Umtausch? Rucksack defekt

Schon wieder ich ph34r.gif

Habe meinem Jungen zu Schulbeginn endlich mal seinen lang gewünschten Eastpak gekauft. Gestern zeigt er mir das der Haltegriff gerissen ist.

Das darf doch nicht passieren. Meine Frage ist, müssen die mir imGeschäft einen neuen
geben.also Umtauschen
oder muß ich da mit einschicken und sonstigen anfangen. Bin nicht auf den mund gefallen, weiß jetzt aber nicht in wie weit ich da rechte habe. Vielleicht weiß es jemand von euch?

LG Bollrich

Bearbeitet von Bollrich am 16.10.2007 07:58:21
Wann hast Du ihn gekauft? Hast Du den Kassenzettel noch?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die geben 30 Jahre Garantie! biggrin.gif

Guckst du! wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (murphy, 16.10.2007)
Wann hast Du ihn gekauft? Hast Du den Kassenzettel noch?

Am 12.09.07 habe ich ihn gekauft. Bon habe ich noch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 16.10.2007)
Die geben 30 Jahre Garantie! biggrin.gif

Guckst du! wink.gif

Ja, ist ja gut und schön, aber er braucht ihn für die Schule und ich habe ihn nicht gekauft um ihn dann 3 Wochen wegzuschicken. Können die mir nicht einen neuen geben und der Laden schickt ihn ein??

Bearbeitet von Bollrich am 16.10.2007 07:41:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bollrich, 16.10.2007)
Zitat (murphy, 16.10.2007)
Wann hast Du ihn gekauft? Hast Du den Kassenzettel noch?

Am 12.09.07 habe ich ihn gekauft. Bon habe ich noch.

Dann sollte der Umtausch kein Problem sein,ansonsten einschicken! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Er muss nicht getauscht werden. Du kannst damit rechnen das er eingeschickt wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bollrich, 16.10.2007)
Zitat (murphy, 16.10.2007)
Wann hast Du ihn gekauft? Hast Du den Kassenzettel noch?

Am 12.09.07 habe ich ihn gekauft. Bon habe ich noch.

Du kannst natürlich bei deinem Händler anfragen ob er umtauscht, er muss aber nicht.
Eastpack gibt wie geschrieben 30 Jahre Garantie. Ich würde die Tasche zum Händler bringen, die können Sie dann einschicken. Könnte dir natürlich passieren, das du für die Zwischenzeit eine neue Tasche kaufen musst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bollrich, 16.10.2007)
Zitat (wurst, 16.10.2007)
Die geben 30 Jahre Garantie! biggrin.gif

Guckst du! wink.gif

Ja, ist ja gut und schön, aber er braucht ihn für die Schule und ich habe ihn nicht gekauft um ihn dann 3 Wochen wegzuschicken. Können die mir nicht einen neuen geben und der Laden schickt ihn ein??

Das würde voraussetzen das Eastpack dem Händler wieder einen neue Tasche zuschickt.

Rein rechtlich muss erst einmal nachgebessert (repariert) werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ok, Danke für Euere Antworten. Dann mach ich mich morgen mal los und schau was dabei rauskommt.

Werde dann hier berichten.

LG Bollrich
Gefällt dir dieser Beitrag?
schau mal hier das eastpak-garantie problem hatte ich auch mal... in dem anderen thread haben manche user auch ihre erfahrungen zum thema geschireben, vielleicht hilft es dir ja weiter wink.gif


*sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte Euch für all euere Tipps danken. flowers_2.gif

ALSO ich war heute in dem Laden UND die wollte mir erzählen das die Jugendlichen heute die Rücksäcke viel zu schwer machen und ihn immer an den GRIFF ??? tragen??? Hallo, wo sonst trägt man einen Rucksack? Viel hat mein Junge nicht drin im Rucksack, daran kann das ausreißen des Henkels nicht liegen. Wir hatten eine schöne Diskussion die ich morgens 10 Uhr brauche ranting.gif Naja, er wird eingeschickt vom Laden und ich bekomme bescheid wenn er fertig ist.

Aber mein Tag wird heute trotzdem schön sein, ich habe nämlich frei den rest der woche whistling.gif

LG Bollrich
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bollrich, 17.10.2007)
Ich möchte Euch für all euere Tipps danken. flowers_2.gif

ALSO ich war heute in dem Laden UND die wollte mir erzählen das die Jugendlichen heute die Rücksäcke viel zu schwer machen und ihn immer an den GRIFF ??? tragen??? Hallo, wo sonst trägt man einen Rucksack? Viel hat mein Junge nicht drin im Rucksack, daran kann das ausreißen des Henkels nicht liegen. Wir hatten eine schöne Diskussion die ich morgens 10 Uhr brauche ranting.gif Naja, er wird eingeschickt vom Laden und ich bekomme bescheid wenn er fertig ist.

Aber mein Tag wird heute trotzdem schön sein, ich habe nämlich frei den rest der woche whistling.gif

LG Bollrich

console.gif console.gif console.gif

immerhin haben sie ihn eingeschickt... das wollte mein Laden nicht machen ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 17.10.2007)
Zitat (Bollrich, 17.10.2007)
Ich möchte Euch für all euere Tipps danken. flowers_2.gif

ALSO ich war heute in dem Laden UND die wollte mir erzählen das die Jugendlichen heute die Rücksäcke viel zu schwer machen und ihn immer an den GRIFF ??? tragen??? Hallo, wo sonst trägt man einen Rucksack? Viel hat mein Junge nicht drin im Rucksack, daran kann das ausreißen des Henkels nicht liegen. Wir hatten eine schöne Diskussion die ich morgens 10 Uhr brauche ranting.gif  Naja, er wird eingeschickt vom Laden und ich bekomme bescheid wenn er fertig ist.

Aber mein Tag wird heute trotzdem schön sein, ich habe nämlich frei den rest der woche whistling.gif

LG  Bollrich

console.gif console.gif console.gif

immerhin haben sie ihn eingeschickt... das wollte mein Laden nicht machen ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Der Laden muss es machen, er hat 2 Jahre Gewährleistung zu gewähren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 17.10.2007)
Zitat (*sternchen*, 17.10.2007)
Zitat (Bollrich, 17.10.2007)
Ich möchte Euch für all euere Tipps danken. flowers_2.gif

ALSO ich war heute in dem Laden UND die wollte mir erzählen das die Jugendlichen heute die Rücksäcke viel zu schwer machen und ihn immer an den GRIFF ??? tragen??? Hallo, wo sonst trägt man einen Rucksack? Viel hat mein Junge nicht drin im Rucksack, daran kann das ausreißen des Henkels nicht liegen. Wir hatten eine schöne Diskussion die ich morgens 10 Uhr brauche ranting.gif   Naja, er wird eingeschickt vom Laden und ich bekomme bescheid wenn er fertig ist.

Aber mein Tag wird heute trotzdem schön sein, ich habe nämlich frei den rest der woche whistling.gif

LG  Bollrich

console.gif console.gif console.gif

immerhin haben sie ihn eingeschickt... das wollte mein Laden nicht machen ranting.gif ranting.gif ranting.gif ranting.gif

Der Laden muss es machen, er hat 2 Jahre Gewährleistung zu gewähren.

ja aber die zwei jahre waren schon rum sad.gif


wo hole ich mir denn dann die 30 jahre garantie???


naja da ich den eastpak eh ned mehr so gerne nutze ist das auch tewas in vergessenheit geraten ph34r.gif

aber fands trotzdem doof von dem laden...
die sind da sowieso doof und unfreundlich...
ich bin ja 18 und die wollte mir so eine (sorry) oma-tasche als schultasche andrehen... ich nur so "das trägt niemand bei uns", sie so "meinen Sie ich erzähle ihnen das nur so?" zickig war die ranting.gif icon_mauer.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe da auch so meine Erfahrungen gemacht. Es k**** mich einfach nur noch an.
Die meisten Verkäuferinnen kennen nicht mal den Unterschied zwischen Reklamation und Umtausch. Da bringt man ein gerade gekauftes defektes - was auch immer - Teil zurück und bekommt zur Antwort, dass Umtausch nur innerhalb einer Woche möglich ist und man ja überhaupt gaaaanz kulant ist. Völlige Fassungslosigkeit, dass man auf Kulanz nun gar nicht aus ist, sondern einfach gemäß § 4?? (die Nr. weiß ich dann auch - im Moment ist sie mir entfallen) BGB reklamiert. Nee, Diskussionen ohne Ende, NERV!!!
Am besten packt man sich echt das BGB ein, ansonsten wird man auch noch von Geschäftsführern aufs übelste beschimpft. ( Und ich bin bei einer Reklamation immer ganz besonders freundlich, daran liegt es nicht. )

Bloß nicht abwimmeln lassen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (*sternchen*, 17.10.2007)
wo hole ich mir denn dann die 30 jahre garantie???



Weiter oben hat Wurst einen link zu Eastpack eingestellt, da ist alles beschrieben was du tun musst.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sparfuchs, 17.10.2007)
Zitat (*sternchen*, 17.10.2007)
wo hole ich mir denn dann die 30 jahre garantie???



Weiter oben hat Wurst einen link zu Eastpack eingestellt, da ist alles beschrieben was du tun musst.

ah ok danke, hab ich gar nicht drauf geachtet ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nützliche Schlüsselanhänger
Nützliche Schlüsselanhänger
13 20
Griffpolster für Rucksack nähen
Griffpolster für Rucksack nähen
9 12
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
Im Urlaub keinen wertvollen Schmuck tragen!
15 68
Beim Wandern: Gewicht einsparen im Rucksack
14 11
Mit Rucksack auf der Rolltreppe & im Gedränge
Mit Rucksack auf der Rolltreppe & im Gedränge
14 16
Backofenbeleuchtung defekt?
Backofenbeleuchtung defekt?
14 7