Flecken auf Stiefel

Hallo, bin neu hier und hab gleich eine Frage und ich hoffe, ihr könnt mir helfen unsure.gif

Ich hatte gestern beim Einkaufen braune Kunstleder-Stiefel an.. Dann ist mir leider ein Becher Sahne runtergefallen und ganz viele kleine Tropfen sind auf den Stiefeln gelandet.
Leider habe ich das aber erst zu Hause beim Ausziehen bemerkt.
Habe dann die Schuhe mit einem feuchten Tuch abgewischt und weggestellt.

Heute morgen sehe ich dann, dass alle Flecken wieder da sind - und dass sieht ziemlich blöd aus sad.gif

Habt ihr ne Idee, was da helfen könnte?

LG, Zoey
gruebel.gif Fettflecken sind sicher nicht leicht rauszubekommen gruebel.gif, und mit nem feuchten Tuch eh nicht!!

Was ich mal gelesen hab, dass "Kreidestaub" gegen Fettflecken hilft. DAS würd ich wohl versuchen (kann aber nicht versprechen, dass es funktioniert). Also einfach ein Stück Tafelkreide "zerbröseln" und auf die Sahneflecken streuen. Würd die Stiefel dann schon ne Weile stehen lassen. Dann die Kreide abklopfen und DAUMENDRÜCKEN, dass es geklappt hat!!

Viel Glück flowers_2.gif vielleicht bekommst du ja noch brauchbarere Tipps!

Bearbeitet von jojomama am 16.10.2007 09:11:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Weiße Flecken auf Stiefel vom Imprägnierspray: Schuhe Flecken Overknee Stiefel - schlampig? Velourlederstiefel reinigen? Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Stiefelformer , Stiefelspanner: Stiefelformer schnell und praktisch! Uringeruch in Gummistiefeln: Uringeruch entfernen
Passende Tipps
Schuhe mit abgelöster Sohle mit Pattex Compact retten
Schuhe mit abgelöster Sohle mit Pattex Compact retten
10 3
Spikes an Stiefeln belassen und diese trotzdem schonen
Spikes an Stiefeln belassen und diese trotzdem schonen
12 9
Stiefel platzsparend und originell aufbewahren
Stiefel platzsparend und originell aufbewahren
17 15
Gummistiefel weiterverwenden
Gummistiefel weiterverwenden
19 8
Stiefel optimal "lagern" - mit Zeitungspapier
Stiefel optimal "lagern" - mit Zeitungspapier
52 14
Alte Stiefel weiterverwerten
15 6