassen. Ich werde morgen mal mit richtiger Seifenlauge beigehen. Das Auto steht auf einem Privatgrundstück, ist also kein Problem.
Meinst du es hilft, wenn man der Seifenlauge zufügt, oder bindet das keine Gerüche?
Gruß, Apfelsine


Kaffee (ein gebrauchter Kaffeefilter mit dem "Prütt" ) über Nacht im Auto


(auf einem Teller o.ä) stellen-das neutralisiert auch Gerüche.ansonsten fällt mir nur noch Febr...ze ein.


Hallo,
mit dem Kaffe ist ein guter tipp, werd ich ausprobieren. Dein genanntes Zaubermittel hat leider nicht gewirkt. Hab ich schon ausprobiert.


Das mit dem Kaffee kenn ich nur frisch gemahlen und dann ins geschlossene Auto stellen, am besten nen ganzen Becher voll! Richt super danach!!


hab das vom kaffee gehört, aber auch von zimt und auch essig ?

keine ahnung, ob es wirkt.


ist das auf ne teppichmatte ausgelaufen, oder auf plastik ? viellleicht kannst die matte rausnehmen und so lüften bzw. schrubben.

hab mir letzt grade hundedurchfall auf meine helle veloursfußmatte gematscht, war unterm schuh.

die matte hab ich dann rausgenommen, alte spülbürste, kochendes wasser, spüli und geschrubbt. dann mit kochendem essigwasser. dann trocknen lassen, dann sagrotan aufgesprüht. fertig. kein geruch, wie neu.


wenn es ein teppich ist, und der geruch nur da drin ist und dsa da nicht mehr rausgeht, kannst evt. das stück neu kaufen ?

viel erfolg.

Bearbeitet von Trulli am 16.10.2007 23:31:18


Gruß,
MEike

Bearbeitet von MEike am 01.12.2007 22:32:21


Zitat (MEike @ 17.10.2007 11:24:35)
Ein Tipp aus dem Kochbuch "Aldidente: Kochen für viele"

Für den Transport im Auto den Topf mit der Suppe immer mit Paketband rund um den Deckel gut verkleben!


Naja, dafür ist es ja leider zu spät jetzt ;)



Also ich weiß nicht, wie es bei den neuen Autos ist, aber bei manchen "alten" Autos konnte man den Kofferraumteppich rausnehmen...

Ansonsten würde ich es auch mal mit Essigwasser ausprobieren...

Noch eine Lösung: Nass-Sauger. Das nehmen auch die Profis fürs Auto reinigen. Erst ein Shampo (weiß nich welches??) drauf, einwirken und dann mit dem Nass-Sauger absaugen!!

Oder eventuell gleich zu den Profis gehen?? Is aber net ganz billig...

LG

Mir ist mal Multivitaminsaft im Kofferraum ausgelaufen. Habe das zu einer Profi-Waschstraße gebracht und die haben das mit einem Nass-Sauger wieder super hinbekommen. Hat mich 12 Euro gekostet der Spaß - so teuer muss es also nicht sein. Ansonsten gibt es auch diverse Duft-/Luft-Erfrischer, die man sich vor die Lüftung stecken kann - die sind eigentlich auch relativ gut.


Ich wuerde versuchen den Kofferraum mit Soda/Backpulver einzustreuen und das Ganze dann ueber Nacht einwirken lassen und am naechsten Tag mit dem entfernen.

Viel Glueck


Hallo
du hast recht. Ich habe den Kofferraumteppich neu bestellt. Nachdem tagelanges Schrubben und Dauerlüften nichts gebracht haben. Kostet 40,00 Euro.
Aber was solls.
Danke für die tippjs
Gruß Apfelsine


Hallo
Nasssauger hatte ic auch jüberlegt und mich auch schlaugemacht, was es kostet. 38,00 Euro ohne Gewähr,dass der Gestank dann auch weg ist. Hab mich dann doch für Neukauf entschieden.
Danke trotzdem


balsamico essig


Auch wenns zu spaet ist... mein auto war auch gerne mal versifft, muetter die leergut so in koerbe legen, dass des zeuch auslaeuft, bekannte, die auf der fahrt div getraenke auf die polster gekippt haben plus rauchen im auto... das war nicht fein. Ich hab dann teppich und posterschaum mit "geruchsentferner" gefunden, war super... auto innen sauber und duftig.


Zitat (Cutiepie @ 18.10.2007 19:48:06)
balsamico essig

rofl Was auch sonst ;)


Kostenloser Newsletter