Strähnchen entfernen

Hallo!

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen kupferfarbene Strähnchen machen lassen. Jetzt will ich die aber wieder loswerden weil die mehr orange sind als kupferrot. cry_1.gif Hab meine Haare gestern schon mit SIL Fleckenentferner gewaschen. Ob es was gebracht hat kann ich nicht genau sagen. wacko.gif Kann mir noch jemand nen besseren Tip geben?

Danke
Vielleicht machst du ne Tönung, ähnlich deiner Naturfarbe auf die kompletten Haare.

Und Tante Edit meint noch, dass Fleckenentferner nicht sehr gut für die Haare ist schlaubi.gif

Bearbeitet von kulimuli am 16.10.2007 09:53:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich vermute, Du hast dunkle Haare und die Strähnchen mußten deshalb gebleicht werden.
Da hilft nur mit einer dunklen Farbe drüber färben.

Suche mal über Googl den Aufbau eines Haares.
Ein Haar ist mit einer Schuppenschicht umgeben, diese wird beim bleichen "aufgebrochen" und die innen befindliche Farbe (die Deines Haares) herausgezogen.
Insofern kannst Du Dir Gott weiß welchen Fleckenentferner (wie kommt man auf diese Idee?) sparen, der macht Dein Haar nur noch mehr kaputt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also , musst jetzt auch den Kopf schütteln ...Fleckenentferner auf die Haare ...
wacko.gif blink.gif
Sei froh , dass du das Zeugs nicht noch in die Augen bekommen hast .

Wegen deinen Haarprobs. würde ich zum Frisör gehen , der wird dir sicher helfen können . flowers_2.gif

Bearbeitet von Vogulisli am 16.10.2007 11:09:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hi!

Also meine Haare sind von Natur aus hellblond. Das mit dem Fleckenentferner hab ich mir so ausgedacht. (Bevor jetzt ein blondinen Witz kommt nein ich bin nicht blöd) habe mir nur gedacht wenn der Öl etc. entfernt, entfernt das auch Farbe oder?! wacko.gif

Na ja dann mal weiter Tips bitte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Rote Farbe wäscht sich meistens schneller aus den Haaren als andere, da die Farbpigmente kleiner sind und so schneller "herausfallen". Wasch das Haar mehrfach mit Schuppenshampoo, das sollte den Farbton zumindest mildern - Tipp vom Friseur wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sarah Marie, wenn Du beim Friseur gewesen bist und hast dort mit ihm kupferrote Strähnen vereinbart, dann sollten die auch kupferrot sein und nicht orange. Wenn sie jetzt orange sind, gehst Du wieder dorthin und reklamierst die Strähnen. Und dann bekommst Du sie entweder kupferrot oder die Farbe wird entfernt. Und dass Du sie mit Fleckentferner gewaschen hast, würde ich tunlichst nicht erwähnen.

Bearbeitet von Aquatouch am 24.10.2007 07:20:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sarah Marie, 16.10.2007)
habe mir nur gedacht wenn der Öl etc. entfernt, entfernt das auch Farbe oder?! wacko.gif


Da können wir ja noch froh sein, dass Du kein Terpentin verwendet hast. wink.gif

Ich würde einfach zum Friseur gehen, die sind sowas gewohnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

habe auch Strähnchen, die nicht immer so sind wie sie sein sollten weil selbstgemacht *verschämtgrins*
Einfach ne neue Tönung drüber und das Problem ist gelöst. Es kann sein, dass die Strähnchen noch durchschimmern, aber damit kann man wohl leben...oder nochmal tönen :-)

Viel Erfolg *daumendrück*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fiona123, 16.10.2007)
Rote Farbe wäscht sich meistens schneller aus den Haaren als andere, da die Farbpigmente kleiner sind und so schneller "herausfallen". Wasch das Haar mehrfach mit Schuppenshampoo, das sollte den Farbton zumindest mildern - Tipp vom Friseur wink.gif

Das kann ich leider nicht bestätigen (blond)
Habe mir mal aus Spaß eine rote Tönunungswäsche, also das leichteste, was es gibt, verpaßt.
Keine Farbe hätte länger halten können...

Tja, bei blondem Haar entweder, wie schon gesagt, hin zum Friseur und reklamieren oder das Haar dunkler tönen/färben oder warten, warten , warten....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Renate54, 16.10.2007)
Zitat (Sarah Marie, 16.10.2007)
habe mir nur gedacht wenn der Öl etc. entfernt, entfernt das auch Farbe oder?!  wacko.gif


Da können wir ja noch froh sein, dass Du kein Terpentin verwendet hast. wink.gif



Also auf die Idee wäre ich nie nicht gekommen. *grins*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage